Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.07.2005 23:49
RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

Ein AA-Freund aus unserer Gruppe brachte uns neben vielen interessanten Eindrücken vom kürzlich stattgefundenen Welttreffen der Anonymen Alkoholiker in Toronto dieses hübsche Souvenir mit:



LG
Bernd


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.07.2005 00:08
#2 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Hallo Bernd

jetzt muss ich mich mal outen ,bin nicht perfekt Englisch sprechend oder lesend.
Bis ich mir das übersetzt habe,besitz ich nen Damenbart.

Kannst du mir das übersetzen, BITTE?

LG Falballa
PS.
Und bitte die Auflösung vom Karton, ja?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.07.2005 07:51
#3 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Guten Morgen,

und für das Schild ist der extra nach Toronto geflogen?Ja,ja, ihr AA's seit schon etwas Besonderes.
Trägt man das eigentlich um den Hals oder besser an einer Uhrenkette in Hüfthöhe

[ Editiert von Spieler am 23.07.05 8:40 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.07.2005 08:44
#4 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Guten Morgen Falballa,

Zitat
Bis ich mir das übersetzt habe,besitz ich nen Damenbart.



Dann liegst du aber voll im Trend. Die gepflegte Dame von heute trägt wieder Bart Wobei es nicht wichtig ist, wie lang er ist, sondern das er farblich zu den unrasierten Beinen passt
Also, hab Mut zum Anderssein

[ Editiert von Spieler am 23.07.05 8:45 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.07.2005 09:28
#5 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Guten Morgen Spieler,




ist dir die gängige Trendfarbe bekannt?

Wenn schon , denn schon. Will ja keinen
bekommen.

LG Falballa


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.07.2005 09:43
#6 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

@ Falballa:

Ich habe mal nach bestem Wissen und Gewissen übersetzt:
___________________

A Declaration of Unity

This we owe to A.A.’s future:
To place our common welfare first;
To keep our felloship united.
For on A.A. unity depend our lives,
And the lives of those to come.

Eine Erklärung der Einigkeit

Das schulden wir der Zukunft der AA:
Unser gemeinsames Wohlergehen an die erste Stelle setzen;
Unsere Gemeinschaft bewahren und festigen.
Von der Einigkeit der AA hängt unser Leben ab,
Und die Leben derer, die (zu uns) kommen.


From Bill’s last message *…

If I were asked which of our blessings I felt was responsible for our growth as a fellowship and most vital
to our continuity, I would say, the “Concept of Anonymity”.

* Read by Lois at the 1970 Annual New York Intergroup Diner


Aus Bill’s letzter Botschaft *…

Als ich gefragt wurde, welcher Zauber (oder Segen) für das Wachstum unserer Gemeinschaft (Kameradschaft) und am lebenswichtigsten für unseren Fortbestand ist, würde ich sage: „Das Prinzip der Anonymität“.

* Vorgetragen von Lois auf dem Jahrestreffen New York 1970


I am responsible…

When anyone, anywhere, reaches out for help, I want the hand of A.A. always to be there.
And for that: I am responsible.

Ich bin verantwortlich...

Wenn irgendjemand irgendwo um Hilfe ruft, möchte ich, daß die Hand der AA ausgestreckt ist, denn ich bin verantwortlich!

Bill und Lois sind die Begründer der Anonymen Alkoholiker
---------

@ Spieler

Dieses Mal sind Deine Beiträge nicht zum Lachen, sondern nur lächerlich!

Für mich ist so ein kleines Faltkärtchen als Souvenir ein toller Beweis, dass es möglich ist, dass sich wie dieses Jahr 60.000 Menschen aus eigener Kraft der Gemeinschaft weltweit zusammen finden können, um an der gemeinsamen Lösung ihrer Probleme zu arbeiten, ungeachtet der Unterschiede in Weltanschauung, Religion, sozialer Stellung, Hautfarbe, Sprache.

Da können sich ungeheuer viele in diesem Land einmal Gedanken drüber machen...

LG
Bernd


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 10:13
#7 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Moin,

denke Bernds Souvenir kann nur jemand richtig verstehen der auch die AA kennt, danke für die Übersetzung.

Allerdings halte ich

"Ja,ja, ihr AA's seit schon etwas Besonderes.
Trägt man das eigentlich um den Hals oder besser an einer Uhrenkette in Hüfthöhe"


fürn absoluten Bockmist.

Denke es geht generell darum entweder Hilfe anzunehmen, "was zu machen", oder eben selbst zu versuchen mit dem Saufen aufzuhören. Allerdings kann man nachlesen das bei diesem "Versuch" sich die meisten irgendwann wieder mit nem Fläschchen therapieren.

Ob die AA`S jetzt besonders doll oder etwas besonderes sind oder nicht kann ich nicht sagen. Wer ist denn "was besonderes" ??. Saufnixer ?, Freundeskreise ?, Kreuzbunds ?

Ich denke ALLE. Alle die für sich den Weg oder die richtige Hilfe gefunden haben sind "was besonderes".

DENN, sie tun zumindestens was und sind auf dem Weg zur Trockenheit und nicht zur Tanke.

..und ob ich mir Bernds Souvenir ausdrucke und an die Wand hänge oder Jörgs Beiträge an den PC nagele,.. wenns hilft ist es ok. ..oder ?


LG
Lutz


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.07.2005 10:20
#8 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Hallo Igel,

ich kann mich nicht erinnern,
hier irgendeine Wertung über andere Gruppen,
von denen ich auch schon einige besucht habe,
abgegeben zu haben.
Und Werbung mache ich auch nicht.

Ich schreibe hier lediglich über MICH und MEIN Erleben.

Alles andere ist Unterstellung.

LG
Bernd

Jörg hat ja heute früh zumindest bemerkt, dass er in Tokyo und nicht in Toronto gelandet war,
Hauptsache drauf, wo ist doch egal...


[ Editiert von Faust am 23.07.05 10:24 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.07.2005 10:39
#9 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Ach ja, und noch ein paar Bemerkungen dazu:

Was jedem einzelnen Menschen hilft,
wird er selbst herausfinden müssen.

Bei der Gruppenarbeit gilt - sie ist so gut wie ihre Mitglieder.
Der Name spielt dabei keine Rolle.


Ich habe Gruppen erlebt,
- die hatten eine Hierarchie auf Basis der "Trockenzeit",
sie konnten ohne die Anwesenheit eines professionellen Therapeuten kaum eine gescheite Veranstaltung abwickeln;
- andere verband nur EIN Ziel, den Führerschein zurück zu bekommen;
- wieder andere machten ein "Kaffeekränzchen" daraus;
- und hier und da fand man die Teilnahme an "Saufnix" sinnlos und Sch...


Ich mache das, von dem ich glaube, es tut mir gut.

LG
Bernd


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 10:40
#10 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Moin Bernd,

noch nen bisschen früh heute ???

"ich kann mich nicht erinnern"

ist der einzige Satz der passt.

Habe dir lediglich für die Übersetzung gedankt, sonst nix.

Vielleicht hilft Duschen und Kaffee

LG
Lutz


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.07.2005 10:44
#11 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Bernd,

, fürs übersetzen.

LG Falballa


Patrizia Offline




Beiträge: 535

23.07.2005 10:48
#12 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Is wohl für alle noch zu früh heute?

Ich hol mir jetzt lieber Kaffee



Pat


Faust Offline




Beiträge: 5.519

23.07.2005 11:03
#13 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Hallo Igel,

vielleicht kannst Du meinen Beitrag oben auch als Zustimmung zu Deinem lesen?

Das alte Problem - falsch geschrieben - oder falsch gelesen?

LG
Bernd


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2005 11:07
#14 RE: Souvenir vom AA-Welttreffen 2005 Zitat · Antworten

Hi Bernd,

nach dem zweiten Kaffee und nochmaligen Durchlesen nebst deiner kurzen Erläuterung, seh ich das auch so.

LG
Lutz


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz