Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
Patrizia Offline




Beiträge: 535

29.07.2005 23:34
#16 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

aaalso,
vergangenes Jahr, als ich noch Alk getrunken habe, konnte ich locker low carb machen, hochmotiviert. 4-5 kg abgenomen. Hatte dann vergangenen Herbst ne Phase mit Null Alk, so sechs Wochen, hab nochmal super und dann sogar SPIELEND abgenommen.

Dachte jetzt, wo ich nix mehr trinke, müsste es total EASY sein!!
Denkste!

Es geht nicht.

Hab 2 kg zugenommen
Liegts am Wetter? An den intergalaktischen Strömungen? Mit Alk hat es nix zu tun.
Versuche, es nicht so tragisch zu nehmen. Nach diesen Zeiten kommen bessere. Solange noch unter 60 kg. Sonst werd ich wild, Toleranz ade

ratlose Grüße
Patrizia


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.07.2005 00:18
#17 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Moin "rund"um,
also mir ist es derzeit sowas von egal was ich wiege- sind locker 5 kg. mehr geworden in den letzten 7 monaten. Dafür esse ich jetzt das erste mal seit jahren wieder lustvoll und mit appetit. Leckerste eisbecher sind derzeit ebenso meine leidenschaft, wie die eine oder andere zuckerhaltige leckerei. Dafür laufe ich mit einem lächeln im gesicht rum, bin relaxt hoch 2 und neige zu immer mehr gelassenheit. Auch gegenüber meiner runderen formen.
Okay das hat na klaro auch noch andere gründe, aber mein essverhalten ist einer davon.
Das reguliert sich schon alles wieder von alleine und so dünn wie im letzten jahr möchte ich nun wirklich nie wieder sein -grusel. Wichtig ist mir nur, das ich mich wohlfühle und zwar unabhängig davon was mir, wer auch immer, suggerieren möchte. Von dem ach so schlanken schönheitsideal habe ich noch nie viel gehalten. Merkwürdigerweise neigen wir auch dazu dieses messband immer nur bei uns anzulegen- bei der freundin oder wer auch immer, siehts gut aus- auch wenns rund ist. Ganz schön bescheuert gell............
Auf dem weg in die küche mit lieben grüßen
Hermine


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

30.07.2005 09:02
#18 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten



"Wichtig ist mir nur, das ich mich wohlfühle und zwar unabhängig davon was mir, wer auch immer, suggerieren möchte."

Genau das ist für mich eine ganz fundamentale Einstellung für meine zufriedene Abstinenz, ich achte sehr auf mich selbst, auf mein Gefühlsleben, meine Befindlichkeit, dabei werde ich einen Teufel tun, mich wegen ein paar Kilos (inkl. Schoko- und Leckereinverzicht)unter unnötigen Druck zu setzen.

Seit Januar sind 10 kg im Nirwana verschwunden, wie auch immer, esse ich nach getaner Arbeit all abendlich eine 75g Tafel Schoki, manchmal sogar zwei, achte dabei tagsüber auf vollwertige Ernährung, und schaue einfach, wie sich mein Gewicht weiterentwickelt, aber bitte: mir geht's rundum gut dabei

Auch hier habe ich Gelassenheit gelernt

Gruss
Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

30.07.2005 09:04
#19 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Aber Hermine, wo hast du denn zu viel Pfunde?


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

30.07.2005 09:55
#20 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Moin Patricia,
zuviel pfunde? Na ja, definiere zuviel..........
Mein ich ja, is zwar mehr geworden und die eine oder andere hose passt nich mehr, aber als wirklich zu viel empfinde ich es nicht.
Schönes wochende dir gewünscht
Hermine


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

30.07.2005 10:13
#21 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Mädl's wenn ihr Euch wohlfüht mit Eurer Figur ist das Klasse.

Jahrhundertelang galten ausladende Hüften und breite Oberschenkel bei Frauen als anziehend. Das Schönheitsideal hat sich im Lauf der Jahre gewandelt. In früheren Kulturen galt die Zelulitis als sehr reizvoll. Eine der ältesten erhaltenen Skulpturen (enstanden ca. 2000 v. Chr.) wurde im Hypogäum auf Malta gefunden; sie stellt eine Frau mit üppigem Bauch, dicken Gesäßbacken und mächtigen Oberschenkeln dar.Diese Statur galt als Ingegriff der Weiblichkeit und Fruchtbarkeit.

Wir leben heute in der Welt der Werbung, der Welt des kurzen Blicks auf lange Beine. Werbekampagnen präsentieren uns Frauen (oft Teenager, die auf älter geschminkt werden), die unglaublich tolle Beine haben, keine Figurprobleme kennen.

Schönheit hängt nicht allein von Körperumfang und Körperformen ab. Durch Kunst, Photographie und Werbung wird uns zwar die jeweilige Vorstellung von der Idealfrau oft auf übertriebene Weise vermittelt, doch die Geschicht wiederholt sich: Die natürlichen Rundungen sind wieder im Kommen.

Heute ist Schönheit eng mit Gesundheit verknüft. Die am meisten bewunderten Frauentypen strotzen vor Gesundheit, und jede gesunde Frau strahlt auch Schönheit aus.

@Nixe
es gibt hunderte Bücher zum Fit werden, must nur mal in die Bibliothek gehen. Das BUCH zum Abnehmen oder Ernährungsumstellung gibts nicht. Außerdem ich es doch mehr ein Frage der Motivation oder?

Ich lege jede Woche einen Fastentag ein und 2 mal die Woche Dinnercanelling. Außerdem bewege ich mich jeden Tag ein bisserl. Einmal laufen, dann ins Fitness-Studio, Pilatus (Genial!!) und dann wieder nur ein paar Bauchübungen zuhause. Ich mag meinen Körper fest und fit, bin aber auch noch nicht am Ziel. Seiddem es Fruchtzucker gibt in meiner Küche langweilt mich der raffinierte Zucker, Fruchtzucker ist viel süßer (Reformhaus) und schmeckt auch besser.


PP


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

30.07.2005 11:06
#22 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Hallo liebe PP,

das mit dem Fruchtzucker werde ich auch wieder einführen. War früher normal in meiner Küche.

Zitat
es gibt hunderte Bücher zum Fit werden, must nur mal in die Bibliothek gehen. Das BUCH zum Abnehmen oder Ernährungsumstellung gibts nicht. Außerdem ich es doch mehr ein Frage der Motivation oder?



Ach liebe PP, du bist wirklich supersüß und goldig! Langsam frage ich mich was für ein Sternzeichen du bist? Bin zwar nicht astrologisch angehaucht......

Also die Bücherei hier hat immer wechselndes Sortiment. Bin 1 x Mal die Woche dort. Nur die Literatur, also das übliche meinte ich nicht, denn , dass ist fast immer dermaßen "das Gleiche".

Ich meine eher so was für den Geist - Mentaltrainig, um mich innerlich umzustellen. Also sozusagen eine Umprogrammierung!Ein wirklich GUTES Buch ! Das heißt wie kann ich das gehenlassen in Bezug auf Essen stoppen?

Im Grunde genommen gibt es das schon.Nur alleine ist das so eine Sache. Dann würde ich Monologe mit mir selbst führen. Wirklich nicht so der Hit! Ich müßte quasi zu den "Anonymen Eßgestörten" momentan gehen

Naja, mal sehen.

Finde es jedenfalls klasse wie du das machst und ich hoffe du hälst dir die Power noch lange. Ich habe sie nicht! Ich kann dir auch sagen warum, ich habe Familie und die verlangt einiges von mir ab - ob ich will oder nicht.

Ich möchte nun nicht hören, wie z.B. , dann muß du dir halt eben für dich Zeit nehmen: Nein, nein!!! So einfach ist das nicht! Das kann man schon, nur nicht so regelmäßig und permanent und nicht so lange wie man will oder die Zeit, die man wirklich für sich bräuchte. Und das weiß jeder, der Familie hat.
Wenn ich mal zu mir komme, dann entspanne ich erst mal, bin aber noch lange nicht dabei mich innerlich wirklich auf mich zu konzentrieren. Daran hapert manches , glaube ich.

Naja, vielleicht sollte ich mal klein anfangen. Mal wieder z.b. regelmäßig mir die Nägel lackieren und meinen Körper gemütlich pflegen. Das habe ich als Single immer gemacht, dass war ein richtiger Festakt, einmal die Woche. Morgens Haushalt und Markt, dann Stunden Wellness pur und danach schick gemacht und abends ausgegangen. So richtig die Seeele baummeln gelassen ohne Sorgen und Nöte.

Ich will nicht jammern - war halt gerade mal melancholisch.

Bekomme ja auch viel zurück!!! Jeden Tag ein supersüßes Kindergesicht, dass mich anlacht und mit seinen Augen voller Vertrauen anschaut, trotz "motz-motz" manchmal. Dafür bin ich so dankbar und wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, werde ich immer gelassener......

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


blondy51 Offline




Beiträge: 210

30.07.2005 14:39
#23 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

hallo

habe gerade keine zeit,aber habt ihr das gelesen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...,367406,00.html

lg.blondy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

30.07.2005 15:32
#24 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Hi Blondy,

danke für den Link Spiegel online. Bin sehr überrascht über den Artikel...

Trotzdem Fakt ist das nach Fruchtzucker der Heißunger ausbleibt. Das gilt für mich muß aber nicht für jeden so sein.

PP


Patrizia Offline




Beiträge: 535

30.07.2005 16:08
#25 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Ihrs,
Bin ja auch gerade in einem Motivationsloch, mache es mit dem Sport, sofern gesund, so wie PP!!

Nixe, DEN Tipp gibt's nicht und viel Zeit hab ich normalerweise als Ganztagsberufstätige auch nicht, trotzdem klappt es im Büro viel besser mit der gesunden Ernährung als daheim. Wahrscheinlich, weil ich nicht kochen muss. Bereite mir dann schon in Allerfrühe meine Tupperboxen mit Rohkost und geschnittenem Obst vor, hab Quark und Joghurt Vollkorn und esse mittags nur Salat oder trinke einen Saft, mit Wasser verdünnt oder gleich T-Saft. Schwöre auf gesunde Fette, weil Fette mich als einzigstes "zufrieden" machen, also Hüttenkäse mit Leinöl und so, null Problemo. Im Büro.

Was mir also hilft, wenn ich mich zusammenreiße: IMMER was Gesundes und möglichst auch was Leckeres (Leinöl zähle ich nicht dazu, macht nur satt) rumstehen haben, schon vorbeugend sozusagen, aber das musss ich ja niemand sagen

LG
Patrizia


gepard Offline




Beiträge: 851

30.07.2005 19:20
#26 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Ich habe über das Thema Fruchtzucker auch gelesen, aber woanders:

http://www2.netdoktor.de/nachrichten/ind...&d=30&id=119919


Werde ich mal ein paar Äpfel weniger essen, vielleicht nehme ich dann ab.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 01:12
#27 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Hallo Nixe,

kann es sein, dass Du fehlende Liebe und Geborgenheit und Antriebslosigkeit mit Zucker kompensierst?

Zucker ist ja auch nur ein Stoff, dass die Endorphine anschiebt oder?

Vielleicht solltest Du ein wenig tiefer bei Dir graben, was Dein "wahres" Bedürfnis und Deine tiefen verborgenen Sehnsüchte gerade sind, anstelle Dir die Realität schön zurechtzureden und fehlende Bedürfnisse zu substituieren...

So als Gedankenanregung, kann ja auch falsch sein...

Liebe Grüsse
Sonnensturm


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

01.08.2005 07:37
#28 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Moin ihrs,

Immer langsam gepard,

Noch haben nur die Mäuslein ein paar gramm zugenommen. Hier ist noch nichts bewiesen. Immer schön vorsichtig sein mit solchem Zeugs. Was gestern noch Wahrheit war ist heute schon Lüge.
Ich glaube nicht, dass Mutter Natur unserem Körper was schlechtes tun will, wenn es uns Früchte zur Verfügung stellt um uns zu ernähren. Raffinierter Haushaltszucker wie z.B. in Fanta od. Coca Cola kann nicht in diesem Sinne sein. Höchstens in dem, der Herstreller und Industriebosse. Ach, und wer bezahlt diese Forschungen eigentlich?....:

fragt sich

Andy

Einen Apfel im Haus ersetzt den Doktor (oder so)


Patrizia Offline




Beiträge: 535

01.08.2005 07:43
#29 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

Hihi Andy,
ich bin auch so ein Mäuslein und lass auf jeden Fall Coke wech und Schoki . Ab heute, ganz sicher! Und das mit den Früchten von Mutter Natur, ich weiß, dass ich auf Äpfel MEGAkohldampf kriege, also bin ich da auch vorsichtig

Wobei Äpfel derzeit nicht meine Hauptsorge sind

Gibt Obschd mit günstigerem glykämischen Index, wisst ihr ja, ist mir heut früh zu komplifiziert. Muss mal nachlesen

Schönen Tach
und gute 24 h
Pat


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2005 22:42
#30 RE: Lust auf Süßes Zitat · Antworten

sálü alle!

ich möchte gerne noch mal auf die ausgangsfrage zurückkommen, ob es einen zusammenhang gibt zwischen der abstinenz von alkohol und dem steigenden bedürfnis nach zucker.

das ging mir ganz ähnlich am anfang, und geht mir in stress-situationen noch heute so, dass ich dringend zucker brauche. zwar bin ich keine biochemikerin, aber ich erkläre mir das in etwa so:

alkohol ist ein kohlehydrat, geht direkt ins blut und wird vom körper wie zucker verstoffwechselt. lass ich den alkohol weg, ändert sich im körper der gesamte stoffwechsel. das dauert sehr viel länger als der reine 'entzug', es ist ein langsamer prozess. der körper war aber durch den alkohol an die schnelle zufuhr von zucker gewöhnt, und ohne alkohol kann es dann sein, dass man schneller unterzuckert ist. wie oft habe ich im stress gesagt 'jetzt brauche ich erst einmal ein bier (einen wein, einen schnaps, einen cognac...)'
als ich anfangs auf alkohol verzichtete, war mein stress riesengroß, weil ich ja plötzlich alle gefühle und situationen aushalten und durchstehen musste, ohne alles mit alkohol zuschütten zu können.
also wollte mein körper zucker. meistens schokolade! oder gummibärchen. hauptsache schnell und sofort!

meine entscheidung war: lieber etwas süßes als wieder trinken! zunehmen oder nicht, das war mir egal. womit soll eine frau tanzen, wenn sie keinen bauch hat?!

hauptsache abstinent bleiben! mein gewicht hat sich im lauf der zeit wieder eingependelt. süßes erlaube ich mir weiterhin, lieber in kleinen mengen und dafür öfter am tag. das tut mir gut, macht mich 'glücklich' - und bewahrt mich vor dem wunsch nach alkohol sowie vor fressanfällen, nach denen ich mich zum kotzen fühle.
dafür habe ich jederzeit irgendein 'gutsele' dabei, besonders beim autofahren: im winter schokolade, wenn es dafür zu warm wird studentenfutter, traubenzucker oder gummibärchen... - das ist für mich wie eine lebensversicherung, auch wenn ich's dann nicht wirklich brauche!

ich habe magersucht und bulimie durchlebt und mich von diäten für immer (so hoffe ich) verabschiedet. ein schönes buch zum thema:
'Frauen brauchen Schokolade - Lust-Essen: den Signalen des Körpers vertrauen' von Deborah Waterhouse


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz