Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 20:39
#16 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andy1
Ja minitiger.
Bei mir ist es die Entscheidung nichts mehr trinken zu wollen, weil mich trinken unglücklich macht.
Dennoch kann es unachtsame Momente geben in denen dann viele Sauffaktoren geballt aufeinander treffen. Dann fehlt vielleicht nur noch ein leichtsinnig dahin geworfenes Wort in der Beziehung, in der SHG, hier bei Saufnix oder sonstwas und .....Gollum schlägt gnadenlos mit geballter Macht zu. Kennst du diesen Stich?[/i]

Das war eine Frage die bisher nicht beantwortet wurde.



Andy,

nachdem Du ja offensichtlich meine Antwort auf diese Frage noch vermisst, werd ich sie Dir halt doch geben.

Nein, ich kenne diesen Stich nicht. Ist mir schon klar, daß ich ne Menge Glück habe, aber seitdem ich das Trinken aufgehört habe, hatte ich noch keinen Saufdruck der mir hätte gefährlich werden können. Das ist natürlich keine Vorraussage für die Zukunft, hellsehen kann ich nun mal nicht.

Aber wenns Dich tröstet, ich hab viele Jahre mit Kontrollversuchen gekämpft, bis mir bis ins Innerste klar wurde daß es für mich nur eine Möglichkeit gibt, ein unbeschwertes Verhältnis zum Alkohol zu haben.

der minitiger


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.07.2005 20:40
#17 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Bei allem Respekt, aber ich finde dich krank.




...wenn es dir irgendwie weiterhilft Andy, dann kann ich auch damit leben

liebe Grüße
Ramona


Merryl Offline




Beiträge: 822

08.07.2005 21:01
#18 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Andy,

ich glaube Du suchst hier nach Bestätigung, nach dem einen Post, das sagt: klar, Du hast Recht, wenn es eh schon schwer ist, dann kann es passieren und wenn dann jemand fies zu einem ist, dann muss es ja passieren.

Mir aber geht es genauso wie Minitiger. Ich kenne keinen Saufdruck, seit ich endgültig aufgehört habe. Damals, als ich noch frisch war wie Du und mich auch noch so gewehrt habe dagegen, dass noch mehr nicht stimmt, als das reine Alkoholproblem, als ich meine Probleme auch nicht gesehen habe, da ging es mir genauso wie Dir jetzt. "ich will nicht dass es passiert, also darf es nicht passieren...."

Es hat mich noch einen rückfall gekostet, bis ich kapituliert habe. Nun kann mich keiner mehr "stechen", es ist nichts mehr da, wo es piecken könnte.

Und das geht eben nur, indem Du Dir klar wirst, warum "dein Fass Volläuft", was denn eigentlich bei Dir "sauffaktoren" sind. Und wie Du diesen "Sauffaktoren" in zukunft begegnen möchtest. Was Du machen möchtest, damit es eben keine "Sauffaktoren" mehr gibt.

Trockenes Leben ist mehr als nicht trinken.


Merryl


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.07.2005 21:08
#19 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten



Hallo Andy,

du schriebst im letzten Thread das dir Hermines Post gefallen haben und etwas geben.

Wasw hast du da blos rausgelesen??

Fragt sich die Ramona

Warum das nasses denken ist??
Weil du deine Verantwortung für dich an andere weitergeben willst.

liebe Grüße
Ramona


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2005 21:17
#20 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Hallo


sogenanntes "nasses" und "trockenes" Denken, interessantes Thema ...

Ich frage mich jetzt:
Wenn ein Trockener "nass" denken und sich angeblich auch "nass" artikulieren kann, kann dann ein Nasser auch "trocken" denken ... ?


tommie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 21:23
#21 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

.Danke Tommie


Merryl Offline




Beiträge: 822

08.07.2005 21:25
#22 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Ich glaube, ein trockener kann sich zumindest an das nasse denken erinnern.

Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt, als ich meinen Rückfall gebaut habe. Das saufen war sehr logisch für mich und gleichzeitig wußte ich, dass es da noch was anderes gab, was mir sagte, dass da etwas nicht stimmt, dass es überhaupt nicht logisch war. Es war der Bauch der saufen wollte und der Kopf hat sich das zurecht gelegt und sich gleichzeitig erinnert, dass es eigentlich falsch ist. Genauso schizophren wie sich das jetzt anhört, hat es sich auch angefühlt. Mir war es auf jeden Fall so unheimlich, dass ich danach nie wieder daran gedacht habe, dass saufen eine Alternative sein kann.

Merryl

[ Editiert von Merryl am 08.07.05 21:26 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.07.2005 21:27
#23 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Nasser auch "trocken" denken ... ?



denken vieleicht , aber ein dabei.

Aber handeln konnt ich auf alle Fälle nicht.(also umsetzen der Gedanken)

liebe Grüße
Ramona


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.07.2005 21:51
#24 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten



Hallo@all,




...wo ich "nass" Gedacht hab´ da hab ich auch dran geklaubt was ich denke und hab es für richtig gehalten. Oder ?

Schwierig , schwierig...

Hätt ich mir irgendwann gesagt ich bin selbst Schuld das ich saufe.... dann wär ich vieleicht eher zu Erkenntnissen gekommen.

liebe Grüße
Ramona


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.07.2005 22:11
#25 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten




Ich denke mal ich habe "nass" nur kurzfristig immer im Moment gedacht. Trinken-verheimlichen- vertuschen um den Tag zu überstehen und am nächsten Tag gings wieder von vorn los.

liebe Grüße
Ramona


Der Todde Offline




Beiträge: 261

09.07.2005 10:24
#26 RE: Woran erkent ihr... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Ich frage mich jetzt:
Wenn ein Trockener "nass" denken und sich angeblich auch "nass" artikulieren kann, kann dann ein Nasser auch "trocken" denken ... ?



Hallo Tommie,

besser hätte man es kaum sagen können...

Gruss
Thorsten


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz