Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.984 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 20:06
#16 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Ich mache mir jetzt einen leckeren gebackenen Camenbert, mit Toast und Preiselbeeren. Ich muß mir jetzt einfach was gutes tun.

AnnaMaria


sickcat Offline




Beiträge: 27

04.07.2005 21:00
#17 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hallo Ramona!

Erst tat er mir leid,ich kenne das ja von mir.
Jetzt weiß ich nicht,was mehr da ist Wut oder Mitleid.Ich finde,dass er sich Gedanken machen sollte!Wenn er wirklich aufhören will,müsste er sich schlecht fühlen!So wie ich gestern.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht,wenn er sich mies fühlen würde.Das könnte ihm helfen aufzuhören mit dem Suff!

Was mich aufregt ist,dass ich meine Milch nicht bekomme,der Laden hat gerade geschlossen,als ich ankam.Dann muss ich mich mit Eistee zufrieden geben.
Ich lasse mich diesmal nicht auf Alkohol ein.Denn ich würde mich wie ein Versager fühlen.

LG,Sickcat!


sickcat Offline




Beiträge: 27

04.07.2005 21:04
#18 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hej AnnaMaria!
Tu Dir was gutes!

Lieb grüss,sick!


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 21:20
#19 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

ja das habe ich jetzt gebraucht. Habe aber im Moment Angst in mein Bett zu gehen, hoffentlich geht das vorüber. Wie sieht das bei Dir aus?

Liebe Grüße
AnnaMaria


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 21:45
#20 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

..wünsch euch (trotz allem) noch nen schönen Abend und kommt Morgen in die Hufe und lasst euch helfen

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 05.07.05 9:54 ]


sickcat Offline




Beiträge: 27

04.07.2005 22:06
#21 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hey Anna!
Ich wollte schon lange in den Federn liegen.Das wird noch nix!

Eine Frage: Du kommst nicht auf Entzug?Weiß Dein Arzt von Deinem AlkoholProblem?

LG,Sick!

[ Editiert von sickcat am 04.07.05 22:07 ]


Horn Offline




Beiträge: 456

04.07.2005 22:38
#22 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hallo Sickcat, Hallo Annamaria,

Herzlich willkommen auf dem Board.
Da Ihr beide die gleichen Fragen habt schreibe ich meine Antwort an Euch beide.

Die Suchtberatung hat Schweigepflicht. Solltet Ihr allerdings eine Langzeittherapie anstreben muss die Suchtberatung einen Bericht für den Kostenträger erstellen.

Vor dem Suchtberater braucht ihr Euch auch nicht zu schämen.
Er hat täglich mit dieser Krankheit zu tun und weiss, dass es eine Krankheit ist. (Für einen gebrochenen Arm schämt Ihr Euch doch auch nicht.)

Eine weitere wichtige Anlaufstelle ist der Hausarzt. Auch er hat wie alle Ärzte Schweigepflicht. Nur er kann entscheiden ob es notwendig ist eine Entgiftung stationär zu machen. Wenn er das empfiehlt solltet Ihr das auch machen.

Und eine dritte Anlaufstelle ist die SHG.
Es gibt da verschiedene Organisationen die mit unterschiedlichen Konzepten arbeiten.
AA, Freundeskreise, Blaukreuz, Guttempler.
Da müßtet Ihr einfach mal im Netz etwas stöbern.

Ganz liebe Grüße
Werner


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 09:34
#23 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Lieben Dank Horn,

ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht.

Liebe Grüße

AnnaMaria


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 17:41
#24 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Und Sickcat wie geht es Dir? Ich habe auch heute das erste Glas stehen lassen. Ich habe Gott sei Dank weder ein zittern noch schwitze ich, ich hoffe das ich da gut durch komme. Wie ist das bei Dir?
Melde Dich doch mal.

Lg Anna


sickcat Offline




Beiträge: 27

05.07.2005 20:57
#25 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hallo AnnaMaria!

Ich habe heute auch nicht getrunken!
Ich bin nur deprimiert,weil ich heute morgen den Arzttermin verschlafen habe.
Ich habe dort angerufen und soll morgen Mittag nochmal anrufen.
Entzugserscheinungen habe ich nicht.Bis jetzt ist es auszuhalten.
Ich muss morgen in die Hufe kommen,wie Igel so schön sagt!


LG,Sickcat!


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 21:08
#26 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hallo Sickcat, bin ich froh das Du keine Entzugserscheinungen hast, drücke Dir die Daumen das es so bleibt.
Das mit dem Arzttermin holst Du nach, und fertig. Sei nicht traurig, immerhin haben wir zwei auch heute das erste Glas stehen lassen und morgen nehmen wir uns das wieder vor.

Kopf hoch, das wird.
LG
Anna


sickcat Offline




Beiträge: 27

05.07.2005 21:21
#27 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Hey Anna!

Danke für den Trost!
Ich rappel mich auf und tue was nötig ist.

LG,Sickcat!


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2005 21:48
#28 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

genau Sickcat, das machst Du. Wir werden noch öfter einen Durchhänger haben.
Ich bin jetzt gerade so müde und freue mich auf mein Bett, hoffentlich kann ich schlafen. Ich werde mich morgen wieder melden.
Schlaf gut, meine Liebe

Anna


sickcat Offline




Beiträge: 27

05.07.2005 22:33
#29 RE: Auch der erste Tag Zitat · Antworten

Gute Nacht!


Liebe Grüsse,Sick!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz