Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 13.692 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2005 17:01
#76 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Du Schelm *gnnnn*

Hast jetzt extra gemacht, weil da niemand moderiert - also kann auch niemand Beachen spielen

Beachen ärgerst du dich jetzt g a n z doofdoll?

Sierra

sorry, hab's gleich zensiert, damit du weniger Arbeit hast

[ Editiert von Sierra am 24.08.05 17:03 ]

Boah - geht's hier zu: Erst Abmahung und Zensurandrohung - dann flugs ab in den Verschiebebahnhof - irgendwie kommt man sich da vor wie Schlachtvieh

..............................................................

Beitrag verschoben.

tommie

[ Editiert von Administrator tommie am 24.08.05 18:42 ]

[ Editiert von Sierra am 24.08.05 20:47 ]


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

24.08.2005 17:08
#77 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Diese Typen kenn ich unter Quassenstrippe.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.08.2005 17:35
#78 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Na Maxen!

Es fehlt doch noch der von dir geschenkte "Ehrentitel", über den ich mich immer noch so freue: Moorvettel!

Mönsch Spieler- Dumpfbacke denkste hoffentlich nur und sachst das net auch noch oder
Pubertärende Menschsleins sind für mich in der Regel eher "Mondkälber" - singular Mondkalb

War selber auch eins *grins

Gruss Sabine, die Quasselstrippe gar net als Schimpfwort ansieht *lach --- dann schon eher als Dummschwätzer zu bezeichnen

Schöner Thread

Nachtrag- das Lieblingsschimpfwort meines Schwesterleins, wenn sie gaaaaanz böse ist lautet übrigens : Hackfresse!

[ Editiert von Schneefrau am 24.08.05 17:37 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.08.2005 17:40
#79 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hehe,

Hackfresse benutzen wir bei einem "schönen" Gebiss ....

Mir gefällt - schwäbisch :

Schoofseggel

Grüßle
Bea


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

24.08.2005 19:18
#80 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Bea

kannst du mir das bitte übersetzen?

Schafsengel heisst es bestimmt nicht?


LG Manuela


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.08.2005 19:32
#81 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hallo Manuela


Schoofseggl heisst ins Hochdeutsche übersetzt: Schimpfwort - oder so: .
Schoof = Schaf.
Seggl = mittelschwereBeleidigung .


tommie


soyyo Offline




Beiträge: 832

24.08.2005 19:56
#82 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

hi falballa,


wir pfälzer kennen "seggel" auch, etwa in "du seggel, du aagebrennter". wird auch als "säckel" buchstabiert, gehört (heutzutag) eher zu den schmunzelnd an den kopf geworfenen projektilen, soll in etwa "fauler, unzuverlässiger mensch" bedeuten und dem bild nach von einem (kleinen) sack herkommen.

allerdings strapaziert die vorstellung eines "schafssäckleins" meine einbildungskraft weit stärker als etwa die eines "bocksbeutels". -- awwer die schwowe, die schwowe ...

wundert sich gar nicht,

soyyo


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

24.08.2005 20:08
#83 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hallo Ihrs

als Einstimmung für die Sendung heute Abend um 23 Uhr mit schwäbischen Liedern, hier noch einige wuuuuunderschöne schwäbische Schimpfwörter:

Bachel - Bähmulle - Batschweib - Beißzang - Bloder -(Halb-)dackel - Dippel - Furzklemmer - Glufamichel -Goschere - Haderlomp - Lompamensch - Lompaseckel - Hamballe - I-Dipfelesscheißer - Lällebäbbel - Soichbeitel - Siach - Suppatrieler - Schlangafanger - Schlure - Schnättere - Trialer - Waidag

des wars auf dia Schnelle
vom Viktor


malo Offline




Beiträge: 1.797

24.08.2005 21:33
#84 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

hallo allesammen,

bei den wickys sehr beliebt....

figureninschneepisser... oder teppichstruller.....

moin moin


Leona M Offline




Beiträge: 307

24.08.2005 22:01
#85 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

hei,

jetzt muss ich doch mal was hessisches zusteuern:

uureuwel (bitte mit rollendem "r")
hannebambel (das "a" in die nähe von "o" rücken)


die leona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2005 23:03
#86 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Vielleicht auch noch zwei Zeilen dazu,


Bei-Teletubies-Orgasmus-krieger
Perückenschaf
Rechtschreibüberprüfungsprogrammbenutzer
A-Klasse-nicht-zum-Kippen-Bringer


Oder vielleicht:

Ich würde mich gern mit dir geistig duellieren, ich sehe aber du bist unbewaffnet.

oder

Du bist wie eine Wolke, wenn du dich verziehst, kann der Tag noch schön werden

oder

Wenn ich dich so lese fällt mir ein das ich ja den Müll noch runtertragen muss.


oder

Zeige mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist


Liebe Bea, welches Thema schenkst du Morgen *erwatungsvollschau


LG
Igel


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.08.2005 23:07
#87 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hi vicco und @ll !

Da darf man nicht vergessen, den schwäbischen

Bachel

Steigerunsformen in :

Granatabachel
Allmachtsbachel
hondsliadricher Saubachel .....


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.08.2005 23:12
#88 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Bea

nicht zu vergessen:

- Daggl
- Allmachtsdaggl
- Saudaggl
- Jenseidsdaggl
- Volldaggl
- Halbdaggl ...

Heilandzagg, bruddla gehört wohl zum Handwerk .

Kleine Ergänzung: manchmal hilft auch ne schwäbische Gelassenheitsweissheit...Der isch z`domm zom a Loch en Schnai brônza.


tommie


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2005 00:02
#89 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Nun denn, dann will ich mal für das Beachen vorlegen, sie am Morgen nicht gar so verdätscht aus ihrer Putzwäsch guckt ;-)

Mir scheint, die weiblichen "Kosenamen" sind arg kurz gekommen?

Ackerbutz
Balla
Bauretrampel
Beißzang
Besa
Blärrkätter
Bloader
Däddääle
Dagbläddle
Dengere
Drhergloffene
Schwätzbaas
Tratschkachel
Dromsel
Fonzel
Blonz
Goschagranat
Grattelhubere
Großkotzede
Habergoiß
Heckabronzere
Dommhommlere
blede Kuttel
Maulschnall
Pfuzgere
Schendmär
Schlappergosch
Schpinatwachtel
Schwanzkachel

und zu guter Letzt - wie wohl ich in der glücklichen Lage bin das akustisch nicht beurteilen zu können (müssen)

a granada Schwertgosch

Sierra


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

25.08.2005 03:06
#90 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

moin @ll

ja die schwaben scheinen sehr erfindungsreich beim schöpfen dieser linguistischen kostbarkeiten in bezug auf ihre mitmenschen.ein talentiertes völkchen

erik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Spielplatz »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz