Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 9.116 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2005 18:35
#16 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

hallo bluetic

Zitat:



Würde deinem Mann aber vorher bescheid geben wenn der Notarzt kommt, dass er sich ein bischen "frisch machen" kann.



Wenn ich mir vorstelle, mein Mann solle sich noch frisch machen, und ich als Ehefrau erzähle dem Notarzt was hier zu Hause los ist, von wegen 1 Woche durchsaufen und so, mein Mann sitzt geschniegelt und gebügelt im Sessel, dann hält der Arzt mich doch für eine total histerische Ehefrau, dessen Mann eben mal über die Stränge geschlagen hat !!

Vielleicht ist der Blick in den Spiegel ja ein heilsamer Schock !!


schöne Grüße

annilein


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

07.07.2005 18:40
#17 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Annilein,

er soll ja nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen. Aber auch ein Säufer hat noch ein Schamgefühl. Wenn du ne Woche durchgesoffen hast, stimmt es meistens auch nicht mehr mit der Hygiene. Ne frische Unterhose will ich schon anziehen, bevor sie mich abtasten. Und das machen die, ohne zu fragen. Hab das zweimal erlebt (nicht bei mir selbst, als Anwesender bei meinen Grosseltern). Das hab ich gemeint.

liebe Grüsse

Toni


annilein Offline




Beiträge: 4.212

07.07.2005 18:52
#18 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

hallo bluetic,

Du magst ja Recht haben, nur sehe ich es als Angehörige.

Der Mann von Verzweiflung säuft seit 1 Woche durch, wo bleibt denn da sein Schamgefühl ihr und den Kindern gegenüber??
Wenn die zu Hause wären, glaubst du denn, er würde Wert auf seine Hygiene legen ??

Ich finde es soll schon unangenehm für ihn sein, sonst kapiert es es nicht !!


schöne Grüße

annilein


pumi Offline




Beiträge: 95

07.07.2005 19:03
#19 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

@all

zum thema zwangseinweisung!!!
ob frische unterhose oder nicht spielt da ja keine grosse rolle!!!
schon mal wer überlegt welcher mensch dann zurückkommt!!
nicht der liebenswerte und nicht der säufer vermutlich!!
vielleicht einer, der sich verraten fühlt und erniedrigt,
dass er nicht mal selbst entscheiden durfte, ob seine freiheit eingeschränkt wird??
hab das bei meinem sohnemann erleben dürfen(nix alk)!!!
möchte ich nicht weiter erläutern aber auch nie wieder miterleben.
nur zum nachdenken gedacht.


pjohan Offline




Beiträge: 47

07.07.2005 20:48
#20 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

hallo Verzweifelung,
Das mit der zwangseinweisung ist zwar eine Idee,aber keine lösung auf dauer,bei mir war es vor einigen Jahren ähnlich,da kamm der Amtsarzt raus nachdem meine Frau angerufen hat und der stellte mir ein Paar fragen,unter anderem auch ob ich freiwillig reingehe oder nicht. Ich habe verneint und bin zuhause geblieben.Das gab mir dann letztendlich noch mehr grund zu saufen,weil mich meine Frau los werden wollte.Ich habe es erst geschaft dem Alkohol ade zu sagen als mich der Mensch fallengelassen hat den ich Liebe.
Also hat meine Frau mich fallen gelassen,wofür ich ihr heute sehr sehr dankbar bin.
Erst das gefühl alleine zu sein hat mich dazu gebracht wirklich aufzuhören mit dem Saufen.Kein rumeiern mehr möglich gewesen ,von wegen ich höre auf wenn du zu rückkommst .Ich habe zwar immer aufgehört aber immer wieder angefangen.bis wirklich ende war.
Oder ganz hart gesagt,wenn du ihn noch liebst lass ihn fallen.

LG Peter


June Offline




Beiträge: 71

07.07.2005 21:00
#21 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Verzweiflung,

Du schreibst:
"Dann kann er sich von mir aus Totsaufen wenn er der meinung ist das er das mehr braucht als uns.
Ich habe mitlerweile keine Tränen mehr für Ihn übrig.
Bin Richtig Abgestumpft, was das Thema angeht.
Der Mensch der da Liegt und Voll ist, ist nicht der Mann den Ich geheiratet habe.
Ohne Alkohol ist er ein anderer.Aber mitlerweile bin Ich auch bereit auf Diesen Lieben Menschen zu Versichten."

Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe gestern auch meinem Mann gesagt, dass ich mich trennen will. Irgendwann kommt der Punkt, wo man als Angehörige nicht mehr kann und nicht mehr mitmachen will.
Und das Schlimme ist, dass so ein Prozess einen selbst auch so runterzieht. Es ist zum einen völlig richtig, dass man loslässt und das Abstumpfen ist eine Folge, zum anderen aber tötet man damit eigentlich die ganz normalen Gefühle des Mitleids in sich. Ganz schlimm ist es dann, wenn man selbst Hass auf den Partner entwickelt "Thema Totsaufen". Auch das geht mir oft so. Und dann denke ich, so weit ist es nun mit mir, dass ich jetzt Hassgefühle entwickelt habe.

Da hilft nur Distanz und nochmehr Distanz. Für Dich, die Kinder und es ist der einzige Weg auf für Deinen Partner.

Solange nichts total Schlimmes passiert, würde ich ihn nicht zwangseinweisen lassen, sondern weitertrinken. Er muss selbst so tief fallen können, wie es wohl für ihn nötig ist, und er muss selbst den Schritt gehen, etwas dagegen zu tun. Sonst bringt es auf Dauer wohl eh nichts.

Natürlich musst Du Euch schützen, also bloß nicht zurück in die Wohnung, vielleicht hältst Du es ja noch bis zum Urlaub irgendwie durch.

Liebe Grüße und viel Kraft wünscht Dir,

June


gjohan Offline




Beiträge: 56

08.07.2005 00:15
#22 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo verzweiflung

june hat vollkommen recht.was peter geschrieben hat stimmt.dein mann muß selber erkennen das es so nicht weiter geht.
wichtig ist auch das er es nicht nur dir und den kindern zu liebe tut.
er muß es für sich tun,ganz egal was kommt.
zwangseinweisung erfolgt nur wen er von polizei oder amtsarzt
als hilflose person gesehen wird.

liebe grüße und viel kraft wünscht dir
gaby


mamalilli Offline



Beiträge: 167

08.07.2005 08:00
#23 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo

bitte erschlagt mich jetzt nicht gleich

aber ist es nicht so wenn er eine woche durchsäuft
das er da nicht eine menge promille hat und er vielleicht in lebensgefahr ist

der körper macht ja auch irgendwann schlapp

ich finde es gut wenn du den notarzt holst

lg sandra


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

08.07.2005 12:14
#24 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Zitat
ich finde es gut wenn du den notarzt holst





Hallo mamalilli,

das ist richtig und das kannst du auch machen. das Problem ist , wenn der Notarzt eine Einweisung schreibt ins Krankenhaus, dann muss der Patient trotzdem freiwillig mitgehen oder einverstanden sein.
Es sei denn er ist nicht mehr ansprechbar und der Arzt erkennt akute Lebensgefahr.

liebe Grüße
Ramona


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.07.2005 15:01
#25 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ramona hat recht. Wenn er nein sagt, geht der Notarzt einfach wieder.

Eine richtige Zwangseinweisung ist nur auf richterliche Anordnung möglich.

LG
Adobe


Der Todde Offline




Beiträge: 261

08.07.2005 15:44
#26 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Ich glaube, er geht nicht nur einfach, sondern hinterlässt eine schöne Rechnung...

Was passiert eigentlich, wenn man den Notarzt holt, den ein anderer (Verkehrs)teilnehmer in diesem Moment viel eher gebraucht hätte? Dabei geht es ja mitunter um Sekunden oder Minuten...

Notärzte sind nicht umsonst zur Not da! Ich selbst wäre ziemlich angepisst, wenn "mein" Notarzt mich nicht aus dem brennenden Wrack befreien könnte, "nur" weil ein uneinsichtiger 2-3Promille-Mensch sich nicht schnell verfrachten lassen möchte...

Habt ihr darüber mal nachgedacht?

Gruss
Thorsten


detlef54 Offline




Beiträge: 223

08.07.2005 16:22
#27 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo Verzweiflung,
Wäre es nicht sinnvoll, sich mit den Hausarzt in Verbindung zusetzen? Er kennt Dich und deinen Mann, sowie den Krankheitsverlauf und was ganz wichtig ist, er ist für deinen Mann kein Fremder, sondern er ist jemand, zu dem er Vertrauen hat. Wenn Du euren Arzt die ganze Geschichte schilders, wäre der Doc sicherlich bereit einen Hausbesuch zu machen! Würde dein Gatte eventuell nicht doch auf den Rat eures Arztes hören, und einer stationären Entgiftung zustimmen?


liebe Verzweiflung, ...ist es nicht einen Versuch wert?

Doch sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappen solltest,denn,... das hört sich alles so einfach an, aber keiner weiss , was in einen so "kranken Gehirn" vor sich geht.
Ich selber möchte mich nicht davon frei sprechen, ich habe auch nicht auf die gehört, die es gut mit mir meinten, aber das habe erst viel später begriffen.

in vorherigen Antworten wurde auch von..." aus Liebe fallen gelassen " gesprochen..dem kann ich mich nur voll anschliessen!!! Auch ich musste erst tief genug fallen um dies zu erkennen.

Doch eines möchte ich auch noch loswerden. Ich bin meiner Frau und den Kinder heute sehr, sehr dankbar,auch für das in Liebe fallen gelassen, obwohl sie in Wirklichkeit immer hinter und zu mir gehalten haben, denn nur so habe ich begriffen das ich selber etwas unternehmen musste!!

Ich hoffe das dein Mann auch bald diese Einsicht haben wird, und drücke Dir die Daumen!!


detlef


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

08.07.2005 17:48
#28 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

Hallo an alle

In jedem eureu Worte spricht ein wares Wort.
Aber aus den Augen und den Gefühlen einer Mutter und Ehefrau,kann ich nur

sagen;

"Es ist mir egal ob er vor scham errötet, weil er keine saubere Unterhose an hat"

!!Hat er an mein schamgefühl gedacht, wenn er stinkbessoffen aus dem Haus geht um sich sein stoff zu holen-wo ihn die Eltern, der Freunde unserer Kinder sehen?
ODER
Wenn er sich nachschub in den Geschäfften kauft, wo wir als Familie bekannt sind?""

Es ist mir auch egal, ob er sich von mir verratten fühlt, weil ich versuche Ihm die FREIHEIT zu nehmen, oder seine freie entscheidung!

Genauso ist es mir egal, was danach für ein Mensch zurück kommt!

!!!Schlimmer als den Menschen den Ich hier habe, kann er nicht mehr werden!!!

Ausnahmsweise geht es Jetzt mal nicht um Ihn, sondern um das Wohlergehen meiner Kinder und Mir

Trotzdem Danke für eure Worte

PS. Konnte eh nicht mehr den Notarzt rufen, den als ich Abend wieder zu hause war,war er schon dabei Nüchtern zu werden.Ich konnte mit Ihm Tacheles Reden!
Heute war er beim Arzt und als Ich von Arbeit kam hat er bereits Anlaufstellen aus dem Internet gesucht wo er Hilfe bekommt.
Doch ich habe Ihm klar gesagt, das meine Gefühle zu Ihm Gestört sind und Ich denke, das diese Ehe wohl zu ende geht.

Grüße an alle


mamalilli Offline



Beiträge: 167

08.07.2005 17:53
#29 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

hallo

ja aber wenn wirklich lebensgefahr bestände
das kann man ja nie wissen

also ich würde es machen

gut ich weiss halt nicht was er verträgt
aber stellt euch mal vor er liegt im bett und seine atmung setzt aus oder so

ich denke in dem zustand muss das seine frau entscheiden
und ich glaub nicht wenn er wirklich richtig zugeballert ist das ein notarzt ohne ihn fährt

und kosten tut das auch nix
wie soll man das abschätzen können in wie weit was passieren kann

ich hab schon den notarzt geholt
da war mein mann besoffen etwa 3 promille und wollte sich mit ner menge aspirin verabschieden
nenene
sagte mein mann ich geh net mit hicks

und sie waren da und er ging doch mit
sozusagen freiwillig

gut wäre er nicht von allein mitgekommen wäre er gezwungen worden da selbstmordversuch sogar die bullen waren da

lg sandra

is schon schwierig


mamalilli Offline



Beiträge: 167

08.07.2005 17:55
#30 RE: Kann ich meinen Mann zwangseinweisen lassen? Zitat · Antworten

hi
mein mann ist an dem besagten tag

mit kurzer hose badeschlappen und t- shirt ins krankenhaus gewackelt

das war mir egal
gruss sandra


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz