Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.576 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
almuth ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 16:25
#16 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

danke, daß du mich des lesens mächtig befindest. mut antrinken? war das bei dir so? manche trinken um zu vergessen, manche, sich zu erinnern. manche meiden den alkohol.


traum Offline



Beiträge: 15

02.08.2005 17:30
#17 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Klappe jetzt. Mir lag das echt am Herzen. Finds scheisse dass dieser Thread jetzt zum Müll abladen benutzt wird.


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 17:38
#18 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Mensch Almuth, bist Du eigentlich nur im Dauerrausch? Soviel Stuss habe ich ja seltens erlebt, aber Du lehrst mich eines besseren.
Lass doch endlich das geschmiere und begebe Dich in professionelle Hände.

Anna


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 17:42
#19 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Zitat
Gepostet von almuth
mut antrinken? war das bei dir so? manche trinken um zu vergessen, manche, sich zu erinnern.



Manche trinken auch weil Montag, Dienstag oder Mittwoch ist. Oder weil es regnet oder weil die Sonne scheint.

Ich hab so ziemlich alle Gründe durch. Hauptsache Grund zum Trinken

Und, warn das Gründe? Auch ohne Trinken wird es Montag, Dienstag oder Mittwoch. Es regnet und die Sonne scheint. An manches erinnere ich mich gerne und anderes vergess ich lieber.

Also kein Unterschied? Doch. Ich kann mich selbst sehr viel besser leiden, seitdem ich nix mehr trinke.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

02.08.2005 17:44
#20 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Zitat
Gepostet von traum
Ich hab mir auch schon überlegt alles aufzuschreiben und später eine Website zu dem Thema zu machen. Vielleicht kann ich ja so auch anderen helfen.


Hallo traum

dann mal los ... schreib so viel auf wie nur geht .


tommie


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

02.08.2005 18:07
#21 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Guten Abend,


also, ich glaube, dass Tommie die Almuth hier auf das Board geholt hat, um mir eine Freude zu machen
Die alteingeschriebenen Boardmitglieder können sich vielleicht noch erinnern, welch seelische Schmerzen es mir bereitet hat, als damals meine Margot sang-und klanglos,na ja, zumindest sanglos, das Board verließ.

Und jetzt hat Tommie, weil er ja ein gaaaanz weiches Herz hat zu Nuela gesagt:" Komm Schatz, machen wir dem Spieler doch mal 'ne kleine Freude, der muss hier doch soviel erdulden. Ja und peng, Almuth wurde direkt aus der Ausnüchterungszelle hierher verpflichtet
Das erinnert so ein bisschen an Obelix, dem haben sie zum Geburtstag immer eine ganze römische Armee geschenkt,die durfte er dann gaaanz alleine vernichten.
Deshalb, Hände weg von Almuth, die ist mein ganz persönliches Geschenk
Danke, lieber Tommie


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 18:19
#22 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Wie sagte Obelix zu dem einen Normannen?

Wos für einen reicht, reichts auch für mehrere. Und streckte dem Normannen den Römer hin


tommie Offline




Beiträge: 10.571

02.08.2005 18:21
#23 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Zitat
Gepostet von traum
Klappe jetzt. Mir lag das echt am Herzen. Finds scheisse dass dieser Thread jetzt zum Müll abladen benutzt wird.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 18:32
#24 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Zitat
Gepostet von traum
Muss ich jetzt jedesmal sagen was ich tue? Es ist ja schon so derbe, dass sie, wenn ich im Netz surfe, ständig fragt was ich grad lese. Ich komme mir beobachtet vor und wil auch nicht lügen, weil ich eben kein Lügner bin. Aber sage ich die Wahrheit, scheint diese auch nicht okay zu sein...

*schnief*



Hast Du Dir schon mal überlegt, daß es für Deine Freundin vermutlich auch nicht so toll mit dir ist und daß sie Dir möglicherweise ganz schön sauer ist?

Sie weiss ja nicht wie das mit Dir weitergeht, denn es ist noch längst nicht sicher ob du es schaffst aufzuhören, so wie ich Deine Beiträge lese. Und wenn Du schon Angst vor dem Sterben hast, hat sie das vielleicht auch.

der minitiger


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.08.2005 18:55
#25 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

@Jörg,

dann warte aber bitte noch,bis ich die Kinder ins Bett verfrachtet hab und die Kanne Tee fertig ist....sonst komm ich nicht nach...


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

03.08.2005 01:46
#26 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Hi Jörg,

nu, bin ich aber platt.
Wusste gar nicht, wie wenig nötig ist, um dir eine
Freude zu machen.
Und ich zerbrech mir ständig den Kopf, wie ich dir ein
intellektuell-sexistisch-sarkastisch-ironisches Gedankenschmankerl basteln könnte.....


LG Laila


traum Offline



Beiträge: 15

03.08.2005 08:52
#27 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Hast Du Dir schon mal überlegt, daß es für Deine Freundin vermutlich auch nicht so toll mit dir ist und daß sie Dir möglicherweise ganz schön sauer ist?

Sie weiss ja nicht wie das mit Dir weitergeht, denn es ist noch längst nicht sicher ob du es schaffst aufzuhören, so wie ich Deine Beiträge lese. Und wenn Du schon Angst vor dem Sterben hast, hat sie das vielleicht auch.

der minitiger



Naja das mit dem Sterben ist eher meine Redensart. Ich neige dazu immer zu übertreiben. Und wie es mit mir weitergeht weiß sie sehr wohl, bzw. wissen wir das Beide. Darf ich mal fragen wie du darauf kommst dass ich es nicht schaffen soll aufzuhören?

[ Editiert von traum am 03.08.05 8:53 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2005 09:06
#28 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Zitat
Gepostet von traum
Darf ich mal fragen wie du darauf kommst dass ich es nicht schaffen soll aufzuhören?



Ganz einfach, weil es nur eine Minderheit schafft. Auch von denen, die das möchten.

Du musst Dir den Schuh nicht anziehen, aber woher soll ein Aussenstehender - und das ist Deine Freundin in diesem Fall, denn sie kann nicht in Dich reinsehen - wissen, ob Du zu der Minderheit gehörst die es schaffen, auf Dauer mit dem Trinken aufzuhören?

Viele Alkis haben eine grosse Klappe - ich geh das jetzt an und natürlich schaffe ich das - aber wenn ich mir selbst angucke, wieviele Leute noch nach Jahren der Trockenheit wieder abstürzen und nicht mehr aus dem Loch herausfinden, bin ich sehr vorsichtig mit der Aussage geworden, obs einer schafft. Auch im Blick auf mich selbst, und ich habs immerhin schon mal ne ganze Weile geschafft.

Du bist ja noch nicht mal am Anfang der Trockenheit..Du verlässt Dich jetzt auf ne Therapie, na gut. Was machst Du, wenn die vorbei ist und Du wieder im normalen Leben stehst?
Jetzt kannst Du das Glas ja nicht stehen lassen, und das musst Du nach der Therapie aber auch ganz alleine tun.

der minitiger


traum Offline



Beiträge: 15

03.08.2005 09:12
#29 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Pläne für danach habe ich schon. Also ganz klar für mich ist dass eine SHG aufsuchen werde und zwar sofort und unverzüglich, genau so wie ich mir einen Therapeuten wegen meinen Depressionen und Panikattacken suchen werde. Sind doch schon mal gar nicht so schlechte Pläne, denke ich. Sicher hat auch meine Freundin Angst. Sie hat Angst dass ich nach der Therapie ein völlig anderer Mensch bin, was ich schon irgendwie verstehen kann.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.08.2005 09:28
#30 RE: Angst, Schweißausbrüche und alles andere antworten

Hi Traum,

sucht sich Deine Freundin auch Info über Alkoholkrankheit und Co-Abhängigkeit?
Dann wäre es vielleicht leichter für sie, mit der Situation klar zu kommen.

Oder liest sie hier mit im Co-Forum?

Diese Kontrollsucht, die Du bei ihr beschreibst, ist ja ein typischer Bestandteil der Co-Abhängigkeit (und ebenso verständlich wie kontraproduktiv) und ich denke, für Deine Freundin wäre es eine Erleichterung, mehr darüber zu wissen.

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen