Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Spieler Offline




Beiträge: 7.881

03.07.2005 08:23
RE: Antivirenprogramm? antworten

Guten Morgen,

ich oute mich zwar ungern als völliger PC-Trottel, aber ich habe leider keine andere Wahl
Also, mein System wurde bisher durch den Norton Internet Security 2005 gesichert.
Leider habe ich in letzter Zeit das Problem, dass mein Compu aufgrund eines Fehlers, der durch obige Software verursacht wird, ständig heruntergefahren wird. Kaum bin ich im Internet, fängt so ein Countdown an zu zählen und nach 1 Minute ist Schluß.
Ich habe die Software jetzt runtergeschmissen und komme wieder problemlos ins Internet. Kaum spiele ich die Software wieder auf, beginnt das Spiel von vorne.
Jetzt suche ich ein anderes Virenprogramm,möglichst umsonst, dass ich(völliger Idiot) problemlos installieren kann.
Habt ihr da vielleicht einen Tip oder besser noch einen Link, weil ich momentan völlig ungeschützt surfe.
Ich werde euch bei erfolgreicher Hilfestellung auch in meine Gebete einschließen

Jörg


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

03.07.2005 08:30
#2 RE: Antivirenprogramm? antworten



Hallo Jörg hier kannste dir eins raussuchen.
was das beste ist kann ich dir auch nicht sagen..
habe keins davon.

habe das von AOL. G-Data

http://www.schottenparadies.de/kostenlos...virenschutz.htm

liebe Grüße
Ramona


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.07.2005 09:15
#3 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hallo Jörg !

So von PC Trottel zu PC Trottel :

wir haben hier das Anti-Vir drauf, das ist umsonst

www.antivir.de

Grüßle
Bea


Softeis Offline




Beiträge: 624

03.07.2005 09:18
#4 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hiho,

Antivir is gut und kostenlos.
Hier schonmal der neue link, Bea hat
ihn schon richtig gepostet, aber bei dem hier
braucht man nicht ewig rumsuchen:
http://www.free-av.de/

cuuu
And


Der Todde Offline




Beiträge: 261

03.07.2005 09:41
#5 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hallo Spieler,

das Runterfahren des Rechners, wenn du ins Internet gehst, hört sich eher nach dem Sasser an. Du kannst diesen Cooldown stoppen, indem du in der Ausführen-Zeile shutdown -a eintippst.

Dann lädst du dir dieses Tool http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FxSasser.exe runter und lässt es laufen, am besten im abgesicherten Modus, aber es sollte auch so funzen.

Infos dazu findest du auch hier http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm

Gruss
Thorsten

[ Editiert von Der Todde am 03.07.05 9:43 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 10:04
#6 RE: Antivirenprogramm? antworten

Moin Jörg,

denke es liegt nich -nur- an Norton.

Es gibt verschiedene Würmer/Viren die genau das auslösen, dafür spricht auch, das dein System ja bisher wohl funktioniert hat.

Anbei mal ein Beitrag zum Thema. Würd auch mal nen Onlinescan bei Trendmicro probieren.

http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp

"Also folgendes Problem.

Bei Nschotschy und mir ist es genau das Gleiche.

Wenn ich im Internet bin, geht irgendwann eine Nachricht auf, das ich 40 sekunde habe, meine Daten zu sichern, da dann der Rechner runter fährt.
Irgendetwas mit NT-AUTORITÄT/System steht da.
Und die Remoteprozedur(RPC) wurde beendet. Das steht da ebensfalls noch.
Ist das dieser Wurm?????
in diesem Sinne..................."
"Original geschrieben von Blaue_Augen (m)


"Ist das dieser Wurm?????
Hört sich danach an.

Kill the Würmcken. (http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w...moval.tool.html)"

viel Glück
Lutz


Der Todde Offline




Beiträge: 261

03.07.2005 10:19
#7 RE: Antivirenprogramm? antworten

Der Sasser ist der Nachfolger vom Blaster und ich denke, dass genau dieser sich eingenistet hat...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.529

03.07.2005 10:42
#8 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hi Jörg,

du solltest so schnell wie möglich Hilfe in Anspruch nehmen. Sprich doch mal mit deinen Töchtern ob sie dir nicht helfen. Es ist keine Schande ein DAU zu sein.

Von wem kommt bloß meine ganze Spammail mit absender joerg@spieler.de. Da wird doch nicht tatsächlich einer ungeschützt surfen?

Mein Tip: alles sichern und das Betriebssystem neu draufspielen und sofort einen Firewall und Virenschutz installieren. Dein PC dürfte inzwischen eine Spamschleuder und deine persönliches Daten im Besitz der CIA sein. Wenn du nicht schnell machst gibt es einen Spieler weniger. RIP:

Gruß Ralf


gepard Offline




Beiträge: 851

03.07.2005 10:46
#9 RE: Antivirenprogramm? antworten

Bei Norton hat mich früher geärgert, dass man anscheinend jedes Jahr eine neue Version kaufen muss, da die alte nicht mehr funktioniert.

Jetzt verwende ich seit Jahren Antivir. Das Update (fast täglich) ist einfach, und zahlen muss ich auch nichts.

Noch wichtiger finde ich, dass die Firewall immer aktiv ist. Da verwende ich auch eine eher einfache kostenlose: Zonealarm. Geht gut, finde ich.

[ Editiert von gepard am 03.07.05 10:49 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2005 11:28
#10 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hi Thorsten,

ob Sasser oder Blaster, denke wir sind einer Meinung das es hier nicht mit nem neuen Antivirproggi getan ist.

Welcher oder was es letztendlich ist kann man nur vermuten.

War letztendes bei nem Bekannten, der hatte weder Firewall noch Antivirprog. aber dafür 210 Viren/Trojaner auf seinem Rechner.

Is schon ne Ärgerliche Geschichte.

LG
Lutz


Der Todde Offline




Beiträge: 261

03.07.2005 11:41
#11 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hi Lutz,

klar denken wir beide dasselbe...

Übrigens wird diese Sicherheitslücke geschlossen, wenn man sich regelmässig die Windows-Updates runterlädt und auch installiert, Spieler!

Gruss
Thorsten


Faust Offline




Beiträge: 5.514

03.07.2005 12:46
#12 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hallo Ihr Lieben,

meine Empfehlung:

==> KLICK

Abonniert den Newsletter oder werdet Mitglied.

Hier gibt es verständliche Antworten auf (fast) alle Fragen.
Ein besseres Forum für Anfänger und Fortgeschrittene ist weit und breit nicht zu finden.

LG
Bernd


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

03.07.2005 16:23
#13 RE: Antivirenprogramm? antworten

Hi,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Scheint doch nicht nur am Norton zu liegen. Hatte nämlich wieder Abstürze. Morgen kommt mein 2-jähriger Neffe und bringt das in Ordnung. Man muß der Jugend eine Chance geben.
Danke und tschüss

Jörg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen