Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 7.495 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
goinfre Offline



Beiträge: 26

09.07.2005 17:21
#106 RE: Bitte helft mir! Zitat · Antworten

...danke der Nachfrage.

Nun, ich hab jetzt erstmal die letzte Woche nichts getrunken, auch wenns mich zwischendurch doch ziemlich in den Fingern "gejuckt" hat.
Leider hab ich am Donnerstag erfahren, dass ich eine wichtige Prüfung an der Uni nicht bestanden habe, das hat mich dann doch wieder ziemlich runtergerissen und in alte Muster fallen lassen. Nicht gut.

Im Leben hat man immer mit Problemen zu kämpfen, ich muss endlich lernen, ANDERS damitumzugehen!

Habe versucht, ein paar ortsansässige Therapeuten telefonisch zu erreichen, aber da war immer nur der AB dran.
Von einem stationären Aufenthalt "mal zwischendurch" hat mir meine Hausärztin aber abgeraten. Ich müsste mir ihrer Ansicht nach schon mind. drei Monate Zeit nehmen, was aber unitechnisch momtn. nicht "drin ist" bei mir. Frühestens Anfang nächsten Jahres.

Werde jetzt nochmal versuchen, einen Therapeuten persönlich zu erreichen und hoffe auf Rückruf. Name und Telnr. hab ich ja bereits bei diversen hinterlassen.
Dann muss ich versuchen, die Zeit bis nächstes Jahr irgendwie mit ambulanter Hilfe zu überstehen.

Thats it.

g.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.07.2005 18:03
#107 RE: Bitte helft mir! Zitat · Antworten

Hallo Goinfre,

ich kann Dir auch nur raten,das alles nicht schleifen zu lassen...von wegen...is ja nicht so schlimm.

Für Aussenstehende ist das schon ganz schön schlimm und auch für Dich wird es auf Dauer immer schlimmer...wenn Du Nichts für Dich tust.

Es muss wirklich nun nicht sein,daß Du noch Jahre mit Deinen Lapsen durchs Leben eierst und womöglich in einem selbstzerstörerischen Anfall das nächste Mal noch was viel Schlimmeres "passiert".

Ich hätte auch schon in Deinem Alter mal anfangen sollen,mir Gedanken über mich zu machen...aber damals gabs noch keine Kommunikation mit Gleichen und solche Dinge wurden immer schön unter den Teppich gekehrt.

Heute ist das einfacher...mach was draus...und aus Dir!


gepard Offline




Beiträge: 851

09.07.2005 18:08
#108 RE: Bitte helft mir! Zitat · Antworten

g.:

Du schreibst, du musst die Zeit irgendwie überstehen bis zu irgendwelchen Therapien, ab denen dann alles anders ist. Wenn es dir wichtig genug wäre und wenn du entschlossen wärest, dass Alkohol nicht mehr in Frage kommt, dann gäbe es ja gar keine Zeit mehr abzuwarten, sondern das bessere Leben würde ab sofort in der Gegenwart stattfinden, so wie es viele hier von sich berichten.


goinfre Offline



Beiträge: 26

09.07.2005 23:45
#109 RE: Bitte helft mir! Zitat · Antworten

...erster Antwortreflex:

grosses A B E R

(...ABER ich habe mich doch bemüht, jemanden zu erreichen, ABER ich habe doch die Woche über nichts getrunken, ABER ich habe doch vor der Prüfung gelernt, ABER das ist ja alles ungerecht, ABER...)


Dann das "aber-aber":

so ganz unrecht hast du nicht.

(ich hätte meine Prüferin vorher nicht unnötig provozieren sollen, ich hätte anders auf das Nicht-Bestehen reagieren müssen, ich hätte mich "im Griff" haben müssen?)

Ich versuche es immer wieder. Immer wieder will ich es endlich "besser machen", will ich "normal" sein.
Und dann klappt es viell. ein paar Tage und dann fahre ich den Karren doch wieder vor die Wand.
Ich kann es nicht alleine (?), aber helfen kann mir auch keiner. Vielleicht auch deswegen meine Zweifel an Psychotherapeuten.
Ich frage mich, ob ich da jemals wieder rauskomme.
Bin doch eigentlich noch so jung, aber ich fühle mich schrecklich alt und verbraucht und krank und schwach. Wie stark muss man sein, um eine Sucht zu besiegen?
All diesen diesbezüglich daher meine grösste Anerkennung.

g.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

10.07.2005 00:15
#110 RE: Bitte helft mir! Zitat · Antworten



Hallo goinfre,

vieleicht solltest du erstmal das eine oder andere loslassen, was du jetzt mit Mühe aufrecht erhältst und wo du schon zum Teil erkannt hast das du es so nicht mehr aufrecht erhalten kannst.
Zu allererst sollte dir jetzt mal deine gesundheit wichtig sein und wenn du die Energie dahinein investierst und da wirklich rauswillst dann schaffst du das.
Und wenn du erstmal den einen Kampf gewonnen hast, dann hast du auch wieder Kräfte für anderes.

Ich denke du kannst es nur der Reihe nach schaffen.
Versuch einfach erstmal dich um dein Alkoholproblem zu kümmern.

ich wünsch dir viel Kraft.

liebe Grüße
Ramona


pumi Offline




Beiträge: 95

10.07.2005 06:11
#111 RE: Bitte helft mir! Zitat · Antworten

@g
Bin doch eigentlich noch so jung, aber ich fühle mich schrecklich alt und verbraucht und krank und schwach. Wie stark muss man sein, um eine Sucht zu besiegen?

in deiner jugend liegt die stärke!!!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz