Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.322 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
detlef54 Offline




Beiträge: 223

05.07.2005 16:33
RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

hallo ihr Lieben,

Jeder von uns Tierfreunden kennt das sicherlich, wir tun wirklich "alles" für unsere Lieblinge, aber die Kosten für den Tierarzt sind doch ganz schön "gepfeffert".

Wenn ich alle Tierarztrechnungen,sowie die Tieraztlinik zusammen addiere, komme ich bei Othellos Krankheitsverlauf auf 3200 €, und was noch viel schlimmer ist,..es hat ihm keiner mehr helfen können, und das ist natürlich der eigentliche Verlust," nicht " der materielle!!


Meine Familie und ich nehmen uns immer wieder vor, sich nicht so " fest" an das Tier zu binden, aber wir können das einfach nicht, denn er gehört zur Familie, fast wie ein Kind, und regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen und Impfungen müssen sein.


Aber wie gesagt,das geht ganz schön ins Geld.

Letzte Woche hatte Mozart seinen 1 Jahr Impftermin, dazu eine Ampule gegen Zecken, einen Chip für den neuen Reisepass, sowie 3 Tabletten für die Entwurmung...107,00 €
Eine von den Tabletten ist verloren gegangen, also noch mal hin und eine neue geholt..Stk. 4.90 € na ja?, aber was tut man nicht alles für seinen Liebling!!


Rechnungen sind gleich in Bar oder per Ec zu begleichen!!

Wann wird eine Praxisgebühr für Tiere kommen??


detlef


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

05.07.2005 16:45
#2 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Hi Detlef,

ja, das ist der Grund, warum ich keinesfalls mehr als die drei Katzen haben möchte.

Die brauchen auch regelmäßig Entwurmen und Entflohen
(Ca 4 x jährlich). Einmal jährlich Impfen.
Und dann Extras wie heute der Zahnarzt-Termin für unseren Herrn Kater.

Ach ja, Futter brauchen die Herrschaften auch noch.
Wenn wir Samstags einkaufen, dann ist der Wagen zu 2 Drittel mit Katzenfutter befüllt.

Aber Du kannst sicher sein, daß ich wir uns ehr sonstwas vom Mund absparen würden, als auf unsere Katzen zu verzichten!

Wenn ich überlege, was die uns geben, dann ist das jeden Cent wert!

(Die einzigen Chefs, für die ich arbeite u n d Geld zahle :grins2

Gruß, Lissy


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.07.2005 17:28
#3 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten



Hallo,

hier etwas zum Thema Tierarztrechnungen und was darf der Tierarzt berechnen.

http://www.bergtierarzt.de/Service/Tiera...ztrechnung.html

liebe Grüße
Ramona


detlef54 Offline




Beiträge: 223

05.07.2005 18:12
#4 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Hallo Ramona, ich wollte nicht meckern, sondern nur einige Dinge feststellen.
Ansonsten geht es mir wie Lissy, wir würden alles für unsere Lieblingen tun und sparen nicht am Tier( arzt).


detlef


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

05.07.2005 18:19
#5 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten



Hallo Detlef,

habe ich auch nicht so verstanden mit dem meckern.
Ist aber ganz interessant mal überhaupt zu wissen wie so ein Tierarzt seine Leistungen berechnet.

Im übrigen gibt es so etwas wie Krankenversicherung für Tiere. Bin aber der Meinung das sich das nicht wirklich rentiert.

Beispiel:

http://www.comfortplan.de/tierkrankenversicherung-katzen.php

liebe Grüße
Ramona


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 18:51
#6 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Hallo Detlev

Schön wieder mal was von dir zu hören. Ich hoffe dein Mozart ist gesund und munter und in deinem Garten haben ein paar Pflanzen überlebt.

Mein Hund hat mich ein Vermögen an Tierarztrechnungen gekostet, aber was sein muss sein.

Viele Grüsse
Sandra


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

05.07.2005 23:52
#7 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

hi
mein kater hat mich von 1983 bis 2000 begleitet. ich habe ihn nie zum tierarzt bringen müssen, ausser zum kastrieren.
und zum sterben lassen kam die tierärztin ins haus, das wollte ich so
und dann fing ich an zu trinken...anderes thema.

lg an alle tierfreunde, ich kann mir diesen schmerz nicht mehr antun.

christiane

[ Editiert von Trophaeenfrau am 05.07.05 23:55 ]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.07.2005 09:18
#8 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Jetzt haben wir unser Feechen fast ein Jahr (Mitte des Monats).

Als wir sie bekommen haben, war sie voller Würmer, hatte Fieber, Durchfall. Bis sie auf der Reihe war, habe ich ein Vermögen beim Tierarzt gelassen. Jetzt steht wieder Impfung an, dann Kastration, nochmal Entwurmung.

Aber auf keinen Fall möchte ich auf Feechen verzichten.

LG
Adobe


Pauline Offline




Beiträge: 603

06.07.2005 17:28
#9 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

...........ja, ja, der Doktor und das liebe Vieh.

Ich kenne Leute, die kaufen sich Autofelgen für 1.000 €, stöhnen aber gleichzeitig über 10 € Praxisgebühr

Eine verrückte Welt, anderswo stirbt jede Sekunde ein Kind an Hunger und hier macht man sich Sorgen über hohe Tierarztkosten..................

schönen tach noch


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2005 21:02
#10 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Die Welt ist verrückt und je älter ich werde, desto weniger verstehe ich sie. Da kann ich Pauline zustimmen.

Aber was soll es denn bringen, an Lebewesen zu sparen, die man liebt!

Da könnte ich ja eine Dritte-Welt-Rechnung aufmachen ohne Ende! Hätte ich mal mehr gespendet statt zu trinken. Warum hat meine Nichte 6 Puppen, zwei würden doch auch reichen. Warum fährt der böse Nachbar einen neuen Audi? Hätte er einen Ka gekauft, hätts für eine Spende gereicht. Vanilleblumen im Balkonkasten? Geranien hättens auch getan.
Na, und dann noch Internet.......

Nein, wenn der Mensch schon ein Tier aufnimmt, dann hat er auch mit allen Mitteln für sein Wohlergehen zu sorgen. So wie eben auch für seine eigenen Nachkommen.

Ich lese gerne eure Tierberichte. Das gibt mir immer wieder das Gefühl: So schlecht ist die Welt nicht.

Gruß, - Marianne -


ben bremser Offline



Beiträge: 955

06.07.2005 22:31
#11 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Ich lese gerne eure Tierberichte. Das gibt mir immer wieder das Gefühl: So schlecht ist die Welt nicht.

na dann will ich auch mal...

ich lebe in einer oase der verantwortungslosigkeit,sprich kein tier ist meinen launen, meiner nachlässigkeit oder meinem hunger (:sly ausgeliefert, bis auf ein paar goldfische und orfe im teich, die sich von meiner anwesenheit aber nicht weiter stören lassen.

trotzdem gibt es hier allerhand tierisches zu beobachten.

da wäre beispielsweise zu berichten, von meinem nachbarn eins, pds-lothar (name geändert), bei dem das tierische treiben , sehr zur freude einer anwaltskanzlei , (un)menschliche blüten treibt.

lothar ist nämlich ,neben seiner hauptberuflichen tätigkeit als sozialist, auch noch leidenschaftlicher sammler exotischer wüstenpflanzen, die er sich in einem gewächshaus hält, und hat ausserdem einen fuss in der koi-szene...das sind diese bunten fische, für die einige menschen ein vermögen ausgeben, sprich ins wasser setzen...ausserdem hat er ein sehr schönes schlafzimmer, in dem er mit seiner frau fleissig kinder zeugt.

diese drei hobbies, man könnte fast sagen passionen, sind nun wiederum auf verhängnissvolle weise, mit dem kater (max) eines weiteren nachbarn ( cdu ) verknüpft.

max hat nämlich auch eine leidenschaft, und zwar ist dies die erkundung fremder schlafzimmer,(besondere spezialität, zerstörung von daunenbetten), durchforstung , umstukturierung und sortierung von jungpflanzen, vornehmlich in gewächshäusern, sowie last but ganz bestimmt nicht least, die fischjagd.


manchmal habe ich das gefühl, im auge eines orkans zu sitzen ,auf einem deckchair mit blick auf lothars garten, ...und denke nur , einfach tierisch, denn seit maxens letzten anschlag auf den karpfenteich , haben nun auch die beiden nachbarn ihre animalischen instinkte entdeckt,und leben diese im haifischbecken der deutschen justiz aus.

max geht es gut. ...und weiter seiner wege...(:grins2


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

06.07.2005 22:57
#12 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Hallo Ben ,

deine Art zu schreiben finde ich erquicklich ,angenehm,herrlich.

Bei diesem Beitrag lechse ich nach mehr.Ich würde mich freuen,mehr von pds -lothar und cdu - nachbar,Kater Max und den Kois zu lesen.

Ein schöner Beitrag zur Nacht, gehe mit schmunzeln im Gesicht schlafen.

Auch dir eine gute Nacht
wünscht Manuela


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

07.07.2005 08:13
#13 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Hi Ben,

ohhhja, will auch mehr.

Gehts auch mit Bildern?

1. Wie der Kater die Daunenbetten zerfetzt.
2. Kater beim Fischfang
3. Wie die Nachbarna sich die zerfetzten Daunenbetten und die toten Kois um die Ohren hauen

Halt uns auf dem Laufenden

Gruß, Lissy


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.07.2005 09:56
#14 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

So , in etwa stelle ich mir pds-lothar vor.



LG Manuela


detlef54 Offline




Beiträge: 223

07.07.2005 10:01
#15 RE: Tierarztkosten Zitat · Antworten

Hallo Marianne,
ich finde deinen Beitrag toll !! Kann mich deiner Meinung 100% anschließen.

Vergleiche ziehen, wie Du liebe Pauline es getan hast, sind zwar zutreffend, gegen aber an eigentlichen Thema vorbei. Festzustellen wäre noch eins,..ohne Tiere und Leute die sich Ihrer annehmen würde unsere Welt viel ärmer sein,...


detlef


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz