Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

29.07.2005 12:47
#16 RE: Ich will echt nicht mehr! Zitat · Antworten

Hallo Sierra,

kurz vom Thema des Threads weg!Tschuldigung muß da nochmal drauf antworten.

Das Betreuungsrecht liegt mir schriftlich vor und das ist vom Bundesverband der Angehörigen Schizophrenieerkrankten.
Dieses Recht wurde eingeführt, um den Patienten seine Rechte weiterhin zu lassen. Das war früher bei der Entmündigung nicht so.

Ich kenne einige Drogenleute aus früheren Zeiten, die auch teilweise im Knast saßen und keiner von denen ist "entmüdigt" worden oder geschweige denn der heutige Betreuungsantrag wurde gestellt.Das ist wie gesagt nicht so einfach.

Prominente Beispiele siehe Immendorf und Friedmann oder viele andere. Da ging es nie um einen Betreuungsantrag, obwohl sie total drauf waren und alle entziehn mußten - siehe auch Konstantin Wecker! Es ging immer um die Menge des Besitzes und wieweit sie andere mit reingezogen haben.

Ich habe eine Schulfreundin, die 5 Jahre koksabhängig, entzogen hat und da war es auch nicht so!

Glaube mir es ist superschwer einen Betreuungantrag überhaupt durchzukriegen! Das hat manchmal Nachteile ist aber auch gut, weil es ja auch schützt! Sonst könnte ja jeder gerade mal so einen Beutreuungsantrag stellen.

Bei Birtyblu liegt ein anderer Fall vor, nämlich , dass ihr Mann an einer alkoholbedingten Demenz leidet. Und das ging auch nicht so flott flott!

Abgesehen davon sind wir gerade im zweiten Betreuungsfall verwickelt. Bei meiner Schwiegermutter mit Demenz (sie geht dem Ende zu) und auch das ist nicht so einfach (obwohl es die Ärtzte und die Angehörigen unbedingt wollen - um ihr einfach unnötiges Leiden noch zu ersparen).

Die Realität ist oft eine andere als was so an Gerüchten kusiert!

Ich denke, die Leute, die durch so eine Prozedur gegangen sind, wissen von was sie reden!

Liebe Grüße

Bordeauxnixe

Ps. Der Richter kommt immer (auch in der Prychiatrie und meist sehr schnell). Er stellt nur fest, ob es der Zustand des Patienten rechtlich ausreicht ihn gegen seinen Willen festzuhalten. Bei der Betreuung ist er auch im wahrsten Sinne des Wortes die "letzte" Instanz. Er alleine entscheidet und wenn der Patient in diesem kurzen Ausschnitt gut drauf ist -Keine Chance!

[ Editiert von bordeauxnixe am 29.07.05 12:51 ]

[ Editiert von bordeauxnixe am 29.07.05 12:54 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2005 12:55
#17 RE: Ich will echt nicht mehr! Zitat · Antworten

Hallo,

vergiß einfach, was ich geschrieben habe ;-)

Geht jetzt mal wieder völlig am Thread vorbei. Der arme Kerl will Hilfe - oder auch nicht - und keine staatsrechtlichen Diskussionen.
Wie es enden kann, hat er weiter oben herauslesen können.
Alles weitere wird die Realität Tag für Tag zeigen.

Sierra

..es fällt einem nicht leicht an diesem Board einfach nur mal ein statment zu einem Problem reinzupinnen ...


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

29.07.2005 13:23
#18 RE: Ich will echt nicht mehr! Zitat · Antworten

Hi Sierra,

Zitat
..es fällt einem nicht leicht an diesem Board einfach nur mal ein statment zu einem Problem reinzupinnen ...



...so soll es sein, oder?

Denke auch Verunsicherung bringt Eugen am wenigsten!

Liebste Grüße

Bordeauxnixe


Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2005 14:19
#19 RE: Ich will echt nicht mehr! Zitat · Antworten

Also danke auch für die Infos. Allerdings. Ok ich bin wieder über den berg.

[ Editiert von Eugen1 am 08.08.05 20:38 ]

..............................................................

"Eugen1" wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht.

tommie


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz