Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.230 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2005 18:16
#31 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Zitat
Ihr habt die Super-Erfahrung mit trockenwerden.
Ihr wisst wie es weiter gehen soll.





Hallo Gast,

die super Erfahrung hab ich nicht, ich hab nur meine und die haben mir geholfen ohne Alkohol zufrieden trocken zu sein. Und die teile ich hier mit


liebe Grüße
Ramona


nowayout Offline




Beiträge: 358

23.06.2005 18:29
#32 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

OffTopic:

Zitat
Gepostet von Wuchtbrumme
besoffen eingeliefert, z.T. mit der Polizei, z.T. von den Sozialarbeitern. Die wenigsten kamen aus freien Stücken.



ich werd doch nie zur entgiftung ins krankenhaus gehen ...
noway


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 18:30
#33 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hi Noway,

warum nich ?

LG
Lutz


fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.06.2005 18:30
#34 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hi miezegelb,

"Und ich persönlich habe es auch erst geschafft als es mit den Alternativen nicht mehr so rosig aussah, gelinde gesagt.
Und dann hab ich Lösungswege gesucht und gefunden positiv damit umzugehen um langsam wieder nach oben zu krabbeln."


Das ist das eine. Aber dann gibts ja auch noch die Sachen, die du nicht rückgängig machen kannst (z.B. Innereien incl. Hirn lädiert, das Kind sich weitgehend selbst überlassen). Ja, ich weiß, das soll man lernen hizunehmen wie es ist. Ich will nicht jammern, aber das ist sooo schwer!
Grad gestern hat sich meine Tochter bei mir ausgeheult, jedenfalls hatte sie Tränen in den Augen, das arme Ding:-(
Ich hab sie nicht fit gemacht für dieses Drecksleben...Maaann, war ich fertig!

Aber ich wollte ja nicht schon wieder jammern.
Also egal, saufen werd ich deshalb heute auch nicht. Geht ja nicht davon weg. Was bin ich "gefestigt"...;-)

fallada


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.06.2005 18:38
#35 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten



Die richtig harten " Entzugserscheinungen"?

Kenne ich, ja, leider, ich war so dumm.

Kalter Entzug, Delir, 3 Tage ohne Schlaf, 2 Tage Wahnvorstellungen ... wieder getrunken um nicht zu krepieren.

... nächster kalter Entzug, 4 Tage - davon wieder 3 ohne Schlaf, "wachgewandelt", dachte ich könnte fliegen-deshalb aus dem Fenster gesprungen (Gott sei dank Parterrewohnung), wollte durch Wände gehen und habe mir mehrfach den Schädel blutig gestossen-Narben und Gehirnerschütterung, mich selbst absichlich "verletzt" um zu spüren, ob ich noch lebe oder alles nur ein Traum im Jenseits ist ... wieder getrunken um zu überleben.

Finaler Entzug in der Klinik, Psychiatrie, Abteilung speziell für Alkoholentgiftung. Dort war ich unter 2 Dutzend Patienten der einzigste mit Job, Geld und Freundin. Die allermeisten Mitpatienten waren Drehtüralkoholiker-der damalige Rekord lag bei 34 Entgiftungen in 30 Monaten. 3 mussten in den knapp 2 Wochen reanimiert werden, 1 biss sich die Zunge ab, 3 wurden auf Intensiv verlegt..."nur" 1 starb.

Hart genug?


tommie


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.06.2005 18:45
#36 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Zitat
Das ist das eine. Aber dann gibts ja auch noch die Sachen, die du nicht rückgängig machen kannst (z.B. Innereien incl. Hirn lädiert, das Kind sich weitgehend selbst überlassen).





Hallo fallada,

stimmt es gibt Dinge die kann man nicht wieder rückgängig machen.
So gesehen bin ich froh, das sich die leber soweit wieder erholt hat und das Hirn verschont geblieben ist.(jedenfalls soweitm das ich selbstständig bleiben darf)
Mit allem drum und dran war ich über viezig als ich wirklich bisschen zur Ruhe gekommen bin. Und hatte verdammt viel "Schwein" das ich noch einen Job bekommen hab. (jedenfalls meine Empfindung dabei.)
Nein Rückgängig machen kannst du nichts auch beim Kind nicht, aber vieleicht noch etwas verbessern ?

im übrigen das mit dem Hirn und andere Schäden wird mir jeden Tag auf Arbeit klar und ich hab erst vorgestern als einer sein bett nicht mehr gefunden hat, gesagt. Mein Gott bin ich froh das ich gerade noch über die Brücke gekommen bin.
So gesehe hab ich immer vor Augen, wo ich ganz bestimmt nicht wieder hin will.

liebe Grüße
Ramona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 18:46
#37 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hi Tommie,

Denke schon, das dies ne realistische Erfahrung war. Da gibts schon gruselige Geschichten.

Hab nur die Sorge das bald kaum noch jemand "Freiwillig" zur Entgiftung geht und stattdessen zu Hause Experimentiert wird, weils ebenso gruselig dargestellt wird.


LG
Lutz


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.06.2005 18:54
#38 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hallo Lutz

meine Entgiftung in der Klinik war nicht gruselig.
Das Personal war spitze, die Zimmer OK, die ärztliche Versorung optimal.
Was Mitpatienten und die Vorkommnisse angeht: auch kein Grusel - das ist die Realität.

Was gruselig war: meine kalten Entzugsversuche.


tommie


scary lady Offline




Beiträge: 225

23.06.2005 19:22
#39 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hallo Sinn,
schön mal wieder etwas von dir zu hören. Ich hoffe du überlegst es dir noch mal und postest hier doch weiter.
Ich war durch meine Sauferei zum Glück nie wirklich "ganz unten" aber ich habe Menschen kennengelernt die in Obdachlosenheimen leben und deren Tagesablauf sich nur darum dreht Alkohol zu beschaffen. Vielfach über Beschaffungskriminalität oder Betteln. Mit diesen Menschen wirst du hier keine Diskussion führen können, ich glaube nicht dass von den Usern hier einer auf der Strasse gelebt hat und wirklich beim absoluten "Point of no Return" angekommen ist. Wenn ich an diese Menschen denke, finde ich die Erfahrungen von denen hier geschrieben wird relativ harmlos aber ... schlimmer gehts ja immer.
Trotzdem finde ich dass es sich lohnt über dieses Thema zu diskutieren, anstatt dich zurückzuziehen solltest du mal versuchen deinen Thread ein wenig zu leiten.

LG die
Scary Lady

(und hast du deine Uhrensammlung schon erweitert?)

[ Editiert von scary lady am 23.06.05 19:23 ]


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 19:33
#40 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

@scary lady,

Danke der Nachfrage bezgl. meiner Uhrensammlung.

Na Sie wächst kräftig an :

Ca. Juli / August ( sofern lieferbar ) gibts die
SINN U 1 neu hinzu.

Muss mal schauen was Sinn in Frankfurt dieses Jahr noch bringt. Ne 903 muss ich auf jeden Fall noch haben.

Vor kurzem noch ne Mido Commander gekauft. Guter Chronometer für kleines Geld.

Da fällt mir immer der Leitspruch meines Nachbarn in Spanien ein ( selbst seit vielen Jahren trocken )

......Na wie viele Rolex hast Du versoffen ???

Antwort von mir : Locker ein Submariner und ne GMT-Master dazu.

Beste Grüße
Sinn


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 19:43
#41 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hi Sinn,

klasse das du schon wieder so gut drauf bist

LG
Lutz


gjohan Offline




Beiträge: 56

23.06.2005 20:13
#42 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen !

wenn ich daß so lese denke ich an meine ersten zeilen.
aber so ein bischen gerangel muß sein.habe mich aber nicht entmutigen lassen
finde es trotzdem super bei euch.
jeder fängt mal an.




liebe grüße en alle

gaby


scary lady Offline




Beiträge: 225

23.06.2005 20:18
#43 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hallo Sinn,
ich versteh zwar nicht viel von deinem Uhren-Fachchinesisch aber ich hab grad mal auf der Homepage von Sinn gestöbert, sind schon ein paar lecker Teilchen dabei.
Meine neueste Anschaffung hat grad mal einen Euro auf dem Flomarkt gekostet und hat sogar ein Hologramm auf dem Ziffernblatt, ein Herzchen dass sie Farbe wechselt, der Original-komment meines Sohnes: "wo hast denn den Schwulenwecker her?"
Du merkst in Sachen Uhren fehlt mir jeglicher Sachverstand
Auf jeden Fall find ich es klasse dass du deine Kohle jetzt in Uhren und nicht mehr in Alk anlegst

LG die
Scary Lady


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 20:23
#44 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Hey Sinn,

hast ne HP ?

gibste mir die Adresse ?


@Scary

ärger dich nich, sei froh das du deine Jacke nich ausprobiert hast



LG
Lutz


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.06.2005 22:35
#45 RE: Die richtig harten \" Entzugserscheinungen\" Zitat · Antworten

Moin Igel,

Titat:

"Hi Tommie,

Denke schon, das dies ne realistische Erfahrung war. Da gibts schon gruselige Geschichten.

Hab nur die Sorge das bald kaum noch jemand "Freiwillig" zur Entgiftung geht und stattdessen zu Hause Experimentiert wird, weils ebenso gruselig dargestellt wird."

Da wird nichts gruselig dargestellt Igel, dass ist so. Und genau deshalb würde ich um nichts in der welt diese eine woche im krankenhaus hergeben- mir hats nachhaltig die augen und das hirn geöffnet!`Sorgen brauchst du auch keine machen- ein gang durch jede beliebige bahnhofsumgebung reicht doch schon aus wenn man für das thema sensibilisiert ist.
Lieben gruß
Hermine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz