Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.846 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
clara3 Offline



Beiträge: 115

27.07.2005 21:40
RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo,
kann es sein, dass der windows media player kaputt geht?
Ich will eine DVD über Namibia abspielen, habe aber keinen Ton.
Was kann ich machen?

LG Clara


clara3 Offline



Beiträge: 115

27.07.2005 21:47
#2 RE: windows media player Zitat · Antworten

Ich bekomme dauernd die Auskunft, dass wohl kein audio-Gerät installiert sei oder für ein anderes Programm arbeite.
Grübel
Clara


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.07.2005 22:14
#3 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Clara,

hast du schon die Hardware (z.B. Stecker) überprüft? Hast du schon einen Neustart gemacht? Hast du schon eine andere DVD probiert? Falls ja melde die Ergebnisse.

Gruß Ralf


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

27.07.2005 22:38
#4 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Clara,

schon mal das Windows Update probiert?
Da hat sich bezüglich des Media Players auch etwas geändert.
Schau mal Hier rein, vielleicht kannst du das gebrauchen.

Lieben Gruß
Jutta


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.07.2005 22:49
#5 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi clara3,

erste Anlaufstelle wär der zuständige "Mixer".
Bist du sicher, daß nicht irgendwas auf "mute/stumm" oder Level 0 gestellt ist...
Lärm aus anderen Quellen (z.B. Audio-CD, Audio-Datei) geht doch noch, oder?
Reiß mal alle Regler auf:-)

Und danach suchst dir ne Alternative zum M$ Media-not-player...

fallada

[ Editiert von fallada am 27.07.05 22:52 ]


rene2 Offline




Beiträge: 312

27.07.2005 23:25
#6 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo
Soviel ich weiss kann man keine DVD auf Windows media Player anschauen,habe bei mir Intervideo DVD als DVD Player.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.07.2005 23:56
#7 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi rene2,

mit wmp V9 unter window$ XP SP2 geht das Abspielen von DVDs schon noch...:-) Grad probiert. Der Ton wird (bei mir) über "Wave" (rechte Maustaste drücken über dem kleinen Lautsprechersymbol rechts unten und dann weiter...) geregelt.

fallada


clara3 Offline



Beiträge: 115

29.07.2005 21:44
#8 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Ralfi, NoAlktoday, fallada und rene2,

vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Ich habe es mit einer anderen DVD probiert, und es geht nicht über den media player. Aber über CD-Laufwerk F, nur ohne Ton, und da ist etwas defekt an meinem PC oder nicht richtig gestöpselt.
Ich will am WE nach Afrika und habe die DVD auf dem Laptop meiner Tochter geschaut und gehört.

Nochmals danke für Eure Mühe
Clara


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.07.2005 22:00
#9 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi clara3,

" es geht nicht über den media player. Aber über CD-Laufwerk F, nur ohne Ton,"

Äh, das war jetzt "böhmisch"...für mich...

"Ich will am WE nach Afrika und habe die DVD auf dem Laptop meiner Tochter geschaut und gehört."

Ha, ja, das kenn ich nun wieder...;-( Der PC von meiner Tochter war auch der, wo immer Video und Sound funktionierte:-)

Gute Reise!
fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2005 22:59
#10 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hmmmm...das dünkt mich aber doch seltsam!

..weil ich habe hier das gleiche Prob.
Allerdings weder "Tochter-PC" noch `n Laptop.

Kein Sound mehr -weder über Windows-Mediaplayer (den ich eh so gut wie nutze) noch mittels Alternativen.

Ich rede hier aber über CD`s, nicht über DVD`s...

Zufall oder "Hardware-Probs"?

..zumal zum gleichen Zeitpunkt wie Clara.


LG`s
Aldebaran


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.07.2005 23:15
#11 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

schau bitte erst einmal über

START | Einstellungen | Systemsteuerung | Sounds und Multimedia-Einstellungen

was dort aktiviert und eingestellt ist.

LG
Bernd


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2005 23:54
#12 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

leider tut sich dahingehend auch nix.

Zwar kommt bissel was an Ton, aber gaaaaanz minimal...

Sch...!

Will wieder *meine* Musik hier!

Ich habe hier 3 verschiedene Player installiert (also durchaus Alternativen zum Media-Player von MS,) aber keiner bringt mehr Ton.


Hardware-Prob?



LG`s
A.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

30.07.2005 00:27
#13 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

so eine "Ferndiagnose" ist ohne Kenntnisse zum System kaum fruchtbar.

Vorschlag:

Hol Dir die Freeware

==> EVEREST,

installieren, Analyse-Bericht per Mail-Anhang an mich, dann wissen wir mehr - vielleicht...

LG
Bernd


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 19:21
#14 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Faust,

also "EVEREST" habe ich, auch mal einen Bericht erstellen lassen.

Aber wie um alles in der Welt willst du daraus erkennen, warum ich keinen Sound mehr aus den Lautsprechern kriege bzw. der Anschluß futsch ist (weil Kopfhörer geht ja auch nicht....)?


Danke auch für das Angebot!


LG`s
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

02.08.2005 19:52
#15 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

aber gaaanz leise hörst noch was? Aus Lautsprechern und Kopfhörer? Also werkelt da schon mal ein Decoder, IMHO, denn Eigenschwingung war gestern, mit Plattenspielern...:-)

Hast im Mixer schon mal alle Quellen nacheinander aufgerissen?

Du hast ja, seit es das letzte mal plärrte, "nix" gemacht, oder?

Stay cool:-)
fallada


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz