Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
syscom Offline



Beiträge: 6

04.07.2005 16:03
RE: hallo zusammen! Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Dieses Forum habe ich gesucht.

Ich bin seit 13 Jahren Alkoholiker (der Anfang war wohl bei der Bundeswehr). Richtig gemerkt habe ich es erst, als ich ein paar Tage lang bewußt nichts trinken wollte (meiner Freundin zuliebe, die gerade im Krankenhaus war). Ich war von den Entzugserscheinungen echt überrascht..

Naja. 24 Stunden später war ich bei meiner Ärztin und habe dann einen ambulanten Entzug (Distra, Doxepin) gemacht. Hat auch geklappt.

Rückfälle hat es leider gegeben, zuletzt vor drei Tagen am Wochenende...
Ich habe gleich einen Termin bei meiner Ärztin; ich habe alle zwei Wochen einen, bis die Psychotherapie beginnt (kann noch 14 Monate dauern...lange Warteliste).

Im Moment steht alles auf grün

Bis später
syscom


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

04.07.2005 16:27
#2 RE: hallo zusammen! Zitat · Antworten

Hallo syscom,

herzlich willkommen!!

Wie wäre es wenn Du Dir eine AA Gruppe in Deiner Umgebung suchst bis die Therapie beginnt? Dort triffst Du Leute die die selben Probleme hatten und die Meetings werden Dir Kraft geben.

Viel Erfolg
wünscht Dir
PP


syscom Offline



Beiträge: 6

04.07.2005 16:42
#3 RE: hallo zusammen! Zitat · Antworten

Hallo PP!

Das nächste Meeting ist am freitag abend. Wenn ich mich beeile, könnte ich es nach dem Spätdienst noch schaffen.

Ich bin jedenfalls gespannt.

Die Internetseite von den AA ist auch hervorragend. Daß die AA nicht konfessionell gebunden sind ist sehr einladend.
Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, daß es SHG gibt, wo gebetet und gesungen wird. Das wär nichts für mich.

syscom


beed Offline




Beiträge: 882

04.07.2005 18:29
#4 RE: hallo zusammen! Zitat · Antworten

Hi syscom,

wow, ich bin echt überrascht!

Du musst einen IQ von 140 haben...
Habe noch nie jemand gelesen, der in so wenig Sätzen soviel unterbringen konnte. Hut ab.

Klingt nach Analytiker.

Du bist auf einem guten Weg.

Etwas mehr könntest Du trotzdem schreiben (so rein der Neugier wegen).

LG
beed


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

04.07.2005 19:25
#5 RE: hallo zusammen! Zitat · Antworten

Hallo syscom,

auch von mir herzlich willkommen. Und das finde ich schon echt enorm. Gemerkt, daß da was nicht stimmt und 24 Stunden später sofort beim Arzt gewesen.

LG
Adobe


syscom Offline



Beiträge: 6

04.07.2005 20:26
#6 RE: hallo zusammen! Zitat · Antworten

Hallo!

Ich hab früher eine Fantasy-Romanserie geschrieben (Sinar Xanathon); bin bis Band 5 gekommen und hatte 13 Abonennten. Ich war früher Rollenspiel-Junkie (vier Jahre lang fast jeden Sonntag hauptsächlich AD&D, selten auch Paranoia(geil). Rollenspiele würden mir heute auch noch Spaß machen, aber unsere Gruppe ist wegen Berufsausbildung, Zivildienst etc. damals versandet.
Beim Spiel haben wir auch mal kräftig was gesoffen, aber eher selten.


Ich hatte es so eilig zur Ärztin zu kommen, weil ich schon Patienten mit delir gepflegt habe. Ich hab eine Scheißangst bekommen, weil ich dachte, daß ich psychotisch werden könnte. Typisch Krankenpfleger: Immer mit dem Schlimmsten rechnen.
Als die Erscheinungen fünf Minuten nach Konsum von ein paar "Testschlücken" Bier schlagartig nachließen wußte ich, wo der Frosch die Locken hat. Ich hatte schon so einen Verdacht.

Ich war vorhin bei der Ärztin: Nicht viel Neues. Sie hat mir eine stationäre Therapie vorgeschlagen, um Rückfälle möglichst zu verhindern. Sie sagte, das sei als Reha durch den Rententräger möglich. Mal abwarten...

cu

syscom


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz