Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.111 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 13:57
RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo an alle

Kann ich meinen Mann Zwangseinweisen lassen?
Er hatt selber schon geäussert"Ob ich mit ihm ins Krankenhaus fahren kann?" Als ich dann sagte...Ok...komm fahren wir gleich los,sagte er natürlich nichts mehr!
Er trinkt bereits seid einer Woche durch.....
Ich lass es mir derweil gutgehen, bin bei meiner Freundin.
Aber ich muss Heute wieder nach hause, muss morgen Arbeiten,hatte nur zwei Tage frei!
Aber ich möchte den Kindern den Anblick nicht länger zumuten müssen.Aber in dem Zustand kann ich Ihn auch nicht Rausschmeißen, Weil ich denke das trinker in dem zustand unberechenbar sind:
Er hat mich zwar noch nie geschlagen oder angegriffen (Körperlich) Aber meine Hand lege ich für niemanden ins Feuer!

Da er sowas wie ein Hilferuf ausgesprochen hat, würde ich am liebsten einen Arzt Rufen, würde das was bringen?

Danke schon im Vorraus für eure antworten


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2005 14:22
#2 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

hallo Verzweiflung

sind deine Kinder denn bei dir oder sind sie bei deinem Mann??

Ich hoffe mal eher, sie sind bei dir !!

Rausgeschmissen hast du ihn ja schon einmal, er kam zurück, natürlich einsichtig, und nun trinkt er schon wieder.

Könntest du denn nicht von deiner Freundin aus zur Arbeit gehen??

Wann hat er dich denn gebeten, ihn ins Krankenhaus zu bringen??

Ich bin da jetzt mal knallhart. Wenn er sich schon seit einer Woche die Kante gibt, wird er ja auch für Nachschub sorgen. Entweder bestellt er sich den Schnaps per Taxi oder holt sich selber was.
Wenn er das kann, kann er sich wohl auch selber ein Taxi bestellen und ins Krankenhaus fahren.

Rausschmeißen sollst du ihn auch nicht, du bist ja im Moment weg, ich würde es für die beste Lösung finden, du bleibst noch etwas bei deiner Freundin, mit deinen Kindern selbstverständlich !!!

Ich weiß nicht, ob ich dir so hilfreich war, doch ich glaube, wenn du ihm wieder die Hand reichst, geht der ganze Mist wieder von vorn los.

ich grüße dich erst einmal

ganz herzlich

annilein


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 14:25
#3 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Für ne Zwangseinweisung brauchst Du einen richterlichen Beschluss, und da muß schon einiges vorgefallen sein. Trinken ist ja nicht verboten.

Je nach dem wie er drauf ist kannst Du es mal über den Notarzt versuchen. Wenn du Glück hast, geht Dein Mann mit. Bei Selbstgefährdung kann der Notarzt ihn auch einweisen lassen, aber sobald Dein Mann einigermassen nüchtern ist darf er wieder gehen wenn er will.

Also ne Dauerlösung wird das sowieso nicht.

der minitiger


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 14:34
#4 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ja, die Kinder sind bei mir.
Aber leider kann ich nicht hier bleiben.Sie wohnt ausserhalb von Berlin.
Muss ja nur morgen Arbeiten, dann hab ich das wochenende frei.
Der weg zur Arbeit ist zu weit.
Das er ins Krankenhaus wollte war gestern!
Ja, er holt sich den nachschub schon selbst, Und ich verstehe auch eure Knallharten worte.
Trotzdem würde ich gerne versuchen, das ein Arzt mal nach ihm Guckt, auch wenn es nur eine Kurze Hilfe ist.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2005 14:42
#5 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Verzweiflung

ich kann dich schon gut verstehen, dann versuche es doch mit dem Notarzt.

Aber trotzdem würde ich versuchen, meine Kinder bei der Freundin zu lassen, bis dein Mann weg ist.

Ich würde ihm trotzdem ganz klar machen, das es mit einer Entgiftung nicht getan ist.

Oder wie stellst du es dir weiterhin vor??


annilein


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 14:48
#6 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Erstmal konnen meine Kinder leider nicht hier bleiben, Meine Freundin hat selber 5 Kinder und wohne in einem Haus was zu 50% noch eine Baustelle ist.Ansonsten würde ich sie natürlich hierlassen. Was ich mir vorstelle ist, das er wieder eine Entgiftung macht und dann wieder seine Gruppen besucht.So wie er es fasst zwei Jahre gemacht hat und wir waren alle sehr glücklich.Er auch!Es gibt nur diese zwei möglichkeiten....Endweder er sagt zu Alkohol NEIN....Oder ich sage zu unserer Ehe NEIN. Doch das kann ich ihm erst sagen wenn sein Alkoholpegel wieder gesunken ist. Jetzt nimmt er eh nicht war was ich sage


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 14:54
#7 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

ich suche nur nach eine möglichkeit, ihn erstmal nüchtern zu bekommen.Damit Ich mit Ihm klartext sprechen kann.

Jetzt hat das ja keinen sinn.

Ich muss nur noch 1 1/2 wochen durchhalten, dann Fahr ich Drei Wochen mit den Kindern zu meiner Schwester an die Ostsee.
Dann kann er sich von mir aus Totsaufen wenn er der meinung ist das er das mehr braucht als uns.
Ich habe mitlerweile keine Tränen mehr für Ihn übrig.
Bin Richtig Abgestumpft, was das Thema angeht.
Der Mensch der da Liegt und Voll ist, ist nicht der Mann den Ich geheiratet habe.
Ohne Alkohol ist er ein anderer.Aber mitlerweile bin Ich auch bereit auf Diesen Lieben Menschen zu Versichten.

Danke dir Für deine Antworten, hatte ich vergessen dir zu schreiben..


ora ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2005 14:55
#8 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ist es nicht so,
dass man jemanden nur dann zwangseinweisen lassen kann,
wenn akute (Lebens-)Gefahr für denjenigen oder jemand anderen besteht?

Viele Grüsse
ora


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 14:56
#9 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ja Ora

Vieleicht hab ich mit zwangeinweisen nur das Falsche Wort gewählt.

Lieben Gruß
Verzweiflung


Merryl Offline




Beiträge: 822

07.07.2005 15:09
#10 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ruf den Notarzt, wenn er voll ist, der nimmt ihn mit, wenn Du ihm die Situation erklärst. Und fährt ihn direkt in die Entgiftung. Ich habe diese Tour schon hinter mir. 5 Tage später bin ich nochmal freiwillig eingerückt und dann war schluss.

LG
Merryl


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 16:21
#11 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Meryl

Das werde ich machen.
Aber nehmen die Ihn auch mit wenn er sich weigert

Aber Danke für den Tip!
Das werde Ich auf jeden Fall tun

Lieben Gruß
Verzweiflung


Merryl Offline




Beiträge: 822

07.07.2005 16:38
#12 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ich denke, wenn er voll ist nehmen sie ihn mit, ja. sie sehen ja dich dabei stehen und werden schon wissen was los ist. Sag denen, dass Du Angst um sein Leben hast, weil er so unruhig atmet.

ich hoffe für Dich, dass es klappt.

LG
Merryl


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

07.07.2005 16:45
#13 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Merryl

Danke Dir, das werde ich auf jeden fall versuchen.

Wir lesen uns sicher
ansonsten auch dir alles Gute


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.07.2005 17:47
#14 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Verzweiflung,

hab mich da vor längerer Zeit schlau gemacht, wie das ist mit dem Sachverhalt, vom Notarzt abgeholt zu werden. Der Notarzt kann ihn nur mitnehmen, wenn er suizidgefährdet ist. Hat er sich schon derart geäussert? Wenn er nicht mitfahren will, kannst du ja dem Notarzt sagen, dass er von Selbstmord gesprochen hat. Dein Mann weiss es bestimmt nicht mehr ob er etwas in dieser Richtung gesagt hat oder nicht.

Würde deinem Mann aber vorher bescheid geben wenn der Notarzt kommt, dass er sich ein bischen "frisch machen" kann.

Ich hab den Notarzt nie gerufen, weil ich mich so geschämt habe, wie ich aussehe und wie ich rieche.

Wenn er schon eine stationäre Entgiftung hinter sich hat, weiss er ja, was auf ihn zukommt.

liebe Grüsse aus dem verregneten München

Toni


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

07.07.2005 17:54
#15 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Verzweiflung,
mein Bruder war schon zweimal zur Entgiftung. Jedesmal fiel er ins Delir, wenn er seinen Alkoholkonsum einschränken bzw. ganz sein lassen wollte. Als der Notarzt kam, ist er allerdings freiwillig mitgegangen. Aber ein kleiner Hinweis deinerseits auf Suizidgedanken dürfte nicht schaden. Weg ist weg - und sicherer ist eine Entgiftung im Krankenhaus auf alle Fälle.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz