Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
buschnegerle ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2005 18:32
RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

Also ich sag jetzt erst mal hallo :-)

hab mich soeben angemeldet und dachte vielleicht hier ein
wenig unterstützung zu bekommen.

jo bin seit ca 6 Jahren Alkoholiker und die letzten 8 Tage auf kaltem Entzug bei meinem Hausartzt.
Also die ersten 3 Tage waren die Hölle aber ich muss sagen jetzt fühl ich mich richtig gut, und kann endlich wieder richtig essen *freu*
Ich hoff das ich trocken bleib. Aber ich denke weil der hat mir so ne Angst eingejagt und hat gemeint bei so einem hohen Leberwert was ich hatte, hätte er mir vielleicht noch max n halbes jahr gegeben.
Ob´s stimmt weiss ich ned :-) ?

Naja soviel hierzu


in diesem Sinne


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

10.07.2005 18:47
#2 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten



Hallo Buschnegerle,

erstmal herzlich willkommen hier.
deine Zeilen werfen bei mir erstmal ganz viele Fragen auf.
Was ist ein kalter Entzug beim Hausarzt??
Du warst dort wegen deinem Alkoholproblem oder wegen deiner Leber??
Hat der dir nicht empfohlen zur Suchtberatung zu gehen ??
Oder zur stationären Entgiftung ?

liebe Grüße
Ramona


ben bremser Offline



Beiträge: 955

10.07.2005 18:51
#3 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

hi buschnegerle......

gratulation zum (fast) überstandenen entzug, auch wenn du , deinem avatar nach ,nicht besonders gut aussiehst.

naja, das hoffen wird dich nicht weit tragen, aber du hast hier mit dem board eine gute möglichkeit gefunden, an deinem wissen zu arbeiten.( auch wenn es da geteilte meinungen gibt.:grins2

guten aufenthalt hier , und erkentnisreiches schreiben und auch lesesn....


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.07.2005 19:19
#4 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

Hi buschnegerle,

wie kommt man zu so einem Benutzername?

Wenn du keine Fragen hast, dann habe ich ein paar. Kannst du dir vorstellen dein Leben lang keinen Alkohol mehr zu trinken? Gibt es noch andere Gründe als deine Leberwerte warum du mit trinken aufhören willst? Welche weiteren Schritte gedenkst du einzuschlagen? Wie schätzt du deinen Alkoholkonsum und deine Abhängigkeit ein?

Gruß Ralf


malo Offline




Beiträge: 1.797

10.07.2005 22:03
#5 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

hallo buschnegerle,

willkommen on board...

nur mit hoffnung kommst du nicht wirklich weiter...

zigmal hab ich versucht das saufen sein zu lassen...immer in der
hoffnung,das jetzt endlich zu schaffen...

erst als ich aktiv etwas unternommen habe,hat sich was bei mir
geändert und meine seele konnte sich wieder weiter entwickeln...

hoffnung konnte ich da nicht gebrauchen...die hätte mich nur
wieder blockiert wie schon so oft zuvor...

was mit dir passieren kann wenn die hoffnung wieder schwindet
und der alkohol wieder wichtiger für dich wird,hat dein arzt
dir HOFFENTLICH klar rüber gebracht...

es ist verdammt elendig an einer leberzirrhose zu verrecken...

werd aktiv...für dich...

lg malo


Carfield Offline



Beiträge: 255

10.07.2005 22:20
#6 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

Hallo Buschnegerl,
herzlich willkommen.

Zitat:
Ich hoff das ich trocken bleib.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bei der Prognose Deines Arztes mit einem halben Jahr Lebenserwartung, sollte da schon stehen "Ich muss, oder will trocken werden und bleiben", oder willst Du Dich zu Tode saufen???

Im ORF (ATV+) läuft gerade "Leaving Las Vegas". Toller Kultfilm und Anleitung zum "Sichzutodesaufen".

Du schreibst recht wenig und meine Vorposter haben schon einige Fragen gestellt, also erzähl ein bisschen mehr!

Auf alle Fälle hast Du einen Anfang gemacht und 8 Tage ohne Alkohol erlebt und fühlst Dich ganz wohl.

Bleib beim "Wohlfühlen"-es lohnt sich!
Max


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 00:32
#7 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

Hey, super Benutzername...

Du hast definitiv nicht ausschliesslich ein Alkoholproblem;
scheint ja im Forum hier nicht für besondere Aufmerksamkeit zu sorgen - Schade...

Denk´ mal drüber nach aber vielleicht bist Du zu dumm um zu erkennen, dass Menschen durch Deine gewählte "Bezeichnung"
verletzt und beleidigt werden.

Viel Erfolg bei der Lösung Deines angeblichen Alkoholproblems wünscht

Bernard.


Der Todde Offline




Beiträge: 261

11.07.2005 01:08
#8 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bernard72
Denk´ mal drüber nach aber vielleicht bist Du zu dumm um zu erkennen, dass Menschen durch Deine gewählte "Bezeichnung"
verletzt und beleidigt werden.



Sie müssen es ja nicht lesen...


Pauline Offline




Beiträge: 603

11.07.2005 13:55
#9 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

.........wer sich den Schuh anzieht..............

früher in der Schule haben wir das Lied "Zehn kleine Negerlein" gelernt, was ist daran schlimm. Bedeuten die alten Werte nichts mehr? Man könnte ja auch singen: "Zehn weiße Armleuchter"................... oder "Zehn rote Rosen"
möglicherweise ist das ja ein buschnegerle die sollen auch saufen


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 14:42
#10 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

also ich kann an dem Namen jetzt auch nichts schlimmes finden.
Davon sollten wir Deutsche uns endlich auch mal befreien, wir sind weiß Gott kein Ausländerfeindliches Land, im Gegenteil.
Was ich bei uns nur so schlimm finde, ist das wir kein bißchen Nationalstolz mehr haben. Da lobe ich mir doch die Franzosen.

Nichts für ungut
die Anna


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.07.2005 17:05
#11 RE: endlich weg :-) hoff ich Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von buschnegerle

Ich hoff das ich trocken bleib. Aber ich denke weil der hat mir so ne Angst eingejagt und hat gemeint bei so einem hohen Leberwert was ich hatte, hätte er mir vielleicht noch max n halbes jahr gegeben.
Ob´s stimmt weiss ich ned :-) ?

Naja soviel hierzu


Hallo buschnegerle ,

und was jetzt?
Nach der Trockenlegung, was machst du?

tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz