Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 6.678 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 09:58
#16 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

du hast eben geschrieben, wenn du zur Uni gehst gehts dir besser.

Also reiss dich zusammen und beweg deinen Hintern dahin, was willste denn als Alternative machen.

Den ganzen Tag über Jammern wie schlecht es dir geht ?, denke das hilft eher wenig.

LG
Lutz


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 09:59
#17 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Ich hab aber keine Lust dass ich auf die Strasse geh und mir laufen die Tränen runter und alle glotzen mich an, verstehst du?
Ich versuch mich grad schon wieder einzukriegen.


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 10:00
#18 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Blöde bitte, aber kann michj einer von euch mal virtuell knuddeln.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 10:02
#19 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

ja, klar versteh ich das.

Wie gesagt, beruhig dich erstmal und wennste nen bisschen Später kommst, wird das wohl auch nich sooo schlimm sein, oder, jedenfalls solltest du dich erstmal ablenken und die Idee mit der Uni ist bestimmt nicht verkehrt.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 10:05
#20 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten



das sollte reichen, will dich ja nicht pieksen.

gute Besserung

LG
Lutz


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 10:08
#21 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.06.2005 10:09
#22 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Verstehen tu´ich das auch.

Nur denke ich eben, du brauchst eher einen Tritt in den Allerwertesten als Geknuddle, damit du endlich mal in die Puschen kommst und was tust.
Geknuddle "belohnt" ja eigendlich nur dein Rumgeeier und so ändert sich ja nix.

Es gibt ja sicher in deiner Stadt nicht nur einen guten Psychologen, bei dem du einen Termin haben könntest.

Grüßle
Bea


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.06.2005 10:34
#23 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

und was wär',wenn Du jetzt wirklich mal so nen richtigen Schauer heulen würdest?

So mit allem drum und dran,bis es Dir aus den Ohren rauskommt?


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

30.06.2005 11:17
#24 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Ach Malachy,

Du wartest immer auf Hilfe von aussen, aber das funktioniert nicht, man muss sich (natürlich mit fachlicher Hilfe) letzten Endes selbst aus dem Sumpf ziehen. Auch die Therapie wird nur Erfolg haben, wenn Du mitarbeitest und Dinge an Dir erkennst und änderst. Der Therapeut kann das nicht für Dich erledigen.

Bevor Du noch lange auf der Warteliste rumhängst würde ich Dir auch vorschlagen, Dich mal anderweitig zu erkundigen, am besten auch noch mal bei der Suchtberatung nach Adressen fragen. Es ist schon wichtig, dass der Therapeut Erfahrung mit Suchtkranken hat.

Lieber Gruß und einen gut gemeinten Tritt in den Hintern
Beate


Merryl Offline




Beiträge: 822

30.06.2005 11:35
#25 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Malachy,

nicht ein einziges Mal schreibst Du warum Du heulst, warum du ein anderer sein möchtest. Einfach nur so? Von selber? Sonst ist alles O.k?

Du kommst immer nur zum jammern her, Malachy, ansonsten biste weg. Ich zumindest stehe für sowas nicht zur Verfügung, lies dir die Posts von Bea noch mal durch, da steht ja auch schon alles drin.

als ich noch gesoffen habe, habe ich mich beim jammern immer sehr wohl gefühlt, ich nannte das "Melancholie". Offenbar geht das auch trocken.
Merryl


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 12:29
#26 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Da bin ich wieder, als ich erstmal auf der Straße war gings wieder. Ich hab mich hjinten rein gesetzt und zugehört.

@ Biene: Meinste das ernst? Ich denk mir das auch manchmal. Bei mir ist es so, ich flenn leicht, aber ich weiss nicht wie cih das beschreiben soll.
Ich glaub ich hab zwei Sorten Tränen. Wenn was in mir ist und mir weh tut, dass kann ich nur schwer rausheulen. Ich flenn immer und flenn aber dann wenn ich echt anfang zu weinen dann hör ich sofort wieder auf.
Ich hab nen Freund, der wohnt nicht hier. Bei dem bin ich früher manchmal angekommen und da hab ich mich gefragt ob ich wieder ankommen könnt, aber ich glaub der hat zur Zeit auch selber Probs also vielleicht werd ich mich auch um den kümmern müssen und nicht umgekehrt. wir sehen uns in den Semesterferien.

@ Bea: dieser hat Erfahrung mit Suchtkranken und ich muss wahrscheinlich ungefähr drei Monate warten. Geht doch noch.

@ Merryl: Ich heule manchmal einfach nur so. Ich hab das oft morgens, wenn ich nur so halb wach bin, dass ich dann am heulen bin. Vielleicht hab ich dann immer was mieses geträumt, an das ich mich nicht erinnern kann.

Warum ich gerne ein anderer sein möchte ist, weil ich dann nicht stottern würde. Ich hätte eine schönere Wohnung, ich müsste nicht so einen miesen Job machen. Ich hätte nicht immer dieses heulen. Ich wär viel sportlicher. Ich hätte eine Familie die mich gern hat. Ich könnte nachts pennen.

Natürlich würde ich nicht gerne JEDER andere sein, sondern nur jemand anderes auf den das zutrifft.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 12:50
#27 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Hey,

"Warum ich gerne ein anderer sein möchte ist, weil ich dann nicht stottern würde. Ich hätte eine schönere Wohnung, ich müsste nicht so einen miesen Job machen. Ich hätte nicht immer dieses heulen. Ich wär viel sportlicher. Ich hätte eine Familie die mich gern hat. Ich könnte nachts pennen."

Es gibt Sachen die kannst du ändern und es gibt Sachen die du eben nicht ändern kannst, hier hilft auch kein Heulen, nur abhaken.

Konzentrier dich auf die, die du ändern kannst. Aber bitte nicht alle auf einmal. Kleine Schritte (Ziele) helfen oftmals mehr als ein grosser den man sowieso nicht macht.

Ansonsten halt dich einfach an deinen eigenen Satz


"Nicht versuchen (jammern) sollst du
machen musst du,
oder nicht machen.
Es gibt kein Versuchen"



..siehste, du weisst doch wies geht.

LG
Lutz


Malachy Offline



Beiträge: 331

30.06.2005 12:58
#28 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

Was an den obengennaten Sachen kann ich denn ändern? Nichts, ne?


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

30.06.2005 13:00
#29 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten



...Fast alle Malachy, sogar das Stottern lässt sich zumindest verbessern wenn du etwas tust.

liebe Grüße
Ramona


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

30.06.2005 13:22
#30 RE: Ich muss mal heulen Zitat · Antworten

hallo malachy!

hast dich ja lange nicht blicken lassen!
hab gestern noch an dich gedacht und mich gefragt,wie´s dir wohl gehen mag!?!

dein kernproblem ist,dass du es immer noch nicht vermagst,dich selbst zu lieben,so wie du bist.so lange,wie du nicht an diesem punkt ansetzt,wirste aus deinem jammertal nicht herauskommen.

glaube mir,keiner von uns kann sich malen,jeder wird an sich etwas finden,was besser,schöner,ausgereifter sein könnte.

versuche,positives an dir zu entdecken.denke an die,die vom schicksal schlimmer gebeutelt sind als du (z.b.mit der stotterei).
dagegen gibt es übrigens sehr gute therapien.ein bekannter von mir hatte dieses problem auch.heute merkt man kaum noch etwas davon.aber dafür braucht man geduld,und da seh ich bei dir auch so ein kleines manko.

Also,malachy,du merkst,der tenor aus den posts ist der,dass du dich bewegen musst.wunder brauchen in der regel etwas länger!

sei lieb gegrüsst,
Inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz