Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.802 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 12:34
RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

+ Tja so richtig gut laufts nicht

[ Editiert von Eugen1 am 29.07.05 23:41 ]

[ Editiert von Eugen1 am 29.07.05 23:45 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 12:41
#2 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Dein Chef kann von Dir verlangen, daß Du in Therapie gehst.

Wenn Du das verweigerst oder nach der Therapie weitertrinkst, kann er Dir krankheitsbedingt kündigen und dann hilft Dir auch kein Arbeitsgericht mehr.

Er muss Dir allerdings auch die Gelegenheit dazu geben. Einfach kündigen ist schwierig, ausser Du hast sonst noch irgendwas angestellt.

Hat er das mit der Therapie schon mal verlangt und wie hast Du reagiert?


Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 14:05
#3 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Na - Ja der weiss schon eine Weile das ich bisshen ein Problem habe;

[ Editiert von Eugen1 am 08.08.05 20:36 ]


LaraLee Offline




Beiträge: 24

26.07.2005 14:38
#4 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Hallo Eugen1,

wenn ich Dein Posting lese, wird mir ganz anders. "Ich will sterben - Rückfall - seit Tagen absolut dicht - aber mein Chef weiß, dass ich ein bisschen ein Problem habe" ????????????????

Ich kenne Dich und Deine Geschichte nicht und ich bin auch kein Profi für Arbeitsrecht, aber aus eigener bitterböser Erfahrung kann ich Dir eines ganz sicher sagen, Du hast ein riesen Problem, aber dass hat absolut nichts mit Krankheitstagen und Arbeitsgericht zu tun.

Jetzt noch mal die Geschichte auf Anfang: Wie war das mit der Therapie???????????

Alles Liebe
Katrin


Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2005 14:54
#5 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Also seit dem ich 13 bin

[ Editiert von Eugen1 am 29.07.05 17:49 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

26.07.2005 15:09
#6 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Hi Eugen !

Du hast dein Leben "versaut" - wie du selbst frägst , weil du abhängig bist.

Du hast zwei Möglichkeiten :

1. weitersaufen und koksen, dich vollends ruinieren ...

2. einen körperlichen Entzug machen in einer Klinik und eine anschließende Therapie.
Du kommst anders nicht aus deinem Selbstmitleid und aus dieser Suchtspirale heraus.
Dann kannst du gucken und mal in dich gehen, wo deine eigendlichen Knackpunkte sind.
Das kannst du dicht nicht.

Jetzt ist die Preisfrage, was du willst.

Weiterjammern und saufen/koksen, dein Leben den Bach `runter lassen oder Verantwortung für dich übernehmen und etwas verändern.
Es liegt alles ganz bei dir -

Gruß
Bea


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

26.07.2005 15:45
#7 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Hallo lieber Eugen,

unter deinem Avatar stehe "ohnekampfgehtesnicht", und genau da liegt die Krucks vergraben: es geht nur ohne Kampf - nur so wirst du es schaffen von Koks und dem Alkohol loszukommen - endlich aufgeben "dürfen". Diese Aussage ist vermutlich sehr eng mit deinem Leben verknüpft. Du hast noch alles in der Hand, du hast noch nicht deinen Job verloren. So, nun los, hol dir proffessionelle Hilfe!!!! Lass dich für eine Entgiftung einweisen, nur so kannst du dein Leben und das was du dir erarbeitet hast retten. Nicht mit Kampf, nur mit der Kapitulation und das heißt: "Ich will nicht mehr, ich gebe auf, ich gebe mich in andere Hände, die mir nun helfen können."

Dein Chef wird dir nicht so einfach kündigen können. Leite nun umgehend alles in die Wege für deine Entziehung, du wirst krank geschrieben und dann sprich ein offenes Wort mit deinem Chef. Nur so wirst du deine Sucht bzw. Süchte stoppen können. Anders wird es nicht gehen. Und falls er dir doch kündigen sollte, kannst du erst dann zum Arbeitsgericht, wenn du entsprechende Hilfe eingeleitet hast.

Wenn du Telefonrufnummern brauchst, die findest du hier im Forum und ebenso Klinikadressen.

Wünsche dir , dass du den Weg: "Ich will nicht mehr so weiter gehst!"

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.07.2005 15:45
#8 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Hallo Eugen,

ich nehme mal an, Dein Chef weiß eh Bescheid. Der Trinkende glaubt ja immer, keiner merkt was aber das ist in den seltensten Fällen so. Also gestehe es ihm ein und tue was. Geh zur Suchtberatung, mach einen Entzug und anschließend Therapie.

LG
Adobe


nowayout Offline




Beiträge: 358

26.07.2005 16:41
#9 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

OffTopic:

Zitat
Gepostet von bordeauxnixe

Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das
Unmögliche.


vielen dank ...
noway


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

26.07.2005 19:01
#10 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eugen1
Rückfall... Freitag war allews Ok; Und dann gehts ab.... Seit FReitag bin ich zu!!! Sex Drugs and Rock Roll... Hreute meinte der Chef auf Arbeit "So gehts nicht weiter, wir müssen uns unterhakten". Vileicht hat ja jemand erfahrung. Ich werd woll vors Arbeitsgericht gehen... Wir wissen es alle... das bin nicht ich es ist der andere ich bin Krank (siehe auch mein Tread von Ende Mai / Anfang Juni) wird das annerkant....als Krankheit????






Hallo Eugen,

herzlich willkommen hier im Forum.
Über was ich mir gerade Gedanken gemacht hab in deinem Post ist das bei deinem großen Problem was du hast mit Alkohol und Drogen, dein einziger gedanke dein Job ist.

Der Thread heisst "ich will sterben" - aber vorher geh ich noch auf´s Arbeitsgericht.
Weisste was ich meine?

Ich habe das Gefühl das du dein Leben ausschließlich über den Job definierst und du mit Leistung und Erfolg versuchst versuchst menschliche Defizite (Freuddin , Freund, privatleben,) auszugleichen.
Und wenn das nicht mehr geht, dann ist alles Schitt..

Vieleicht hat deine Therapeutin recht- du solltest tiefer graben.
Aber das kannst eben nur du.

liebe Grüße
Ramona


Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 18:22
#11 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Ihr habt recht, natürlich ist es eben so, dass ich über die Wie habt ihr diesen Stress geschafft... ich bin doch nicht der einzige der richtig mächtig Scheisse gebaut hat und mehr oder minder vor dem Scherbenhaufen seines Lebens steht??

[ Editiert von Eugen1 am 29.07.05 17:50 ]


scary lady Offline




Beiträge: 225

27.07.2005 18:56
#12 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Hallo Eugen,

den Stress bewältigt man/frau nicht durch rumgejammer!

Du hast ZWEI Hochschulausbildungen? Wenn dass stimmen sollte, müsstest du hier ein wenig "kultivierter" und der deutschen Sprache mächtig rüberkommen selbst wenn du betrunken und zugedröhnt bist.
Sry aber ich halte dich eher für einen Fake.
Belehre mich eines besseren wenn du kannst.

LG
Scary


malo Offline




Beiträge: 1.797

27.07.2005 19:03
#13 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

hallo eugen,

willkommen on board...

zitat:
Zwar habe ich mich Heute zu Arbeit geschleppt und der Chef
meinte ist alles Ok, aber ich will dass du dich mal
zusammenreist.


aus arbeitsrechtlicher sicht war mein chef damals etwas
"cleverer"...er hat mir eine abmahnung wegen meiner fahne
verpasst...bei der zweiten aus dem gleichen grund wäre ich
fristlos entlassen worden...ohne chance bei einer kündigungs-
schutzklage auf wiedereinstellung...

dafür bin ich ihm heute um so dankbarer...habe ich doch
nach diesem "schuss vor dem bug" endlich nägel mit köpfen betreff
meiner sucht gemacht...

zitat:
Auch war ich Heute beim Hausarzt und habe mich
offenbart... er meinte dass es bei mir vort allem echt was
emotional - psychisesch ist....aber ich komme echt nicht
von diesem Tick los "Du Idiot du hast selber dein Leben
zerstört, war doch alles Super", was ist los; Jedenfalls
hindert es mich an einem Neuanfang....


natürlich bist nur du für deine momentane situation verantwortlich...
kein anderer...nur du selbst hast dir das ganze programm reingetan...
und nur du selbst kannst auch wieder den anderen
weg gehen...

wie dein hausarzt schon sagte ist das problem im psychischen
bereich begründet...dafür gibt es sehr gute hilfe die da heißt...
suchtberatung..selbsthilfegruppe..therapie..und..und..und..

aber auch dahin wirst du nicht getragen sondern mußt den
weg alleine gehen...

und der weg lohnt sich...ist allemal besser als ins nirvana
zu verschwinden...



zitat:
Wie habt ihr diesen Stress geschafft... ich bin doch nicht
der einzige der richtig mächtig Scheisse gebaut hat und
mehr oder minder vor dem Scherbenhaufen seines Lebens steht??


davon wirst du hier im forum wohl jede menge leute finden...
nimm dir die zeit und lies dich einmal durch die beiträge...dann
erfährst du wie diese menschen ihre sucht zum stillstand
gebracht haben...

lg malo


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 19:07
#14 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Hi Eugen,

sorry, machst mir auch den Eindruck das du "uns" entweder verar.... willst, oder so fertig bist das du dir um deinen Job eh keine Gedanken mehr machen musst.

Vielleicht schreibst du mal in ner wachen Minute, bin echt neugierig.

LG
Igel


Eugen1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 19:42
#15 RE: Ich will sterben Zitat · Antworten

Also ein Fake ist das leider wirklich nicht... Das , meine Lieben , ist kein Fake, es macht mir sogar Angast, dass es scheinbar zu Krass ist für die Realität.... ich bin doch nicht der einzige der sich so fertig macht, oder doch????

Fragt mich, ihr sieht das schreiben hier (auch wenn sicherlich nicht immer "korrekt") schafft schon etwas Frieden....

[ Editiert von Eugen1 am 29.07.05 17:51 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz