Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.186 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nobse Offline



Beiträge: 114

19.07.2005 16:09
#16 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Hallo!!!
Erst mal schönen Dank für die Reaktionen.
Beim Arzt war ich schon ,der sagt Labortechnisch gesehen bin ich völlig gesund .Doch die frage ob ich früher schon gelassen war ist gut.Denn vieleicht war ich es ja noch nie und verwechsele das durchaus mit Betäuben.Da muss ich jetzt ernsthaft drüber nachdenken.Die Idee kam mir noch garnicht.Hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können.
Gruß Norbert


Patrizia Offline




Beiträge: 535

19.07.2005 16:52
#17 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Sagen wir mal so: Auch wenn man 20 Jahre lang trinkt, standen am Anfang möglicherweise Probleme wie Depressionen oder Reizbarkeit, die durchaus NICHT zwangsläufig zur Persönlichkeit gehören, sondern Ausdruck einer fehlgeleiteten Entwicklung möglicherweise schon im Kindesalter sind. Will damit sagen: Ein genaues Hinschauen lohnt sich trotzdem. Schließlich isses ja nicht gesund, im gereiften Alter als HB-Männchen durch sein Leben zu laufen.

LG
Patrizia


Enalein Offline




Beiträge: 73

20.07.2005 08:01
#18 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nobse
Die Idee kam mir noch garnicht.Hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können.
Gruß Norbert



Ist doch normal Norbert - manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ist doch schön, wenn man im Austausch mit anderen immer mal Denkanstöße bekommt :haeh:


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

21.07.2005 15:32
#19 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

moin saufnixe

ich glaub ja nicht, dass man gelassenheit üben kann oder dass das sowas wie ein muskel ist,den man trainieren kann.etwas einfach zu lassen ist gar nicht so einfach.oft verspannen sich gerade die muskeln die man krampfhaft lockern will...dinge von denen man sich lösen möchte nehmen gerade dadurch einen viel größren raum ein.
ich glaube ja daß man einen gewissen punkt in sich überwinden muss wo die beschäftigung mit der welt mehr raum einnimmt als die mit sich selbst.wenn die erkenntnisse zu gewissheiten werden und ich es wirklich absolut entspannt "lassen" kann werd ich vielleicht ein stück gelassener.
ansonsten sport ! paddeln auf schönen flüssen...meditativ... der bickwinkel ist scheinbar immer der gleiche obwohl er sich stetig ändert...

liebe grüsse
erik


Patrizia Offline




Beiträge: 535

21.07.2005 16:10
#20 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Ihrs,
Ihr seid immer so wunderschön abstrakt aber für mich in meiner Schlichtheit ist das Reden um den heißen Brei.
Naklar kann man die Gelassenheit üben. Kommt halt auf die Situation an. Ich halte es beispielsweise für vollkommen überflüssig, sich über rote Ampeln aufzuregen oder über Leute im Supermarkt, die vor einem an der Kasse stehen. Wer meint, dass Sport dagegen hilft, bitteschön.
Vielleicht meinen wir ja auch was anderes

Gelassene Grüße
Patrizia


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2005 16:23
#21 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Hi,

lustiges Thema.

Anscheinend gibt es verschiedene Arten von Gelassenheit.

Die Gelassenheit das erste Glas stehen zu lassen.
Die Gelassenheit vor einer roten Ampel.
Die Gelassenheit sich nicht über Beiträge im Forum zu ärgern.
Die Gelassenheit mit Hartz IV nur 350,- € zu haben.
Die Gelassenheit Arbeitslos zu sein.
Die Gelassenheit seine Miete nicht zahlen zu können.
Die Gelassenheit einer Scheidung.
Die Gelassenheit nach einem Autounfall.
Die Gelassenheit nach einem Rückfall.
Die Gelassenheit in ner Stat. Therapie
Die Gel.... etc etc.

....lasst uns Gelassen werden.

LG
Lutz


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.07.2005 16:45
#22 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Je näher ich mir selbst komme, desto gelassener werde ich, das erfahre ich zumindest derzeit so ...

Patricia


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2005 16:54
#23 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Hi,

je näher ich mir selbst komme, oder desto weiter ich mich vom Alkohol entferne gewinne ich (wieder) an Selbstvertrauen und kann an "meine" Probleme anders herangehn, allerdings braucht das seine Zeit.

Sicherlich ist "man" dann in manchen Situationen auch "Gelassener" ...aber eben nicht in allen.

LG
Lutz


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

21.07.2005 21:18
#24 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Noch was zum Thema Gelassenheit. Habe gerade das Kalenderblatt von meinem Tageskalender (simplify your day)abgerissen und gelesen. Die Empfehlung:

"Der unperfekte Gelassenheitstag

Gestatten Sie sich Momente der Unvollkommenheit, oder legen Sie sogar einmal einen komplett vorsätzlich unvollkommenen Tag ein: Ziehen Sie etwas an, das nicht zusammenpasst. Gehen Sie mit einer ungebügelten Hose ins Büro. Steigen Sie in den falschen Bus. Antworten Sie auf eine Frage mit "Das weiß ich nicht". Erzählen Sie einen schlechten Witz schlecht. Bitten Sie um Hilfe."

Man müsste es halt mal probieren.

Friedi


Patrizia Offline




Beiträge: 535

21.07.2005 21:28
#25 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Gelassenheit, Mut, Weisheit

Geduld....ist was anderes, oder?

LG
Pat


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2005 21:41
#26 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

..nochwas zum Thema



Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.07.2005 21:59
#27 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Also ich finde,der Hund macht einen sehr entspannten Eindruck,Lutz!?!

LG
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2005 22:00
#28 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

...stimmt, bestimmt hält er auf dem linken Bild den Bügel extra zusammen


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

21.07.2005 22:13
#29 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

Mmh,ist garantiert ne "Sie"


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.07.2005 00:27
#30 RE: Wo bleibt die Gelassenheit Zitat · Antworten

moin patrizia
über igels kommentare schau ich ja mitlerweile auch gelassen weg.
ja patrizia geduld ist was anderes.ebenso wie mut.wenn alles zusammenkommt ist das schon was besonderes aber trotzdem find ich differenzierungen nicht schlecht.gelassenheit scheint ja ein wichtiges thema zu sein und auch mich beschäftigt es.ich wünsche sie mir.ich glaube aber nicht wenn ich mich irgendwie zusammenreiße daß das dann was mit gelassenheit zu tun hat.gerade die typen die immer so obergelassen tun rasten am heftigsten aus.mich haben noch nie leute an der kasse genervt oder rote ampeln trotzdem bin ich froh daß ich keinen waffenschein habe mich machen alternativen zum beispiel gelassener aber manchmal ist es auch damit dünne.
mit dem paddeln wollte ich nicht die (sportlöstalles)karte bringen.das sollte tatsächlich ein versuch sein ne freizeitbeschäftigung feilzubieten die vielen menschen enorm mehr bringt als nur sport.ich denk mal solang man wie ein kanienchen verängstigt vor seinem leben sitzt macht es überhaubt keinen sinn über gelassenheit nachzudenken.dann doch eher über mut.

liebe grüße
erik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz