Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.186 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ben bremser Offline



Beiträge: 955

26.07.2005 00:00
#46 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

doch du


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.07.2005 00:11
#47 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

du auch ha ha


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.07.2005 00:58
#48 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Moin ihrs,
is schön wieder da zu sein!
Schönes mailen euch noch!!
Liebe nächtliche grüße
Hermine


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

26.07.2005 12:54
#49 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Hi Mine!

Und schön erst mal,dass Du wieder da bist!!!

LG
Inge


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

26.07.2005 14:00
#50 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Bitte entschuldigt,

Ich habe hier im Büro nur eingeschränkte Möglichkeiten und kann Erik keine nmail mailen, weil das icon weg ist, bzw. ewig lang braucht, bis das läd.

Du Erik,

Wie ist das denn mit dem Paddeln. Hört sich toll an. Entstressend und Nervenstabilisierend und da ich Singel bin, wär das nicht so tragisch wenn ich absaufen tät.
Ich habe hier den Rhein, die schweizerische Aare (da paddeln auch ziemlich viele habe ich gesehen) quasi vor der Nase. France mit seinem schönen Elsass und den Kanälen ist auch nicht weit.
War grad mal bei ebay und habe nach Kanus geschaut. Wow ab 500.- öööhm....geht auch ein aufblasbares??? Das gäbe es schon ab 50.-

Habe ich schon als Kind immer gewollt.

Grüßle

Andy

[ Editiert von Andy1 am 26.07.05 23:05 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

26.07.2005 23:03
#51 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Hallo Nobse,



Du also auch?
HB Männchen.....an das habe ich heute Morgen auch gedacht, und mir überlegt, dass das bei mir auch noch so ein nachträglicher Nikotin-Entzugs-Nachflash sein könnte.

Ich fühle mich eher wie Michael Douglas in dem Film "Falling down"





Wow, ja. Aber ich freue mich sagen zu dürfen, dass es langsam nachlässt. Ich hoffe es. Habe mich zwar tierisch über den 2 ten Strafzettel diese Woche (und wir haben erst Dienstag) aufgeregt, aber ich habe die Politesse nun doch am Leben gelassen.
Ein Vortschritt?

Was mag das nur sein, diese plötzliche Jähzornigkeit, nach wochenlanger Gelassenheit....seufz?


fragt sich

Andy

[ Editiert von Andy1 am 26.07.05 23:07 ]


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.07.2005 00:39
#52 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

moin andy
ich glaube das ist völlig normal.die erste euphorie lässt nach und langsam geht es in richtung veränderung.und das ist immer unbequem.mir hat es geholfen mich sehr genau zu beobachten und immer innezuhalten wenn mich der jähzorn packte und rauszubekommen wo die die quelle dafür ist.die letzte zeit war ich auch oft schnell gereitzt und reagierte schnell über.aber so langsam löst sich das wie durch zauberhand und ich fange an die sachen enspannter zu sehn.auf alle fälle ist das ein zeichen das sich etwas tut in dir.wenn ich mir ab und zu mal vergenwärtige das ich es tatsächlich gepackt habe dem alk den rücken zu kehren erfüllt es mich mit großer freude.du hast recht andy....WIR SIND HELDEN !

liebe grüße
erik


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.07.2005 09:22
#53 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Grüß Dich Andy,

ich halte die Stimmungsschwankungen auch für völlig normal. Bei mir dauerte es ein Vierteljahr, bis mein Hormon-/Endorphin-/weiß-der-Geier-was-Haushalt sich wieder eingepegelt hatte. Ich hatte fast 35 Jahre geraucht.

Dein Körper muß ja noch zusätzlich die Absenz von Alkohol regeln.

Die Hälfte von dem Vierteljahr hast Du ja schon 'rum
Halt' durch, es lohnt sich.

Gruß
vom Viktor


Nobse Offline



Beiträge: 114

27.07.2005 11:52
#54 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Hallo Andy1 !!!!
Also Mit dem Paddeln kann ich dir helfen.Schau mal unter WWW.kanu.de.Dort findest du bestimmmt einen Verein in der Nähe.Warum Verein? Weil du dort nicht nur das Paddeln beigebracht bekommst sondern dir auch Vereinsboote ausleihen kannst.Hat den Vorteil des relativ hohen Anschaffungspreises und der Unterbringung.Der Mitgliedsbeitrag sollte sich so um die 12 € bewegen.
Bringt auf jedenfall Kurzfristige Gelassenheit.

Gruß Norbert


Patrizia Offline




Beiträge: 535

28.07.2005 16:56
#55 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

aus:
www.besser-leben-mit-tinnitus.de


Nicht die Ereignisse selbst, sondern die Bewertung, die wir dazu vornehmen, ist für das Weitere relevant.

Der Patient soll idealerweise die Gelassenheit finden,
Dinge hinzunehmen,
die er nicht ändern kann;
den Mut finden,
Dinge zu ändern,
die er ändern kann,
und die Weisheit finden,
das eine vom anderen zu unterscheiden!

Der Patient=Der Alkoholiker=Der Mensch...wie's gerade passt und beliebt

Lieber Gruß
Pattrizia


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.07.2005 18:51
#56 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Liebe Patrizia,

das ist der Gelassenheitsspruch der AA !!! Der ist so alt wie die AA existieren.

Witzig finde ich, dass du ihn nun bei Tinitus gefunden hast.

Er wird zum Abschluss eines jeden Meetings Hand in AHnd gesprochen bzw. gebetet.

Gott, (damit ist meine höhrere Macht gemeint)
gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.


Warst du mal bei den AA?

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.07.2005 19:25
#57 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Danke Erik, Vicco und Norbert,

Ja es geht wieder besser. Irgendwie beruhige ich mich und wende verschiedene autogene, positiv denkende Hilfen an.
Alles Hilfen, die ich schon lange kenne, überzeugt davon war und und dennoch wieder vergessen oder vernachlässigt habe.
Sitze hinter dem Sonnenschirm auf dem Balkon, messe gerade 36,9°, lasse den gr0ßen Ventilator und indische Musik laufen und fühle mich wie im Urlaub in den Tropen. Es fehlen nur die unbekannten Gerüche nach Gewürzen, Moder
und Räucherstäbchen. Aber hallo....Moment, das mit den Räucherstäbchen habe ich gleich. Keine Sorge, nicht die zum inhallieren.
So geht es mir gut liebe Leut, gell. Ich weiß, ihr denkt bestimmt, der spinnt doch, aber trotzdem ich eher zum nordischen Typ der Gattung groß, blond und blauäugig gehöre zieht es mich schon immer in den Süden in die Sonne und das Licht.

Lese nachher ein paar Bücher, (ich übertreibs schon wieder)....also die nächste Zeit. Und zwar "Sei gut zu dir, wir brauchen dich", "Wenn die Seele neue Kraft braucht" "Verwirkliche deinen Traum" und "Stress-Management für Dummies"
Na dann.
Vielleicht kann ich mich, wenn ich denn alles gelesen und kapiert hab, mal ne Praxis aufmachen.

Aber jetzt werde ich erst noch ein paar Sächelchen bei ebay verkaufen. Der nächste Fern-Urlaub geht wohl nach Indien oder Vietnam oder Myanmar....hab Fernweh wie Sau und bin total Urlaubsreif..

Bis denne und Grüße

von

Andy


Patrizia Offline




Beiträge: 535

31.07.2005 16:24
#58 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Nixe,
ne, war nie bei den AA, bewundere aber alle, die diesen Schritt getan haben. Hab immer noch Berührungsängste.

Ja ne, ist interessant das mit dem Spruch und den Ohren.
Mein größtes Problem ist, dass ich vor lauter krampfhaft Nicht-Trinken einen Hörsturz bekam und Tinnitus und überhaupt ganz elend drauf bin. Nein, für mich isses kein Verlust, aber trotzdem. Habe vermutlich zu viele Baustellen auf einmal.

Doppelt und dreifach Grund also, den Spruch zu beherzigen.

Irgendwie ging*s mir SO

Also immer schön und relaxed bleiben


LG und schönen Restsonntag
Patrizia


Patrizia Offline




Beiträge: 535

31.07.2005 16:36
#59 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Andy,
Vielleicht kann ich mich, wenn ich denn alles gelesen und kapiert hab, mal ne Praxis aufmachen.

Bin ja auch so ein Bücherwurm und gerade dabei zu kapieren, dass ich mit meiner Saufnix-Bibliothek keine Praxis aufmachen werde sondern bescheiden hoffe, alles mal für mich in die Praxis umsetzen zu können



Das wär schon was!!

Dazu braucht's Geduld.

Konnte die Bücher aber erst ansatzweise in die Praxis umsetzen, als mir ein Licht über die wahren Ursachen aufging. Jetzt scheint*s zu funzen. Hoffe ich. Jedenfalls isses jetzt leichter.

Schönen Sonntag noch



LG
Pat


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.07.2005 17:03
#60 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Zitat
Aber jetzt werde ich erst noch ein paar Sächelchen bei ebay verkaufen



hallo andy,

und ich kauf grad wie ein gestörter bei ebay, alles so nette schiffszubehörteilchen, bleibt so mehr geld übrig für den nächsten grossen urlaub.


rolf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz