Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.264 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 22:02
#31 RE: Es reicht antworten

..

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:30 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

10.08.2005 22:11
#32 RE: Es reicht antworten

moin igel
das büro zu hause...? ärger mit der exfrau...?
da hat sich ja das ganze unendliche leid über dich ergossen...da verstehe ich natürlich das du hier kind und kegel in allarmbereitschaft versetzt und bea (in meinen augen)sehr unflätig anmachst.in meinen augen hatte sie auch etwas recht mit dem was sie schrieb.nachdem du die ensthafte angst hier an board um einen möglichen rückfall ja gelesen hast und du es nicht für nötig hälst entwarnumg zu geben wenn es nicht an dem ist find ich komisch.oder war da wirklich ne gefahr im verzug ? mal butter bei die fische....
erik


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 22:28
#33 RE: Es reicht antworten

..

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:30 ]


blondy51 Offline




Beiträge: 210

10.08.2005 22:34
#34 RE: Es reicht antworten

also igel

ich habe mir sorgen um dich gemacht und die ganze zeit
überlegt wie es dir geht

und jetzt april april

gruß blondy


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

10.08.2005 22:36
#35 RE: Es reicht antworten

moin igel
ich hab hier niemanden vor schadenfreude hopsen sehn.
und warum sollte das ausgerechnet hier jemand wollen.was uns hier verbindet ist die sehnsucht nach einer zufriedenen abstinent.da unterscheiden wir beide uns überhaubt nicht.nur würde ich hier nicht morgens posten das gefahr im verzug ist und mich dann den ganzen tag dran ergötzen was so geschrieben wird um dann spät abens mal zu sagen worum es überhaubt geht.ne so bestimmt nicht.das klingt nach selbstmitleid der übelsten sorte.

erik


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 22:39
#36 RE: Es reicht antworten

..

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:30 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 22:42
#37 RE: Es reicht antworten

..

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:30 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.575

11.08.2005 02:40
#38 RE: Es reicht antworten

moin igel
na gehts wieder ?
wenn ich sehnsucht nach selbstmitleid bekomme leuten alle allarmglocken.das ist für mich ein ganz wichtiger weg aus der sucht eben nicht gleich anzufangen zu jammern.klar ist vieles nicht prall aber jetzt muss ich auch mal lernen nicht gleich " bää....mir gehts heute aber schlecht" zu schreien oder mich im leid zu suhlen.das ist für mich nass.gerade jetzt musst du lernen deine probleme mal anders zu handhaben als sofort in selbst(süchtiges)mitleid
zu verfallen.ich weiß wovon ich da rede.vielleicht nervt es mich auch deshalb so.da mag ich deine bildchen lieber.
bis denne
erik


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 07:48
#39 RE: Es reicht antworten

Zitat
Gepostet von Igel
Hi Erik,

son bisschen Selbstmitleid sollte auch für nen trockenn Alk. noch erlaubt sein, oder


LG
Lutz



sicherlich, Igel, und so wird es auch behandelt. Es reicht wenn Du Dir selbst leid tust, dann tust Du ja schon einem leid. Wir könnens uns dann sparen. Also gib ihm

Wenns um die Diskussion zwischen Dir und Bea geht, dann kann ich Dir ganz genau sagen, wer von Euch beiden was dazu kann daß Du zu Hause arbeitest und Stress mit Deiner Frau hast. Bea ist es nicht. Und sonst kann hier auch keiner was dafür - ausser Dir selbst, Igel.

der minitiger


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

11.08.2005 08:19
#40 RE: Es reicht antworten

Hi Igel,

Du kannst Dir doch denken, daß nix mehr nervt, als dieser hier:

Zitat
Bin jetzt zwar fast 7 Monate Trocken, aber.......
Sorry, wollte euch nicht nerven.



Ich nehme Dir nicht ab, daß Du nicht nerven wolltest.

Wenn Du gleich geschrieben hättest, w a s Dich so aus dem Ruder bringt, dann hätte keiner genervt reagiert, sondern Du hättest jede Menge Verständnis bekommen.

Dein erster Impuls gestern war einfach, wie kann ich die Scheiße weiterreichen.
Nur dumm, daß sie hier auch niemand haben wollte, gell?

Ich mußte (und muß auch immer noch:mauer auch erst lernen, daß die Scheiße keinesfalls dadurch weniger wird, daß ich versuche, sie weiterzureichen.
Ehr gehts durch sachlich nüchterne (ich meine jetzt vor allem im übertragenen Sinne) Auseinandersetzung:
"Wo kommt die Scheiße her, wie kann ich sie fachgerecht entsorgen?"

Aber manchmal ist Deeskalation ja das Letzte, was wir brauchen können.

Gruß, Lissy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

11.08.2005 09:43
#41 RE: Es reicht antworten

Hi Lutz,

geht es jetzt weiter wie gehabt oder nimmst du deine Sucht langsam Ernst?

Gruß Ralf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2005 10:18
#42 RE: Es reicht antworten

..

[ Editiert von Igel am 16.10.05 13:31 ]


Patrizia Offline




Beiträge: 535

11.08.2005 11:42
#43 RE: Es reicht antworten

Hi Igel,
lies vielleicht auch mal bei unseren Afrika-Beiträgen.

Wenn ich was ernst nehme, dann "meine" Sucht.

Nimmst du DICH AUCH ernst?

LG
Pat


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.08.2005 13:57
#44 RE: Es reicht antworten

Hi Igel !

Ist nicht das erste mal, das mir hier Schadenfreude unterstellt wird.

Ist wohl die übliche Reaktion auf klare Worte - wenn es eben kein Schulterklopfen unter dem Fanclub ist.

Aber zur Schadenfreude gehört ja wohl auch, das es mich persönlich betrifft oder interessiert, ob du trinkst oder nicht.
Und das tut es definitiv nicht.
Es ist nämlich dein Leben, deine Verantwortung und deine Entscheidung.

Mich ärgerte einzig diese angedeutete Saufandrohung des großen Zampano, so das alle auch mal was zum deuteln haben.
Und sich womöglich Sorgen machen.
Leider alles ohne klare Worte und Aussagen.

Und wenn du das "einer flöten gehen" hier nochmal ansprichst, so mach ich das auch.
Mir zeigte das gestern nur einmal mehr, wes geistig Kind du bist.

Gruß von der
Bea <--- die definitiv nicht zu deinem Fanclub gehört


Carfield Offline



Beiträge: 255

11.08.2005 22:30
#45 RE: Es reicht antworten

Hi Igel,
826 Posts und ich habe (fast) alle gelesen. Kenn mich mit Dir noch immer nicht aus.
Du wechselts Deine "Problemchen" wie Deine Avatars.
Nichts für ungut, aber ALLES, was Du schreibst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
7 Monate trocken-gratuliere!
Erwachsen? Vielleicht wird`s noch.
Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen