Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.08.2005 09:29
RE: bilder in emails Zitat · Antworten

Moin moin rundum,
hat irgendwer vielleicht eine ahnung, ob ich auch bilder in emails einfügen kann?
Hier mache ich die bebilderei über image shack.

Schönen tag euch und liebe grüße
Hermine


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 10:07
#2 RE: bilder in emails Zitat · Antworten

Hi Hermine,

auch das geht.

Hängt son bischen vom mail Proggi ab, bei Outlook z.b.

"Oben in der der Titelleiste" Einfügen dann Grafik dann Datei und schwupps fertig.

LG
Lutz


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.08.2005 10:25
#3 RE: bilder in emails Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

meinst Du Bilder einfügen in naMails oder in "normale" Emails.
Falls letzteres, welches Email-Program verwendest Du?

Du kannst ein Bild am Besten als Anhang einfügen.
Dazu mußt Du es auch lokal bei Dir auf dem Rechner liegen haben.

Dann z.B. bei Outlook neue Mail, auf Einfügen->Datei, Adresse von Deinem lokalen Bild suchen und schon ist es angehängt.

Aber so wie ich Dich verstehe, möchtest Du direkt in die Mail ein Bild einfügen, daß auf einem Webserver liegt.

Das geht nur, wenn Du HTML-Mails verschicken kannst und der Empfänger diese auch annimmt.
Oft ist eingestellt, daß er nur reine Textmails empfängt, dann kann das Bild nicht gezeigt werden.
Deshalb meine Empfehlung, Bild als Anhang verschicken.

Wenn Du es probieren willst, mußt Du mal schauen, welche Möglichkeiten es bei Deinem Mail-Client gibt.

Z.B. beim Netscape-Client gibt es einen Menuepunkt "Einfügen" ->Bild.
Hier kannst Du entweder die Adresse von dem Bild auf dem Webserver eingeben:
"http://www.server.de/bild.gif"
oder Auf Bild Auswählen gehen, dann kommt ein Fenster, wo Du ein Bild von Deinem lokalen Rechner suchen kannst.
Das wird dann direkt in den Mailtext eingefügt.

Bei allen anderen Mail-Programmen wird das ähnlich funktionieren.
Ich kann nicht sagen, wie es bei Outlook läuft, weil unsere Firma hat diese Möglichkeit gesperrt, wir können Bilder nur als Anhang einfügen aus den genannten Gründen.

Hoffe das war nicht zu verwirrend.
Frag einfach, wenn was nicht klar ist.

Gruß, lissy


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.08.2005 10:27
#4 RE: bilder in emails Zitat · Antworten

Hihi,

hab vor lauter Schreiben nicht mitgekriegt, daß der Igel das schon mit einem Satz auf den Punkt gebracht hat.
Also gehts mit Outlook genauso.

Gruß, Lissy


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.08.2005 21:21
#5 RE: bilder in emails Zitat · Antworten

Hallo Igel und Lissy,
danke euch für eure antworten.
Das was ich mit in meinen köpfchen dbzgl. zurechtgelegt hatte kann wohl gar nicht funktionieren- aber trotzdem danke für die tipps mit dem anhang- bringt mich schon n stück nach vorne
Schönen abend noch
Germine


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz