Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
beed Offline




Beiträge: 882

29.06.2005 15:43
#16 RE: Deppenapostroph Antworten

Äh Viktor, Verschmutzung öffentlichen Raumes?

Da fällt mir noch ein:

Hundescheiße, leere Alkopopbehältnisse, Grafitti, Eddingschmiereien, Eispapier.

Kein schöner Termin in Berlin?

LG
beed


vicco55 Offline




Beiträge: 2.628

29.06.2005 15:45
#17 RE: Deppenapostroph Antworten

Hallo Pauline,

nein, nein, nein - ich bin kein Lehrer, bin Programmierer. Aber manchmal kokettiere ich halt damit.

Apropos Sprachkritik: Was heute die Anglizismen sind, waren ja mal die französischen Wörter. Ich bin mit einem Dialekt aufgewachsen, in dem es nur so wimmelt von Französischem. Abgesehen davon, daß wir Schwaben eh' ähnlich nasale Laute wie die Franzosen von sich geben, schwätzat mir von Perron, Kondukteur, Trottoir, Potschamberle, Gendarm, Scheslong, Restaurant und und.

Ach ja: ein bedeutender französisch-schwäbischer Satz geht so: Voulez vous da Ranza vol avec a Priegele?

Compris?

Achso, fällt mir nur gerade so ein: In meinem Heimatdorf Laucherthal wurde von 1708 - 187? Eisenerz verhüttet. Daher nennen wir uns "Schmelzer". Die Aussage heißt also: I be a Schmelzer. Ist das jetzt auch Denglisch?

Herzliche Grüße
vom Viktor


vicco55 Offline




Beiträge: 2.628

29.06.2005 15:51
#18 RE: Deppenapostroph Antworten

Hallo Beed,

bei dem Wort "Verschmutzung" denkt jeder an Dreck, der 'rumliegt. für mich gibt es eben auch eine akustische und visuelle Verschmutzung.

Der Termin ist nicht so schlimm; die Fahrerei nervt. Wegen zwei/drei Stunden Sitzung 12 Stunden Fahrerei + Übernachtung.

Herzl. Grüße
Viktor


Der Todde Offline




Beiträge: 261

29.06.2005 15:52
#19 RE: Deppenapostroph Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline
Nunja, gehe ich durch die Einkaufsstraße einer Stadt lese ich nur englische oder italienische Namen (Ristorante, New Yorker) weiß der Kuckuck was das soll.



Hi Pauline,

das liegt vielleicht daran, dass es Italiener oder Amerikaner sind?

Gruss
Thorsten

BTW wie würdest du denn z.B. Restaurant oder Café sonst nennen?

[ Editiert von Der Todde am 29.06.05 15:55 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2005 17:12
#20 RE: Deppenapostroph Antworten

Viktor,

hier ist die Depp'in.

Das tut mir wirklich leid mit Deinen Zehnägeln.
Gehts Dir jetzt besser?

Ich dachte "Beed" ist englisch?
Hab ich wohl englisch mit sächsisch verwechselt.

Was heißt denn Beed eigentlich, Beed? Nur bitte für die Depperin nochmal, die es bisher nirgendwo gelesen hat.


beed Offline




Beiträge: 882

29.06.2005 17:41
#21 RE: Deppenapostroph Antworten

Was heißt denn Sonnensturm im Original?

Beed ist sozusagen Wortlaut und zwar sagen die Vogtländer (das ist ein Gebiet in Sachsen) gern statt Peter Beed.

Zufrieden?

Kann ich jetzt meinen Nick ändern? Is ja nu auch wurscht...

Am Besten ich fahre mal ins goldene Dreieck und lass mich umtaufen...

LG
beed


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2005 17:45
#22 RE: Deppenapostroph Antworten

Hi Sun,

"Was heißt denn Beed eigentlich, Beed? Nur bitte für die Depperin nochmal, die es bisher nirgendwo gelesen hat."

glaub kann dir helfen


Beed mahshi – gefüllte Eier

Rezept Beed mahshi – gefüllte Eier
Zutaten
2 hartgekochte Eier
1 kleine Charlotte
1 Gewürzgurke
1 Esslöffel Jogurt
5 schwarze Oliven
Zubereitung
Die Eier halbieren und die Eidotter entfernen. Charlotte, Gewürzgurke und die Oliven fein hacken. Mit dem Jogurt und dem Eigelb zu einen glatten Masse verrühren und damit die Eier füllen.

guten Hunger


LG
Lutz


beed Offline




Beiträge: 882

29.06.2005 17:53
#23 RE: Deppenapostroph Antworten

Igel,



Gefüllte Eier.... also BITTE!!!

LG
beed


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2005 17:56
#24 RE: Deppenapostroph Antworten

<<<........

[ Editiert von Igel am 29.06.05 19:26 ]


beed Offline




Beiträge: 882

29.06.2005 18:03
#25 RE: Deppenapostroph Antworten

Geht die kleine gelbe Murmel auch ohne Zähne??


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2005 18:17
#26 RE: Deppenapostroph Antworten

Super Igel

Dann weiß ich ja, was ich mir morgen zum Frühstück mache - 5 kleine gefüllte voigtländische Beed's.

Oh, Mann, jetzt muß Viktor mit nach oben gekrümmten Fußnägeln in die Heia gehen. Tschuldigung Viktor.

Gute Nacht
Sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 29.06.05 18:20 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

29.06.2005 18:21
#27 RE: Deppenapostroph Antworten

wenn ich mir das hier so durchlese, dann macht man wohl am bBesten aus euch Dreien gefüllte Eier


vicco55 Offline




Beiträge: 2.628

29.06.2005 18:30
#28 RE: Deppenapostroph Antworten

Huhu Sonnensturm

Entschuldigung angekommen

Eigentlich darf ich Dir ja dankbar sein; die Nägel waren eh' zu lang und gebogen konnte ich sie besser mit der Gartenschere erwischen

Sei herzlich gegrüßt
vom Viktor


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

29.06.2005 19:05
#29 RE: Deppenapostroph Antworten

Hi,

wenn ich mir momentan so meine Situation angucke und dann dies hier lese, dann bin ich direkt neidisch auf die Probleme anderer, denen ich meine gerne abgeben würde.
Aber das Eierrezept hört sich gut an.....


LG Laila


beed Offline




Beiträge: 882

29.06.2005 20:39
#30 RE: Deppenapostroph Antworten

Hi Laila,

das heißt ja nicht, dass das ihre einzigen sind...

Manchmal hilft es.

LG
beed


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen