Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

27.07.2005 20:43
RE: Urinprobe vom Chef - Spiegel 30/2005 Seite 118 Zitat · Antworten

Im neuesten Spiegel steht ein interessanter Artikel über die Alita-Therapie (evtl. über Google suchen), die ambulant über einen langen Zeitraum durchgeführt wird.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.07.2005 21:12
#2 RE: Urinprobe vom Chef - Spiegel 30/2005 Seite 118 Zitat · Antworten

Hallo Inge Johanna,

habe schon am Montag den Artikel mit Interesse gelesen. Ich habe allerdings Bauchweh wegen der massiven Medikamenteneinnahme. Campral ok, aber Antabus? Ich weiß nicht Wird da nicht der Teufel mit Beelzebub ausgetrieben und wenn der weg ist, kommt das Teufelchen wieder. Nun ja, die Rückfallquote sieht ganz gut aus. Fraglich, ob sie nach fünf Jahren immer noch besser ist gegenüber den herkömmlichen Therapien.

Auf jeden Fall zu begrüßenswert ist in meinen Augen, daß es mit dieser Therapie eine weitere Möglichkeit gibt, das "normale" Leben in Beruf und Familie weiterzuführen. Obwohl, da fällt mir gerade ein, für mich wäre sie vor acht Jahren unmöglich gewesen, da ich damals beruflich ständig unterwegs war. Da wäre nix mit täglichem Appell gewesen. Insofern frage ich mich, wie der SPIEGEL dazu kommt, diese Therapie ausgerechnet für Manager geeignet zu halten. Von den Jungs/Madels lebt doch die Deutsche Bahn, die Hotels und die Lufthansa

Einen schönen Gruß in die furchtbar schwüle Nacht
schickt der Viktor


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.07.2005 21:12
#3 RE: Urinprobe vom Chef - Spiegel 30/2005 Seite 118 Zitat · Antworten



Hallo Ingejohanna,

habe es gerade probiert, man kann die Seite erst lesen wenn man bezahlt.
jedenfalls im moment.

liebe Grüße
Ramona


fallada Offline



Beiträge: 2.386

27.07.2005 22:37
#4 RE: Urinprobe vom Chef - Spiegel 30/2005 Seite 118 Zitat · Antworten

Hi miezegelb,

probiers mal ohne SPIEGEL...

Z.B.:
=click=>ALITA

fallada


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz