Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
blondy51 Offline




Beiträge: 210

25.06.2005 08:32
RE: bier aus der tüte Zitat · Antworten

komplett alkoholfrei-gibt es sowas wirklich

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-ka...t_cb&eid=505344


lg.blondy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.06.2005 10:22
#2 RE: bier aus der tüte Zitat · Antworten

Hallo blondy


hast du mal ne Tüte?

Das kenn ich nur vom Kiffen, wenn ich das jetzt in einem islamischen Staat frage, bekomme ich dann eine Tüte Bier?

Neeeeeeeeeeeeeeee danke , verzichte auf jede Art von Bier .



tommie


hoerby Offline




Beiträge: 231

24.09.2005 23:17
#3 RE: bier aus der tüte Zitat · Antworten

Hallo Blondy,

die Idee gab's früher schon mal!


Berliner Zeitung v. 30.03.1996
Hamburger Schüler erfanden die Bier-Tablette
Hamburg. AP/po
Zwar haben zwei Hamburger Schüler jetzt die Bier-Tablette erfunden, doch dürften gestandene Liebhaber des Gerstensaftes höchstwahrscheinlich weiterhin zu Altbewährtem greifen - zur Flasche oder dem kühlen Blonden vom Faß. Einen Sonderpreis für Originalität erhielten die 18jährigen Gymnasiasten Sascha Hoffmann und Oliver Bräuer im Landeswettbewerb "Jugend forscht" für eine Sieben-Gramm-Tablette, die, einfach in Leitungswasser aufgelöst, schäumendes Bier erzeugt. Es riecht wie alkoholfreies Bier und schmeckt auch so, versicherten Testpersonen.

Realisiert haben die Jungforscher die Idee allerdings erst bei alkoholfreiem Bier. Beim Auflösen einer alkoholhaltigen Tablette entstehen dagegen unerwünschte Nebenaromen. "Diese Version schmeckt noch nicht so gut", erklären die Jungforscher bei der Vorführung. Tatsächlich riecht das Getränk ein wenig nach Farbe.


Grüße:
Hörby


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz