Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.421 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Absti ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2005 11:43
#31 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Hallo AnnaMaria, hallo Pauline!

Da möchte ich euch doch meine besten Wünsche mit auf den Weg schicken und für euch hoffen, dass ihr es allein dauerhaft schafft.

Ich merke bei mir und auch bei anderen oft, dass wir Menschen vor wirklich gefährlichen Dingen selten Angst haben. Ist uns aber etwas unbekannt, dann winken wir mit Händen und Füßen ab. Das meine ich nicht nur bezogen auf eine Droge wie den Alkohol. Mir hat auf meinem Weg oft geholfen, mich an den richtigen Stellen zu informieren.

Gruß, - Marianne -


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 07:04
#32 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Guten Morgen @all,

auch heute wieder bleibt das erste Glas stehen.@Pauline wie ist es Dir gestern ergangen? Bin sicher alles war okay, Du bist eine starke Frau. Hast Du etwas von Sickcat gehört, verstehe gar nicht warum Sie sich nicht mehr meldet, ich vermisse Sie.
Gleich werde ich zum Einkaufen fahren, das erstemal Samstags ohne Alk zu kaufen, wird bestimmt ein spannendes Gefühl, bin auch mal gespannt was es dann an der Kasse ausmacht, ich werde Euch unterrichten.

Bis später dann
Eure Anna


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 07:36
#33 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Hallo, und guten Morgen ihr lieben,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss nichts mehr zu trinken.
Bei mir ist an der Einkaufskasse, als ich aufhörte zu trinken bei weitem nicht mehr so viel Geld liegengeblieben wie vorher. Musste doch Vorrat fürs Wochenende einkaufen (sollte ja ausreichend sein. Hatte vor einem 3/4 Jahr auch immer Sekt und Wein getrunken - und das nicht wenig.
Ich merke es jetzt sehr gut an meinem Geldbeutel und freue mich immer rieseig , wenn noch Geld am Ende vom Monat übrig ist und nicht umgekehrt. Vor allem fühlt man sich wensentlich freier und sicherer.
Kann jeden Tag ohne nachzudenken Autofahren, immer Besuch empfangen ohne Angst zu haben, er könnte die Fahne riechen oder dass man was Dummes sagt usw.

Ich wünsche Euch weiterhin nur noch trockene 24 h.

Alles liebe
Gerda


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 08:01
#34 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Guten Morgen Gerda,

ja auch bei mir hat das immer ein großes Loch in den Geldbeutel gerissen, auch ich habe ja nur Sekt getrunken, der ist nicht unbedingt billig, auch wenn es nur der Faber war. 4-6 Flaschen mußten es schon sein, dazu unmengen von Cigaretten, die bei mir auch ganz schön nach gelassen haben. Ich Rauche viel weniger, obwohl ich dachte es wird mehr.
Ich fühle mich auch mal wieder das erstemal frei und ohne Angst, das alleine gibt mir schon die Kraft trocken zu bleiben, das Board gibt sein übriges.

Gute 24h wünscht Dir
Anna


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 11:41
#35 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

so meine Lieben, ich war Einkaufen und habe keinen Alk gekauft, schönes Gefühl beim entpacken. Mein Haus ist jetzt auch am Wochenende Alkfrei. Habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Jetzt wird meine Bude auf Vordermann gebracht, danach gibt es was zum Essen und heute Nachmittag mache ich meinen Sport. Beschäftigung ist das halbe Leben.
Euch einen schönen Tag noch
Anna


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 11:49
#36 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Was machst du denn für sport?
Gerda


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 12:07
#37 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Hallo Gerda,

ich habe einen Crosstrainer, damit kann ich fast jeden Muskel trainieren, außer Bauch, da mache ich dann meine Bauchübungen. Ich habe während meiner Alkprobleme 7 Kilo zugenommen, ich möchte jetzt meine Schwimmringe reduzieren Ich hoffe das ich das bald im Griff habe.

Liebe Grüße
Anna


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 15:02
#38 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Hallo AnnaMaria,
ich gehe mitunter Nordic walken, radeln und schwimmen. Habe auch ziemliche Rettungsringe angesetzt. Bei mir wurde es mit dem Gewicht nach dem Trinken (Saufen) nicht weniger, denn jetzt kann ich wieder normal essen, was ich vorher durch die Sauferei nicht mehr konnte. Muss mich mit Süssem sehr zusammennehmen, funktioniert aber nicht immer.
Sotte meinen inneren Schweinehund überlisten und mehr Sport treiben.
LG
Gerda


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 18:13
#39 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Als ich aufgab zu kämpfen war ich der freiheit ein stück näher


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

11.07.2005 13:07
#40 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

moin anna maria
nun hast du einen neuen tread eröffnet...warum ? ...könnte doch auch hier weitergehn.oder gibts anna als episodenfolgen.mach jetzt bitte keinen mit überschrifft " bakunin " auf.ansonsten freu ich mich natürlich das du hierher gefunden hast.für mich war das hier eine lebensrettung.am meisten hat mir das lesen hier geholfen bzw. hift es immer noch.aber demnächst in deinem neuen tread mehr...
liebe grüsse
erik


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2005 17:16
#41 RE: Mein erster Tag Zitat · Antworten

Hi Bakuin, nö mache keinen neuen Thread auf, dachte halt, vielleicht kommt der besser;-)
Bin aber froh, das Du noch zu mir gefunden hast. Freue mich schon auf das mehr von Dir.

Liebe Grüße
die Anna


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz