Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.345 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2005 03:35
#31 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

Zitat
Bei meinem Männe ist das so, ich bin immer der "zwanglose" Vorturner.



Steht nicht hinter jedem großartigem Mann eine noch großartigere Frau?
Was wären die Männer wohl ohne diese zauberhaften magischen Vorturnerinnen aus der anderen Galaxie?

Euch allen einen zauberhaften Tag
Sonnensturm


mamalilli Offline



Beiträge: 167

29.06.2005 09:16
#32 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

huhu

@Roswitha
er soll ja auch nicht den unternehmungslustigen papa spielen
er soll mal am familienleben teilnehmen wenigstens ein biss`l
und nicht immer grübeln
davon wird es auch nicht besser
auch für mich ist die nüchterne welt anstrengend

weist du da steht man auch leicht vorm durchknallen
ob alk oder nicht bin immer noch ein mensch und keine maschine
ich überfordere ihn in keinster weise
darum lade ich ja auch meinen frust bei euch ab
hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, sonst schlucke ich wirklich alles runter (meinen Ärger)

hi erik
gut
du musst dich mit niemanden auseinandersetzen
ausser mit dir selbst
das muss ich auch
ich muss ja auch einiges verarbeiten und kann meine kinder nicht in den schrank stellen
naja bewegungslustig bin ich auch nicht im schwimmbad hält man das gerade noch so aus


@Patrizia
ja dann mache ich es so wie die ganzen 11 jahre
eigentlich wie immer
nee antidep. nimmt er nicht....


@Merryl
anscheind habe ich das nicht richtig verstanden
aber so sehe ich das auch
in die ecke verkriechen bringt ja nix
tue ich ja auch nicht und ich hätte bestimmt auch gründe das zutun.........

@spieler

mich wirst du nicht in einer ecke sitzen sehen


@Sonnensturm
das ewige vorturnen hat man allerdings auch irgendwann mal satt
grossartig hin oder her
und gemeinsam turnen wäre mir lieber

sportliche grüsse
sandra


mamalilli Offline



Beiträge: 167

29.06.2005 09:17
#33 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

huhu

@Roswitha
er soll ja auch nicht den unternehmungslustigen papa spielen
er soll mal am familienleben teilnehmen wenigstens ein biss`l
und nicht immer grübeln
davon wird es auch nicht besser
auch für mich ist die nüchterne welt anstrengend

weist du da steht man auch leicht vorm durchknallen
ob alk oder nicht bin immer noch ein mensch und keine maschine
ich überfordere ihn in keinster weise
darum lade ich ja auch meinen frust bei euch ab
hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, sonst schlucke ich wirklich alles runter (meinen Ärger)

hi erik
gut
du musst dich mit niemanden auseinandersetzen
ausser mit dir selbst
das muss ich auch
ich muss ja auch einiges verarbeiten und kann meine kinder nicht in den schrank stellen
naja bewegungslustig bin ich auch nicht im schwimmbad hält man das gerade noch so aus


@Patrizia
ja dann mache ich es so wie die ganzen 11 jahre
eigentlich wie immer
nee antidep. nimmt er nicht....


@Merryl
anscheind habe ich das nicht richtig verstanden
aber so sehe ich das auch
in die ecke verkriechen bringt ja nix
tue ich ja auch nicht und ich hätte bestimmt auch gründe das zutun.........

@spieler

mich wirst du nicht in einer ecke sitzen sehen


@Sonnensturm
das ewige vorturnen hat man allerdings auch irgendwann mal satt
grossartig hin oder her
und gemeinsam turnen wäre mir lieber

sportliche grüsse
sandra


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.06.2005 09:31
#34 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

Zitat
@spieler

mich wirst du nicht in einer ecke sitzen sehen



Hi Sandra,
ich meinte damit auch nicht, dass Dumit ihm in der Ecke sitzt, sondern die Flasche


mamalilli Offline



Beiträge: 167

29.06.2005 09:38
#35 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

hallo spieler

davon gehe ich im moment nicht aus
aber man weiss ja nie

hab mal wieder was falsch verstanden

lg sandra


gjohan Offline




Beiträge: 56

29.06.2005 09:54
#36 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

hallo sonnensturm hallo ihrs

du triftst es genau auf den punkt
mein mann muß auch tableten nehmen und
hat auch mit einigen problemen zu kämpfen
also kämpfen wir gemeinsam
haben aber auch unsere zeit gebraucht um das zu begreifen

liebe grüße gaby


mamalilli Offline



Beiträge: 167

29.06.2005 10:06
#37 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

hallo gjohan

es ist aber ein unterschied
ob man das gemeinsam durchsteht
oder er es alleine machen will trotz familie

mein mann nimmt auch tabletten aber nicht wegen den depris

lg sandra


gjohan Offline




Beiträge: 56

29.06.2005 10:34
#38 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

hollo mamallia
da hast du wohl recht,da ist ein unterschied
stelle mir das allein auch schwerer vor
kann mich auch irren
gut das es sauf nix gibt
ist mann doch nicht so allein,habe ich festgestelt

gruß gaby


Patrizia Offline




Beiträge: 535

29.06.2005 10:58
#39 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

Sandra, also gut, es ist wie immer, du versuchst schon, die zauberhafte Vorturnerin zu spielen . Ohne Erfolg, sonst würdest du jetzt ja nicht posten.

irgendwie müsste man ihn zum Aufwachen bringen.


..
war jetzt nur so vor mich hingegrübelt.
Bei uns isses so, dass Männe Angst bekommt, ich könnte ihm davonlaufen und urplötzlich Gefallen an meinen Unternehmungen findet. Ist keine Erpressung, er kam wirklich auf den Geschmack.

Patrizia


Patrizia Offline




Beiträge: 535

29.06.2005 11:18
#40 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

mein mann nimmt auch tabletten aber nicht wegen den depris

Welche Tabletten nimmt er denn?
Könnte ja sein, dass die jetzt ganz anders wirken wegen der Trockenheit ---> und den Antriebsmangel als Nebenwirkung haben.

LG
Patrizia


annilein Offline




Beiträge: 4.212

30.06.2005 13:21
#41 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

hallo mamalilli


Zitat:
papalilli sagte ja das seine stimmung nix mit mir zutun hat
tue ihm ja auch nichts

es ist wirklich so das er von einer minute auf die andere gereizt und deprimiert ist.......


Das finde ich ja schon mal rührend, das du seiner Meinung nach nichts mit seiner Stimmung zu tun hast, weil du ihm ja auch nichts tust.
Oh man, für mich wäre das nichts !!

Wenn es dir zu viel wird, hau doch mal auf den Tisch und knall ihm auch mal deinen Frust vor den Latz !!

Vielleicht rüttelst du ihn dadurch wach. Nur um ihn zu schonen den Mund halten, ne, ich halte das für falsch !!
Dann müßtest du ja ständig seinen Launen nachgeben, damit er ja keinen Grund zum Saufen hat.

Ich nehme selbstverständlich auch Rücksicht auf meinen Mann, sage aber das, was mich stört und vor allen Dingen, was mich bedrückt ohne Angst zu haben, er könne wieder zur Flasche greifen.

Zitat:
Um es noch mal deutlicher zu machen. Du hättest durchaus auch schreiben können: "hölle, jetzt war er erst andauernd besoffen und nun hängt er beleidigt in der ecke rum. Der geht mir langsam auf den Zeiger!" Capice?

Ich finde diesen Satz von Merryl ganz treffend. Im Grunde ist es doch so.

Wenn ich deine Posts so lese, habe ich eher das Gefühl, dein Mann ist zwar trocken, doch damit nicht zufrieden !!



annilein


gjohan Offline




Beiträge: 56

30.06.2005 13:56
#42 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

hallo mamalilli
bei uns ist es auch so
haue dann auch mit der faust auf den tisch
manchmal muß das so sein
der gedanke er könne aus diesem grund wieder anfangen zu
trinken,schiebe ich ganz weit weck
wer es will findet immer einen grund
es muß für euch beide eine lösung geben

IHR MÜSST SIE NUR FINDEN

L.G. gaby


pjohan Offline




Beiträge: 47

30.06.2005 22:50
#43 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

Halo Mamalilli,
leider muß ich gestehen das Gaby mit ihrer art und weise mir gegenüber recht hat und das es für mich nicht einfach ist damit umzugehen,wenn Sie mal auf den Tisch haut.
Ich habe zwar lange gebraucht um das zu begreifen,aber heute finde ich es gut das es so ist.Bin z.zt. noch in einer Tagesklinik und kann da mit meiner Therapeuthin drüber reden und kann es von daher auch gut Verarbeiten.
Die andere seite ist,das Gaby aber auch erstmal lernen mußte mit mir als " Trockenen Menschen " klar zu kommen,da ich mich ja geändert habe in meinen ansichten und meiner Meinung.
---------------------------
Ich schließe mich auch der Meinung von Gaby hier an und
schicke Dir mal

LG Peter


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2005 06:38
#44 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

Hallo Gaby und Peter,

Ich finde es große Klasse und sehr mutig, dass Ihr hier beide schreibt!

Peter, Du schreibst:
da ich mich ja geändert habe in meinen ansichten und meiner Meinung.

Darf ich fragen, was sich denn geändert hat an Deinen Ansichten und Meinungen, seit Du trocken bist und womit Du meinst, Gaby nun klarkommen muss?

Liebe Grüsse
Sonnensturm


pjohan Offline




Beiträge: 47

01.07.2005 07:26
#45 RE: gereiztheit und depresionen Zitat · Antworten

Guten Morgen sonnensturm,

Vielleicht hastdu ja auch die erfahrung gemacht ( bei dir Selber )
Bei Gaby und mir war es so das Sie mich erstmal kennengelernt ha mit " normalem Trinkverhalten " Dann kannt sie den "Saufkopf" und jetzt den Trockennen Partner.
Das sind drei Verschiedene Menschen durch ihr Trinkverhalten.
Seit ich trocken bin kann ich offener mit Problemen umgehen,und das ist auch nicht so einfach für Gaby,da sie das ja nicht kennt von mir,das ich einiige sachen selber regeln kann.

ich denke mal du verstehst das so wie ich das so beschrieben habe.

Gruß Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz