Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.305 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
ben bremser Offline



Beiträge: 955

01.08.2005 21:44
#16 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

die trockene euphorie macht mir angst,die die ich hier lese...

keine angst, und dir zum trost, ( manch einem aber auch noch sehr zum kummer :sly die wolke sieben zieht auch weiter und verschwindet hinterm horizont....und dann heisst es, das wetter selbst machen. ...wie übermenschlich...

fassungslos vor den meinungen wetterbestimmender dogmatiker klingst du allerdings nicht.

eher irgendwie... ...depressiv


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.08.2005 21:55
#17 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

Hi Ihrs,hi Almuth,

so wie es bei mir ankommt,kannste sowas tatsächlich schon lange nicht mehr erkennen.

So eine Verbitterung konnte ich bei mir auch oftmals erkennen,wenn ich lange genug hintereinander trank.
Das war auch einer der Gründe,warum ich zwischendurch immer wieder nüchtern wurde.

Ich hatte keine Lust mir beim Seelen-Tod zuzuschauen.

Erschreckend...

Und lass Dir sagen,Almuth,daß Du auf einem völlig falschen Dampfer bist...oder besser gesagt...auf der dunklen Seite des Lebens.


almuth ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 22:01
#18 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

ja das mag sein.schleppe seit geraumer zeit so´n suizidales tor hinter mir her. auf und zu.zu und auf.tränenlose traurigkeit ist wohl depression.und? ich änderte dies wohl, wenn sonne mir im herzen...ich änderte dies wohl. was also sagt mir deine diagnose? lach doch mal? geh doch mal ans fenster ohne gleich drüber nachzudenken, rauszufallen? i was net. kluges dogma. schlechte träume.alles halb so wild, sagt der forstmann. erschießt den biber und ruft via handy sein weib an um ihr zu sagen,dass sie die kartoffeln jetzt aufsetzen kann..


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.08.2005 22:10
#19 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

Hi Almuth,

ich geh mal davon aus,daß da noch ein Rest von Lebenswille in Dir drin ist.Und Verstand scheinste auch zu haben.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre,würde ich mich schleunigst selber zum Entzug mit anschliessender Depressionsbehandlung anmelden.Und auch dableiben...und nicht schon bei den ersten Schwierigkeiten wieder flüchten gehen.

Das sach ich Dir als Aussenstehende.Ich will Dir Nichts und ich kenn Dich nicht.Ganz ohne Wertung und ohne irgendwelche Absichten.

Aber das,was Du rüberbringst,jagt mir Schauer über den rücken.

Und falls Du Dich immer noch fragst,wer hier die falsche Wahrnehmung hat...dann dag ichs Dir: Das bist Du...
Da,wo du Dich momentan befindest,ist die Hölle....aber glaub mir...es gibt auch noch was Anderes.
Man muss es nur entdecken (wollen).


almuth ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 22:29
#20 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

ach biene du gute.soviel psychoscheiß schon hiner mir liegt, so sehr versteh ich deine hoffnung. es ist schönes, was du schreibst. nur, jesajah, ich glaubs nicht. es ist dein weg, der hoffnung dir macht. der meine ist es nicht. natürlich ist kraft in mir. welcher süchtige hat sie nicht?ethymilogisch kommt sucht von? na klar: suchen. die suchenden sind kräftigst. bis dahin. wo nix mehr geht. und sie sich selbst erschauen und dann die frage stellen.was geht? was geht nicht? was geht nicht mehr? was wäre nie gegangen?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.08.2005 22:34
#21 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von almuth
ethymilogisch kommt sucht von? na klar: suchen.


Ne, nicht klar.
Sondern falsch.

Sucht kommt von: sieche; (althochdeutsch siuchen, mittelhochdeutsch siuchan; vgl. zum Adjektiv "siech" auch das englische sick).

Das nur so am Rande zum Thema ... Etymologie.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.08.2005 22:49
#22 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

Jap

Davon mal abgesehen...auch nüchtern kann man/Frau suchen...
Und manchmal sogar finden...

Und es hat auch noch den Vorteil,daß man sich am nächsten Morgen noch dran erinnert......wenn man denn mal fündig geworden ist.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.08.2005 22:51
#23 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

...na, kein Wunder, Roswitha...

bei dem Profil:


tommie


almuth ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 22:56
#24 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

gitar hero.dein ethym.wb. spinnt! das ist alter göttinger quatsch... wie dem auch sei. was ist denn sucht für dich privat? ein schöner grund sich aufzuspelzen?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 23:18
#25 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

"also bei mir klappt das immer wieder mit dem kontrollierten trinken. das macht mich ja so unsicher. das geht ein jahr gut, dann kommen wieder die schlechten momente "


Hey is das Jahr heute vorbei ?, mach dir nix draus hier findest du bestimmt nen paar gute Tips.

...gute Besserung.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 23:42
#26 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

Hallo almuthalität,

Zitat
die trockene euphorie



Woher weißt denn das? Oder meinst jetzt "trocken" so, wie es in "trockener Humor" vorkommt?
Bist ja ein aufgewecktes Vögelchen, wirst mir das bestimmt verständlich erklären können!

Sierra


almuth ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 23:59
#27 RE: endlich trocken? Zitat · Antworten

na misterleone: ich dir was erklären? wie soll das denn gehen? du weißt doch alles schon. mit deinem trockenen sic! humor.kein mensch! auswärts. leben ist: verlust.fragen wirbeln staub auf. mücken stechen zu. keiner will´s gewesen sein.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz