Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.003 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
polar Offline




Beiträge: 5.749

09.07.2005 14:02
RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

moin

in eurer nassen zeit habt ihr euch sicher auch nicht so fachgerecht ernährt, nehm ich mal an. ich hab jetzt bei mir gemerkt in diesen 3 trockenen wochen dass die verdauung da ziemlich durcheinander geraten ist und bin da in meiner freiheit ziemlich eingeschränkt. kriege panik wenn ich kein klo um mich weiss.
wie war/ist das bei euch so, was kann ich dagegentun ?
für seriösen input wäre ich dankbar.

LG

rolf


Der Todde Offline




Beiträge: 261

09.07.2005 14:08
#2 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Hallo polar,

man könnte einen Arzt seines Vertrauens fragen...

Gruss
Thorsten


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.07.2005 14:12
#3 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

@todde,

danke, wär ich wohl selber nicht draufgekommen.

schönes WE

rolf


Der Todde Offline




Beiträge: 261

09.07.2005 14:14
#4 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

das war nicht böse gemeint, aber erwartest du hier echt eine Antwort, wie "Dann leg dich ruhig auf die Couch, schliesse die Augen und höre in dich rein, dann geht der Dünnpfiff von ganz alleine weg"?

Wer anderes, als dein Arzt könnte dir Genaueres zu diesem Problem sagen?

Gruss
Thorsten


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.07.2005 14:15
#5 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

ich würds an Deiner Stelle erst mal mit leichter,aber (Darm)füllender Kost versuchen.

Also nix Reizendes wie Vollkorn,zuviel Obst,rohes Gemüse oder Kohl.Wenig Fett...und vor allen Dingen dann kein Futter wie Pommes oder Ähnliches.

Sondern: Kartoffeln,Parboiled Reis,gekochte Möhren (wirken Wunder!),Bananen,geriebene Äpfel.

Joghurt hilft der Darmflora ebenfalls.

Es kann aber auch an überspannten Nerven liegen.Da hilft auch ganz einfach Baldrian.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

09.07.2005 14:23
#6 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Wie gut, dass hier immer gutgemeinte Tipps für alle Lebenslagen zu finden sind

Voilà zum Anklicken:

Chronische Pankreatitis

Gruss
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 09.07.05 14:26 ]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

09.07.2005 14:25
#7 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Natürlich ist es unerlässlich, mit deinen Beschwerden beim Dottore vorstellig zu werden.

Grüsse
Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.07.2005 14:26
#8 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

machst Du Dich etwa über mich lustig?????????


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

09.07.2005 14:30
#9 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

ICH WILL IN DEN KUSCHELTHREAD!

Haben wir schon wieder Kommunikationsprobleme?

Grüsse
Patricia


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.07.2005 14:32
#10 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Heiliger Daimler...da issa doch(immer noch in der Zwischenablage :grins2

KUSCHELTHREAT


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.07.2005 16:33
#11 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Also ich hatte da keinerlei Problem. Das würde ich wirklich mal abklären lassen, sofern es nicht psychisch bedingt ist.

LG
Adobe


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

09.07.2005 16:49
#12 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten



Hallo Polar,

also ich hatte da auch Probleme, allerdings umgekehrt.
ich musst erstmal ´ne Weile überhaupt nicht aufs Klo, so in der Woche einmal.
Mit der Ernährung ist es ja so das du in dieser Zeit auch meisst zu wenig Mineralstoffe und Vitamine zu dir genommen hast, die auch wichtig sind für den Stoffwechsel.
Eine Überprüfung in der Richtung wäre vieleicht angebracht.

liebe Grüße
Ramona


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.07.2005 16:58
#13 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

erstmals danke,

da hab ich mich wohl 2 wochen ein bischen falsch ernährt, obst, vollkornbrot etc.
wollte da wohl was nachholen.

junk-food, viel fleisch hab ich auch in meiner bierzeit nicht übermässig gegessen.

aber das die bauchspeicheldrüse gereizt ist, könnte hinhauen.
da komm ich wohl nicht umhin den toubib zu fragen.
ist sone sache mit den bäuchen bei mir, mein vater ist vor 5 jahren elendiglich, ich kanns nicht anders sagen, verreckt an einem '' ganzbauchhöhlen-magendarm-krebs'', war alles voll.

seit diesem trauma bin ich sofort auf 180 wenns irgendwo nicht so ist wies sein sollte im bauchraum.

nun, in dieser beziehung schlag ich meinem vater voll nach:
verdrängungsweltmeister.

also, dann kochen wir uns mal ho-chi-minh-schotter.

übrigens, was heisst jeans auf chinesisch?




ganz richtig: sin tzeng

LG

roolf


Der Todde Offline




Beiträge: 261

09.07.2005 17:07
#14 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
seit diesem trauma bin ich sofort auf 180 wenns irgendwo nicht so ist wies sein sollte im bauchraum.



Und fragst in einem Forum nach, wo dir Laien nur eine Ferndiagnose (wenn überhaupt) geben können?

Gruss
Thorsten


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.07.2005 17:13
#15 RE: verdauung nach saufstopp Zitat · Antworten

..nun ja es hätte mich zumindest ein bischen beruhigt, wenn da alle am anfang eine störung gezeigt hätten.
dass ich den darm sicher gereizt habe in diesen 2-3 wochen mit meiner vermeintlich gesunden ernährung ist mir jetzt klar.
schauen wir mal, wies geht nach ein paar tagen diät.
LG

rolf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz