Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 13.667 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

11.08.2005 17:09
#16 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hi PP,

meine Meinung ist ebenfalls: Alkohol aus der Küche raus!

Du schreibst DU fühlst dich momentan nicht stark genug - DAS ist DEIN Grund, den solltest du ernst nehmen.

Dein Freund ist doch der Koch. Er wird ja wohl mal ein paar leckere Sößchen ohne Wein zaubern können, dass krieg ich ja sogar locker hin.

Liebe Grüße
Gaby


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

11.08.2005 18:14
#17 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hallo PP,

ich habe früher nur Alkohol zum Kochen verwendet, weil ich eine geringe Menge dafür brauchte und den Rest nebenbei selber trinken konnte.

So ein Schmarrn, es gibt kein Essen für mich, wo bei der Zubereitung Alkohol nötig ist.

Gieß die Flasche in den Ausguss und wenn dein Chefkoch das nicht versteht, ihn gleich hinterher.

Kennst du den Film "Der Feind in meinem Bett"? Handelt von einem psychopathischen Ehemann. Bei dir könnte es heißen "Der Feind in meiner Küche". Du kennst ihn und gewährst ihm Asyl. Auch ein fragwürdiges und alarmierendes Zeichen.
Pass gut auf dich auf.


LG Laila


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

11.08.2005 18:34
#18 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Guten Abend,

wow..danke für die vielen Antworten.

Ihr sprecht mir aus der Seele, ich möchte das Risiko auch nicht eingehen. Hab's meinem Freund vorhin auch gesagt nachdem er verständnislos die Weinflasche mit dem Totenkopf entdeckt hat (Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen!!)

Es gab einen kurzen Krach, ob sich jetzt die ganze Welt nur noch um mein Problem drehen würde usw.

Ich habe die Flasche weggeschüttet und ihn gefragt was ihm lieber ist, cleane Freundin oder Weinsoßen.

Er versteht die Krankheit nicht, wie soll er auch. Er findet diese Maßnahme lächerlich. Er sagt wenn ich wirklich trinken wollte, könnte ich auch schnell runter an die Tanke gehen. Alkohol gibts überall, er hat aber eingeräumt das ich die Flasche in der Küche immer sehen würde. Wie lange das denn noch so weiter geht mit meinem Problem...?

keine Ahnung versuche nur clean zu bleiben

PP


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.08.2005 18:55
#19 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

hallo PP;
"Ich habe die Flasche weggeschüttet und ihn gefragt was ihm lieber ist, cleane Freundin oder Weinsoßen."
Super !!!! Was sollte diese Belastung !! Es reicht auch völlig aus, wenn du nein sagst, auch ohne weitere Begründung.
"Er versteht die Krankheit nicht, . . . wenn ich wirklich trinken wollte, könnte ich auch schnell runter an die Tanke gehen. Alkohol gibts überall" Da hat er aber die Hauptsache vergessen: die Griffnähe! Solche Sofortreaktionen gehen binnen Sekunden. Hingegen der Weg zur Tanke, wieder zurück usw. reicht ausd um den Verstand wieder einzuschalten. ich grüße dich, max


Aries Offline




Beiträge: 101

11.08.2005 19:18
#20 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hallo PP,
gib deinem Freund doch mal den Rat, sich hier ein bisschen *durchzulesen*. Er scheint ja wirklich, so wie ich am Anfang, NULL Ahnung von der Alkoholkrankheit zu haben. Vielleicht hilft ihm das dabei, dich besser zu verstehen.
Aries


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

11.08.2005 20:02
#21 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

...nochmal danke für die Unterstützung, Flasche mit Totenkopflabel ist im Müll - das Zeug stank vielleicht im Klo!!

Ich bin froh das dieses Kapitel vorbei ist, hat mich doch sehr beschäftit- hatte stellenweise schon die vertrauten Gedanken: einmal paßt schon. Die bekannte Sehnsucht nach nur diesem EINEM Schluck - ich kann doch wieder aufhören.

Und alles nur wegen diesem lächerlichem stinkendem pisswarmen Spirit!!


@Andy
Zigis habe ich nicht rumliegen, das würde ich mir auf keinen Fall antun. Ich denke immer noch zuerst ans Rauchen wenn die Probleme zu viel werden und mir der Kragen platzt, wenn da welche rumliegen würden würde ich evtl. schwach werden.

Danke für die Kochtipps Lissy.

@Vicco
das mit Manheim tut mir auch leid, das nächste Mal vielleicht...sorry so kurzfristig abzusagen.

Einen schönen Abend noch an alle
PP


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 22:07
#22 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Guten Abend Princess,

Zitat
Es gab einen kurzen Krach, ob sich jetzt die ganze Welt nur noch um mein Problem drehen würde usw.



Eigentlich sollte dein Freund das inzwischen wissen: Ja, was eine richtige nasse Alkoholikerin ist, die bringt die Welt dazu sich um sie zu drehen.
Dagegen ist dann eine weggeschüttete Weinflasche nahezu gegenstandslos

Sierra


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

11.08.2005 22:10
#23 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hi PowerPrincess,

ich glaube auch das es sinnvoll wäre wenn dein Freund sich Informationen über die Alkoholkrankheit beschafft. Momentan ist er mit Sicherheit keine Stütze für dich.

Gruß Ralf


soyyo Offline




Beiträge: 832

11.08.2005 22:25
#24 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

hi, PowerPrincess,

was genau provoziert denn deinen freund, könnte es vielleicht sein, dass auch er bei sich ein problem ahnt?

lg,
soyyo

[ Editiert von soyyo am 11.08.05 22:25 ]


Horn Offline




Beiträge: 456

11.08.2005 22:35
#25 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hallo PP,

nachdem die Flache bereits geleert ist bin ich etwas spät dran mit meinem Beitrag. Trotzdem möchte ich noch einige Worte dazu verlieren.

Obwohl ich schon mehrere Jahre abstinent lebe habe ich meine Wohnung zur "alkoholfreien Zone" erklärt. Ich habe keine Alkohol im Haus und erlaube auch Besuchern nicht selbst etwas mitzubringen.
Was soll Kochwein in Eurer Küche?
Eine Sauce die mit Wein gekocht ist darft Du eh nicht essen. Sowohl evtl. vorhandene Alkoholreste wie auch der Geschmack nach Alkohol können gefährlich für Dich sein. (Müssen nicht. aber können.)
Auch wenn ich Essen gehe erkundige ich mich immer ob eine Sauce mit Wein gemacht ist. Bei Zweifeln verzichte ich auf das Gericht.
Im Urlaub sage ich gleich nach der Ankunft im Hotel, dass ich alkoholfreie Küche möchte. Das ging bisher überall. Selbst in Hotels mit mehreren Michelinsternen.
Das Risiko ist mir einfach zu groß. Ich möchte meine Abstinenz nicht durch so einen Blödsinn nicht aufs Spiel setzen

Ganz liebe Grüße
Werner


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

12.08.2005 07:32
#26 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von soyyo
hi, PowerPrincess,

was genau provoziert denn deinen freund, könnte es vielleicht sein, dass auch er bei sich ein problem ahnt?

lg,
soyyo

[ Editiert von soyyo am 11.08.05 22:25 ]
[/quote

Guten Morgen Soyyo und alle anderen,

ich glaube nicht das er etwas provozieren möchte. Die Franzosen lieben nun mal ihr Essen, er ist Saucier u.a. und kann sich eine Sauce ohne Wein bzw. Congnac einach nicht vorstellen. Er trinkt nicht, die letzten 3 Monate habe ich ihn 2 mal gesehen das er 1 Pils getrunken hat. Er kifft dafür ganz gern. Dies hat er aber die letzten Wochen auch nicht mehr gemacht. Er arbeitet an seinem Körper (wie ich), macht chinesisch Boxen, Thai Chi und Fitness Studio. Er hat verschiedene Dans (oder wie das heißt) u.a. auch in Akido. Hat schon mehrere Kämpfe in Hongkong hinter sich. Seine Geschichte ist das er mit 20 seine 6monatig schangere Freundin in einem Carcrash verloren hat und seiddem sein Heil im Kämpfen such. Ich bin die erste Frau für ihn wieder seid vielen Jahren (auch ein großer Druck für mich manchmal) Er ist Sportler kein Trinker - ohne Hintertürchen. Er kann es nicht verstehen das jemand trinken muß.

Er will nicht das ich trinke, die 6 Monate in denen ich die Kontrolle für Tage am Stück verloren habe hat er miterlebt. Ich denke nur das er das Problem gemeistert sieht, da er mich jetzt als gesund erlebt - ich mit meinem nichtrauchenden, Fitnessstudio-gehend und joggenden Lebensstil scheine keine Suchtprobleme mehr auszustrahlen - Gefahr gebannt!!

Ich werde nochmal mit ihm reden müssen, ihm nochmal erklären was die Alkoholkrankheit bedeutet.

Mit ist schon ganz Bange vor Weihnachten. Wir fliegen in die Normandie zu seinen Eltern. Dort gibt es grundsätzlich Champange vor dem Essen. Dann geht es weiter mit Cider zur Vorspeise und Hauptgang, danach ein Glas Rotwein zur Käseplatte. Wenn der Tisch aufgeräumt ist und die Zigaretten und Pfeifen rauskommen gibt es Donchiote, das ist heißer Apfelschnaps mit Zucker und Wasser verdünnt (schon eine leckere Sache, obwohl ob mir das jetzt noch schmecken würde??).

Ich werde mich outen müssen als Alkoholkrank, sonst quälen die mich mit Auforderungen zum Trinken (und rauchen).

Ich wäre dann 7 Monate trocken, zu früh für so einen Ansturm von alkoholischen Getränken vor mir auf dem Tisch? Oder ein Test in dem ich mich beweien kann?

Mein Gefühl sagt mir dieses Jahr einfach zu Hause zu bleiben.

Das Problem mit einem Kämpfer zu leben ist, dass er auch Beziehungsprobleme mit ungeheurer Kraft auskämpft. Jemand der ein Meister in Meditation ist braucht nicht viele Worte um Druck zu machen, wenn ihr versteht was ich meine. Er will natürlich unbedingt das ich mitkomme. Aber ich bin auch nicht ganz ohne Power....

So, jetzt gehe ich Laufen, meinen Kopf frei machen, soviel habe ich schon lange nicht mehr an Alkohol gedacht. Zieht mich irgendwie runter ...

Der Himmel ist wolkenlos in München, ich hoffe bei Euch auch....
LG
PP


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.08.2005 11:16
#27 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hi PowerPrincess,

ich würde mir jetzt noch keinen Druck machen, was an Weihnachten ist. Ich würde bis Anfang Dezember warten und dann nach dem Bauchgefühl entscheiden. Falls du dann immer noch unsicher bist kannst du ja noch einmal nachfragen.

Ich weiß das solche Gedanken einen sehr belasten können aber du solltest nicht zu weit nach vorne sehen. Momentan solltest du dich lieber darum kümmern, daß dein Mann deine Krankheit ein bißchen besser versteht.

Gruß Ralf


soyyo Offline




Beiträge: 832

12.08.2005 12:18
#28 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

hi, PowerPrincess,


das war's, was ich mich fragte, ob er nämlich selber ein alk-problem haben könnte. hat er also nicht. für ihn stellt alkohol keine gefährdung dar.

hat er aber doch. er versteht deinen alkoholismus nicht.
ich glaube, da werden auch keine totenkopf-ettiketten viel daran ändern, sondern eher, was du ja schon gepostet hast: mit ihm drüber reden, reden ... und vielleicht ist er ja bereit, sich in saufnix einzulesen, in die karriere- oder die ko-threads etwa. vielleicht nimmt er ja leichter was an, was von dritten kommt, und zwar von betroffenen, nicht von irgend professionellen autoritäten. könnte einer mutmasslichen *is-doch-alles-bloss-kluggequatsche* vielleicht überzeugend entgegenwirken.

wenn er sich nämlich auf dein handicap nicht einstellt, hast du schlechte karten, trocken zu leben, fürcht ich. denn wie dein bammel vor den normannischen weichnachten zeigt, ist es ja nicht damit getan, die wohnung alkoholfrei zu halten.

du bist das mass deiner nüchternheit. das heisst, es ist auch deine eigenzeit. und ist dein eigener zeitpunkt gekommen, ab dem du dich sicher fühlst, dann weisst du's eben auch. (ich bin mir übrigens gerade eben nicht ganz sicher, ob ich bloss zu dir oder vielmehr zu mir rede, jedenfalls mindestens auch zu mir).

die zeit des sicheren gefühls wird kommen, von allein aber wohl nicht, das heisst nicht ohne dein (mein für mich) zutun.


freihirnhüpfigen flitzegruss postet dir

soyyo

[ Editiert von soyyo am 12.08.05 12:19 ]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.08.2005 22:11
#29 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Power? Was bist du dir wert?

Schmeiss die Plörre raus, den Typen hinterher........


eva67 Offline



Beiträge: 15

22.08.2005 17:51
#30 RE: Schimpfen für Fortgeschrittene Zitat · Antworten

Hallo liebe Power!
Der komplette Restalkohol verfliegt zwar, allerdings frühestens nach mindestens 20 minütigem kochen... und der Geschmack selbstverständlich bleibt erhalten. Dunkle Sossen lassen sich mit Hilfe von Pflaumenmus, Johannisbeeregelee, Traubensaft und Essig hervorragend aromatisieren, helle dagegen erfolgreich mit Quittengelee, Apfel oder Traubensaft sowie getrockneten Aprikosen. Ich selbst bin Koch und werde meinen Beruf nicht mehr ausüben können. dein Freund , als Saucier, sollte diese für ihn neue Situation auch als berufliche Herrausforderung verstehen können. Wahrscheinlich wird er sich doch in seinem Arbeitsbetrieb ausreichend am Herd betätigen können und muss nicht auch noch zu Hause den Bocuse raushängen lassen, oder?
Wenn du mit ihm über deine Alkoholkrankheit sprichst, empfehle ich dir daran zu denken, dass Franzosen viele Sachen, die Sozialhygiene betreffend, ganz anders sehen als die Deutschen. So haben Frauen in Frankreich z.b. kein Verständnis für Figurprobleme trotz guten Essens und du wirst nur ein müdes Grinsen zum Thema Diät ernten. Ähnlich der Umgang mit dem Trinken. Mit einem Rausschmiss ist es nicht getan. Er muss dich und eine Situation respektieren.
Kämpf weiter. Alles Liebe Eva


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Spielplatz »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz