Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Pauline Offline




Beiträge: 603

28.06.2005 13:14
RE: IP address Zitat · Antworten

AUFKLÄRUNG tut not

IP address = Internet-Protokoll-Adresse, nummerisches Gegenstück des Domain-Namens. Ist normalerweise für den User nicht sichtbar, da er nur die leichter verständliche Domain-Adresse sieht. Jeder Computer im Internet ist durch seine Adresse, eine festgelegte, lange Zahlenfolge, genau lokalisierbar.

Weißt Bescheid.........?


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.06.2005 17:20
#2 RE: IP address Zitat · Antworten

Hi Pauline,

war das jetzt eine Frage? Wenn ja was willst du genau wissen?

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.06.2005 17:25
#3 RE: IP address Zitat · Antworten

Hallo Pauline

du möchtest deine IP-Adresse sehen können?

Guggst du hier: www.wieistmeineip.de



tommie


Pauline Offline




Beiträge: 603

28.06.2005 20:01
#4 RE: IP address Zitat · Antworten

hey Ralfi + tommie,

so greift die Pozilei doch unseriöse Buben und Damen, oder?(Pornoringe usw.)

Also, Ralf, wenn einer meine IP adress kennt, wie kriegt er dann den Namen und die Wohnortadresse raus? Das ist doch ein langwieriger Weg, oder?

Nein, tommie, meine IP wollte ich nicht unbedingt wissen,wozu?


Ich will einfach nur schlauer werden


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.06.2005 20:26
#5 RE: IP address Zitat · Antworten

Hallo Pauline

um dich "dingfest" machen zu können (dein Name und deine Adresse - Standort des PC), muss etwas gegen dich vorliegen, damit man unter Zuhilfenahme u.a. deines Internetproviders (und die machen das sehr ungern) und eines Staatsanwaltes die Daten ermitteln kann.

Also: keine Panik .



tommie


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

28.06.2005 22:17
#6 RE: IP address Zitat · Antworten

Um z.B. Netmeeting zu machen, benötigt man auch die IP-Adresse, um anzuwählen. Bei T-Online steht sie links unten.


Pauline Offline




Beiträge: 603

29.06.2005 14:55
#7 RE: IP address Zitat · Antworten

hallo,

aha, alles klar.
Ich dachte nur es wäre mal interessant für so Leute wie "huhuichmalwieder" Bescheid zu wissen und überhaupt.

Na jedenfalls danke

(tommie, nein gegen mich liegt nichts vor:grins2


nowayout Offline




Beiträge: 358

29.06.2005 19:30
#8 RE: IP address Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline
tommie, nein gegen mich liegt nichts vor



das sagen sie alle
lg
noway


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.06.2005 19:58
#9 RE: IP address Zitat · Antworten

Hi Pauline,

die IP-Adressen sind genau wie Telefonnummern zur Zeit am knapp werden. Jeder Internetprovider hat nur eine bergrenzte Anzahl von IP-Adressen und vergibt diese deswegen dynamisch. Jedes Mal wenn du dich einwählst bekommst du höchstwahrscheinlich eine andere IP-Adresse. Wie Thommie schon schrieb muß der Internetprovider die Daten aufheben.

In Zukunft stellt ein neues Protokoll (IPv6) so viele IP-Adressen zur Verfügung, daß jeder PC mehrere zu Verfügung hat. Sogar Küchengeräte und Fernseher sollen eine eigene IP-Adresse bekommen. Damit entstehen aber auch Probleme mit dem Datenschutz.

Webserver (wie das Nexusboard) müssen eine feste IP-Adresse haben damit sie im Netz gefunden werden. Um diesen Dienst mit einem Einwahlserver zur Verfügung zu stellen gibt es aber auch noch dynamisches DNS (Zuordnung von URL zu IP-Adresse).

Ich hoffe ich habe dich jetzt genug verwirrt.

Gruß Ralf


Pauline Offline




Beiträge: 603

30.06.2005 11:22
#10 RE: IP address Zitat · Antworten



hallo Ralf,

am besten, wie oben zu sehen. Danke!

Gruß


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz