Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 16.335 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
soyyo Offline




Beiträge: 832

13.09.2005 13:10
#76 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

der prima brumme ganz trocken eine blume


klatscht jetzt schätzungsweise 100mal

soyyo dir zu


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.09.2005 13:36
#77 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme

..und jeden dieser 100 Tage




lg Manuela


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

13.09.2005 16:30
#78 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Ihr Glückwünschler

Tausend Dank - habt Ihr wirklich super nett geschrieben.

Wuchtbrumme


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

13.09.2005 16:36
#79 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten



@wuchtbrumme, weiter so...

liebe Grüße
Ramona


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

14.09.2005 11:47
#80 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hi

Gestern Abend habe ich mich von meiner Suchtgruppe verabschiedet. Dadurch das meine AT ab dieser Woche 2x wöchtentlich ist, wäre es mir einfach zuviel. Da musste ich mir dann gestern anhören - das ich so nicht trocken bleibe.

Na denn


Hi Ramona

Auch ein ganz dickes Danke an Dich fürs


Liebe Grüße
Wuchtbrumme


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

11.10.2005 20:12
#81 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Ihr

Fortsetzung

Es sind wieder fast vier Wochen rum und es hat sich wieder einiges getan:

Von unseren zwei Männern in der Gruppe hat uns Einer verlassen. Nein, er hat keine Angst vor uns neun Frauen gehabt Er will lieber weitertrinken

Seit drei Wochen fehlt eine Frau - erst wegen Grippe dann wegen Dauersaufens - sie wurde aus der AT entlassen

Seit gestern kommt eine weitere Frau nicht mehr. Sie kanns leider auch nicht lassen - auch sie wurde aus der AT entlassen

Mein Lieblingstherapeut kann sich leider gar nicht von uns trennen. Schätze mal, der bleibt uns erhalten, bis er sich im November um seine eigene Gruppe kümmern muss. Sehe ich aber gar nicht mehr soooo tragisch.

Wir haben Kunsttherapie dazubekommen. In einer richtigen Kunstschule 1x in der Woche 2 Stunden.
Es ist einfach genial, was man aus einem Bild, einem Baum u.u.u. alles rauslesen und/oder reininterpretieren kann.
Aber ich gebs zu. Ich war schon immer ein Kunstbanause

Aber es macht Spaß, auch wenn ich wohl eher ein hoffnungsloser Fall bin

So, das mal von Wuchtbrumme, die sich wacker durch ihre Ambulante Therapie kämpft


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

12.10.2005 14:40
#82 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme,

Hmmm, wenn ich das so lese, was da bei dir abgeht, dann weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Hab nächste Woche ein Gespräch mit der SB wegen AT.
Dort könnte ich allerdings erst im Januar/Februar eintreten. Will oder brauch ich das dann noch?

Ganz unschlüssig jetz.

LG

Andy


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

12.10.2005 16:03
#83 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hi Andy

machst jetzt aber keinen Blödsinn ?

Du kannst doch von meiner AT nicht auf andere schließen. Wenn Du unsicher bist, dann frag mal Bea60. Sie hat mich in Mannheim auch aufgebaut. Oder lese hierdie Beiträge von z.B. Biene2 oder Joosy oder rede mit Markus (mdp1). Er hat super gute Erfahrungen mit seiner Therapeutin und mit seiner Gruppe. Ich habe hier soviel Zuspruch erhalten.

Und warum soll´s Dir im Januar/Februar nichts mehr bringen? Wir haben doch schon Oktober. Dann sind es, wenns hochkommt 3-4 Monate Wartezeit. Da bist Du nicht so gefestigt, das es Dir nichts mehr bringen würde.

Du hast soviel zu bewältigen. Also brauchen tust Du sie. Aber ob Du sie willst, kannst nur Du entscheiden

Nur als Beispiel: Grad gestern Abend gings mir gar nicht gut. Da hab ich dieses Thread rausgeschaufelt und habe es noch mal durchgelesen. Mir gings danach schon wesentlich besser. Dann habe ich auch noch geschrieben und danach gings mir dann wieder richtig gut. Und gebracht haben mir meine 3 Monate AT doch schon eine ganze Menge. Ich denke da z.B. nur an Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen.

Und ich denke mir auch, das wenn die Leute halt wieder trinken wollen, das sie niemand daran hindern kann. Auch keine ambulante Therapie.

Also ich möchte meine ambulante Therapie wirklich nicht (mehr) missen. Wer weiß, was noch alles kommt. habe ja noch 5 Monate

Also bleibe bitte auf Deinem Weg. Ich meine, er ist der Richtige

Wuchtbrumme


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

12.10.2005 20:44
#84 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme,

Du hast wohl schon recht. Hab mich ja auch darauf gefreut. Aber als ich deine Geschichte gelesen habe, kam mir währendessen die Gruppensitzungen während der LZT wieder in den Sinn.
War Anfangs schon äzend. Es waren immer die gleichen Leute die rumnölten, unzufrieden waren und Unfrieden in die Gruppe trugen.
Irgendwo brachte es mir nichts.
Ich bin wohl eher ein "Eigenbrötler" wie wir hir zu sagen pflegen (disozial hat man in meinem Abschlussbericht geschrieben....was heißt das....muss ihn mal suchen und meine Tagesberichte lesen) und mir ist das bisschen Freizeit, das mir Abends bleibt, extrem wichtig. Ich komme mir selber dabei näher als gedacht. Aber wie gesagt, du hast wohl recht. Was nutzt mir die Freizeit, wenn ich sie zuletzt wieder eines Tages in der Kneipe verbringe.

Liebe Grüße

Andy


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

13.10.2005 07:18
#85 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hallo liebe Wuchtbrumme,

ich finde es ganz toll, wie Du alles im Griff hast. Mach weiter so.

@ Andy: Bei Deinen Beiträgen habe ich das gleiche Gefühl wie Wuchtbrumme. Suchst Du schon wieder ein Hintertürchen?? Du weisst ja, dass ich auch ab und an rumeiere, deshalb kommen mir Deine Posts auch so bekannt vor....

Liebe Grüße an Euch beide
Beate


Hellas Offline




Beiträge: 401

13.10.2005 08:26
#86 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Guten morgen Wuchtbrumme!
Ich moechte mich Bea anschliessen, du packst es toll an.
Das viele Leute(auch oft von denen mensch es gar nicht erwartete)abspringen bestaetigt leider die Statistik.Ein Grund mehr sehr achtsam zu sein und sich davon auf keinen Fall runterziehen zu lassen.
Auch in meiner AA Gruppe ist es aehnlich und mir faellt es immer noch schwer, "Leute aus Liebe" fallen zu lassen und mich "nur" mit meiner Baustelle zu befassen.

Und jetzt hab ihr auch noch Kunstunterricht....,also mit Muehe unterdruecke ich meinen Neid!

Andy, und du muss wohl verrueckt sein eine solche Hilfe nicht anzunehmen!!
Ob das dann noch Sinn hat,fragst du.Ohne selbst so eine Thera gemacht zu haben,sage ich mal JA.
Du Eselskopf bist mir zu schade dafuer,dich erbaermlich verrecken zu sehen!

Liebe Gruesse,g24h
Marion


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

13.10.2005 10:16
#87 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben (der Nebel ist weg und die Sonne scheint :grins2


@ Beate
Habe es nicht vergessen und werde es auch nicht vergessen, wie wir uns in Mannheim unterhalten haben. Mal ein ganz dickes Danke für Deine Unterstützung


@ Hellas
Dir auch ein Danke So ein Lob tut mir zwischenrein richtig gut.

Gerade gestern Abend war wieder Kunsttherapie. Wir haben mit Aquarell-Farben gemalt. Habe mir erstmal den Unterschied zu Wasserfarben erklären lassen
Bin kein Künstler - werde auch niemals keiner Aber das ist ja auch nicht der Sinn des Ganzen. Mir macht sie einfach Spaß

Nur beim anschließenden Rauslesen (ich sags jetzt mal so) warum wer wie was so und nicht anders gemalt hat, halte ich mich raus - bin ich vielleicht zu unsensibel und zu phantasielos


@ Andy
Bin richtig erleichtert, als ich Dein zweites Post gelesen habe.

Ein bisschen aufstoßen tut mir aber Dein Satz:
...und mir ist das bisschen Freizeit, das mir Abends bleibt, extrem wichtig.
Mal im Ernst, die ambulante Therapie ist an 2 Abenden in der Woche. Dann hast Du noch 5 Abende für Dich. Das muss Dir Deine dauerhafte Abstinenz doch einfach wert sein

Und nochwas: Warum hast Du ein Double nach Mannheim geschickt?
...Ich bin wohl eher ein "Eigenbrötler" wie wir hir zu sagen pflegen
Kann nur sagen, der wurde Dir in Mannheim in keinster Weise gerecht


Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

01.11.2005 07:32
#88 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Miteinander

Immer wieder ist was los bei mir

Gestern Abend haben die Therapeuten entschieden, dass ich die Gruppe nicht verlassen muss

Schon ganz zu Anfang wurde uns mitgeteilt, das zur AT auch ein gemeinsames Wochenende gehört. Vor 4 Wochen nun wurde das Thema hoch-aktuell (Mitte Nov. ist es soweit). Nach wirklich reiflicher Überlegung bin ich dann letzte Woche zu der Therapeutin hin und habe ihr meine Absage mitgeteilt. Ich werde an diesem WE nicht teilnehmen. Da die Teilnahme aber nun mal Pflicht ist, müsse ich mit. Nun, wer kann mich zwingen, mitzugehen? Eben Keiner! Ich meinte, Konsequenzen (Ausschluss aus der AT), werde ich ggf. in Kauf nehmen, auch wenn es mir sehr leid täte.

Nun gestern in der Gruppe platzte die Therapeutin damit heraus, das ich mich weigere, mitzugehen. Und wolle nun nochmal meine Meinung und dann die der Gruppe hören.

Nach ca. 30 Minuten war ich ziemlich abgenervt, bin der Therapeutin dabei wohl auch ein paar Mal ziemlich deftig auf die Zehen getreten.

Aber: Ich kann meine AT fortsetzen und muss mir dieses WE nicht antun

Ich bin mir treu geblieben und habe meine Grenzen aufgezeigt. War ne schwere Geburt, auch mit einigen Zweifeln verbunden, aber ich bin durch und jetzt auch wieder ein klein wenig stolz auf mich

Euch allen einen schönen Tag
Wuchtbrumme


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.11.2005 07:40
#89 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Guten Morgen Wuchtbrumme,

na ja, zeigt du jetzt Grenzen auf, nur weil du gehört hast, dass man Grenzen aufzeigen muß
Oder gibt es einen triftigen Grund an dieser Veranstaltung nicht teilzunehmen?
Ich habe im Rahmen meiner ambulanten Therapie ebenfalls an so einem Wochenendseminar teilgenommen und schwärme heute noch davon
Wie hat die Therapeutin euch denn dieses Wochenende verkauft?

Jörg


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.11.2005 08:02
#90 RE: Ambulante Therapie Zitat · Antworten

Hi Wuchtbrumme,

Schliesse mich den Fragen von Jörg an. Nehme einmal an, dass Du Deine Absage gut/vernüftig begründet hast.
Dann Zitat:
Ich bin mir treu geblieben und habe meine Grenzen aufgezeigt. War ne schwere Geburt, auch mit einigen Zweifeln verbunden, aber ich bin durch und jetzt auch wieder ein klein wenig stolz auf mich.
Na, wofür ist denn Deine AT eigentlich da, was sollst Du/Ihr lernen ?

LG Werner


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz