Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.846 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Randolf Offline




Beiträge: 1.176

02.08.2005 19:58
#16 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Alde,

Soundkarte in Ordnung...??


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 20:07
#17 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Fallada,

ja-ganz leise höre ich was aus den Lautsprechern.
Auf`m Kopfhörer auch.

Aber auf allen "Player" die gleiche Kacke:

-Windows Media Player
-Quicktime Player
-VLC Media Player (mein Favorit)

es ist fast nix zu hören.


Hast im Mixer schon mal alle Quellen nacheinander aufgerissen?
Nö. Was für ein "Mixer"?

Du hast ja, seit es das letzte mal plärrte, "nix" gemacht, oder?
Du bist gut...
Zumindest habe ich nix *bewußt* gemacht. Sonst hätte ich das natürlich wieder rückgängig gemacht...
Ja-`n TFT-Monitor habe ich neulich grangehängt, aber da war schon *tote Hose*....

Stay cool:-)
Mhm-ich versuch`s


LG`s
A.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

02.08.2005 20:12
#18 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Randolf,

wie könnte man das testen, ob der Verstärker auf der Soundkarte defekt ist? Ohne Schaltplan und Oszi?

Nur durch Kartentausch, oder? Scheißspiel...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.08.2005 20:14
#19 RE: windows media player Zitat · Antworten



Schritt1:
falls Windows (XP): Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte


tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

02.08.2005 20:19
#20 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

kann grad kein W$ booten...

Mixer: _Rechte_ Maustaste drücken über dem Lautsprechersymbol im Tray (standardmäßig rechts unten) und dann "Mixer (öffnen)" oder "Alle Regler" oder so ausm Menü wählen... Da kommt dann nicht nur die "gesammelte" Lautstärke, sondern alle Audioquellen mit ihren separaten Reglern.

PS: Daß Audiokarten verreckt sind, hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht...Videokarten schon...mehrere...auch von IBM...:-(
Will aber gar nix heißen.

[ Editiert von fallada am 02.08.05 20:33 ]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 20:46
#21 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

ich mach` mich jetzt mal auf die Suche nach "Mixern" und "Reglern" und "Audiogeräten" und "Soundkarten".

Wenn ich mich bis in 3 Tagen nicht wieder gemeldet habe, schickt bitte die Feuerwehr....oder die Bergwacht.

LG`s
Aldebaran


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.08.2005 21:57
#22 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran,

Hast Du diesen Soundchip?

C-media (CMI) 8738


Dann ist der sehr zu empfehlen:


(Audio Rack) 4.0 Win 9*/Me/2000/XP

LG
Bernd


fallada Offline



Beiträge: 2.386

02.08.2005 22:33
#23 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

dann verbrenn doch!;-)

Kleine Hilfestellung:


Das "rechtigste" Symbol isn Lautsprecher (bei mir). Wenn du da "rechts-klickst" kommt ein Menü mit 2 Einträgen. Den oberen auswählen bringt dann (bei mir):



Und? Kein "Ton aus" bei dir? Alle Rechtecke/Schieber ganz oben?

fallada

PS: Tinypic ist also wieder "lunar-freundlich"...jetzt auch mit (sinnloser Typ-) Endung/Extension...;-(


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2005 09:53
#24 RE: windows media player Zitat · Antworten

Moin Zusammen,

och Fallada,

dein "rechtigstes Symbol" (den Lautsprecher)
gibt es meinem Tray nicht, aber ich kam über Systemsteuerung auch zu dem Mixer.

Und siehe da - da war allen Ernstes ein "X" im
Kästchen "Ton aus".

Oh Schande über mich!!!!

Aber immerhin ist das Problem der "ungewollten Stille" gelöst , und dazugelernt habe ich auch wieder was!

Danke für eure Geduld - auch wenn sie vielleicht etwas strapaziert wurde....ich bin halt DAU!


LG`s
Aldebaran


blondy51 Offline




Beiträge: 210

04.08.2005 11:16
#25 RE: windows media player Zitat · Antworten

huhu

wieso schande über mich,

ich lese hier immer sehr gerne mit,bin ja auch ein*DAU*und schon viel dazu gelernt

danke an alle

lg.blondy


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2005 19:12
#26 RE: windows media player Zitat · Antworten

Hallo Blondy,

hast ja recht, diese Seite ist echt gut und ich bekam hier auch schon jede Menge Hilfestellung.

wieso schande über mich

Naja - gerade an solchen Punkten merke ich schon deutlich (und kriege auch *gesagt*), dass ich da hinter der "Allgemneinbildung" schon ein schönes Stück hinterherhinke.

Ich bin halt "DAU" - fertigabfertig!
Aber es gibt "Schlimmeres"! - für MICH zumindest.

LG`s
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

08.08.2005 21:50
#27 RE: windows media player Zitat · Antworten

Nee, jetzt!

DAU heißt (in meiner Begriffswelt) "_Dümmster_ Anzunehmender User"...und das seid ihr beide _garantiert_ nicht!

Schon, wenn einer sagt, er wär (der) DAU, hat er "verloren", denn deeer merkt es nicht, bzw. würde nicht mal auf die Idee kommen, daß ers sein könnte, hehe...

Software, die DAU-proof ist, ist _gut_/erstrebenswert! Wozu sind denn Computer da? Einem das Leben zu erleichtern, möglichst gar verschönern! Nix weiter.

@Aldebaran

"Oh Schande über mich!!!! "

*grins* Wenn ich mir nicht sicher gewesen wär, daß _das_ spaßig gemeint war, hätt ich dir schon paar wieder-aufbauende Worte getippt...:-)

Hmmm, oder schien ich doch bei meinen "Hilfestellungen" zu grob/von-oben-herab...? Dann würd ich gern steeerben...:-(

Nö, warn Scherz...will ich _nicht_ (wegen sowas...)!

"Wieso, weshalb, warum...wer nicht fragt, bleibt dumm!"

fallada


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz