Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.764 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
beed Offline




Beiträge: 882

23.06.2005 14:35
#16 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hallo Frodo,

erstmal wünsche ich Deiner Tochter gute Besserung und hoffe, dass sie morgen das passende Medi bekommt und es gut und ohne Nebenwirkungen hilft.

Wie Du das machst ist es schon völlig richtig und Schwierigkeiten und Probleme der Liebsten persönlich nehmen, ist auch wichtig.

Du solltest etwas bedenken:
(Jetzt werden zwar alle über mich herfallen, aber was solls...)

Ein Alkoholiker ist ein grenzenloser Egoist, ob nass oder trocken. Und dieser rote Faden von "Denk erstmal an Dich und kümmer Dich nur um Dich", zieht sich durchs ganze Forum und geht mir schon immer auf den Keks...
Dementsprechend sind die Ratschläge.
Machst Du Dir mal um andere einen Kopf, dann wird Dir gleich vorgehalten, dass Du doch mit zweien garnichts anfangen kannst, also sollst Du es lassen - ein Kopf reicht ja.

Nicht jeder, der sich um andere bemüht, ist ein Co.
Aber jeder, der es nicht tut, ist ein Egoist.

Wenn es meinen Kindern nicht gut geht, sehe ich das auch als ein persönliches Problem an und unternehme etwas dagegen. Das ist doch völlig normal und gehört sich auch so.
Und wenn mehreres auf einmal kommt, dann ist die Frustschwelle schnell erreicht und man fragt sich, was man denn verbrochen hat... und da kommt der Punkt:

Das ganze Geschwafel von höheren Mächten und was weiß ich noch, ist doch alles nur dummes Zeug!

Es heißt nicht umsonst:
>>Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!<<

Dieser Spruch beweist, dass das Ganze eben Unsinn ist. Wenn ich mir selbst geholfen habe, dann brauch ich ja den Herrn Gott nicht mehr, oder?

In dem Sinne
beed


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.06.2005 16:19
#17 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Zitat
Und ich habe beim Lesen Deiner Posts das Gefühl, Du weisst zu allem und jedem eine Antwort



ääh, Sonnensturm, dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.
Ich begnüge mich allerdings mit durchschnittlich ca. 2-3 posts am Tag.

Ich schreibe hier auch über meine Probleme, diese posts liegen nur etwas weiter zurück wie dein erneutes Anmeldedatum hier.

Und auch meine Antworten sind als Denkanstösse und Eindrücke spiegeln gedacht und nicht als gefressene Weisheit.


Gruß
Bea


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.06.2005 16:26
#18 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hallo Frodo !

Ich möchte keinesfalls das das falsch rüberkommt.
Natürlich trägt man Sorge für sein Kind.

Aber ich denke halt einfach, du solltest das nicht als deine persönlichen Dauerschicksalschläge sehen, die dich fortwährend fertigmachen sondern als das, was es ist.
Und wie es letztendlich deiner Tochter geht und nicht dir.

Und ein informierter Patient ( oder in deinem Fall Vater ) ist bei Ärzten oft unbeliebt, dennoch ist es vollkommen richtig !

Meint die
Bea


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 18:20
#19 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hallo Bea,

Zitat:

Ich begnüge mich allerdings mit durchschnittlich ca. 2-3 posts am Tag.
Naja in letzter Zeit sind es bei Dir so zwischen 0 und 8 Posts pro Tag .

Spielt das irgendeine Rolle, wieviel jemand postet?
Was mir halt aufgefallen ist, ist, dass Du wenig von Dir erzählst und für meinen Geschmack manchmal unterschiedlichen Leuten so sich ähnelnde stereotype Antworten gibst.
Aber das kann Dir ja egal sein, was mein Geschmack ist.

Das kommt manchmal für mich sehr kühl rüber, aber vielleicht bist Du ja der kühle nordische Typ oder so.

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht viel Zeit gehabt in älteren Threads zu stöbern.
Magst Du mir mal einen Link von einem Deiner früheren Threads schicken? Würde ich gern mal lesen.

Achso, ist es Dir eigentlich schon mal so gegangen, dass Du das Gefühl hattest, es passieren so ganz viele Schicksalsschläge und Tiefschläge in Deinem Leben und bei lieben Menschen von Dir, in der Familie oder Freunde auf einen Schlag in schneller Folge hintereinander? Konntest Du das dann alles sofort sachlich trennen und zuordnen?

Grüsse
Sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 23.06.05 18:26 ]


Frodo Offline



Beiträge: 226

23.06.2005 19:34
#20 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hallo,

auch wenns nicht hierher gehört...nach wochenlangem Abends zu Hause und im Internet stöbern und schreiben, habe ich vorhin einen Freund ne SMS geschrieben, ob er Zeit hat.

Wir gehn heut Abend in den Biergarten und da wir beide Auto fahren müssen, dass ganze trotzdem mit Genuß und Alkoholfrei.

Wenn ich auch ungern auf Alkohol auf meinem wöchentlichen Abend mit Freunden (den ich aber schon lange nicht mehr hatte) verzichte, hab ich schon gelernt, Alkohol nicht zwangsläufig mit Geselligkeit und Genuß zu verbinden.

Mal das warme Wetter genießen und an nix unangenehmes Denken müssen muss auch mal sein.

Gruß
Frodo


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.06.2005 20:12
#21 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hi Sonnensturm,

ich finde die Beiträge von Bea auf keinen Fall sich ähnelnde stereotype Antworten. Bea bringt die Realität meist ziemlich genau auf den Punkt. Das mag für jemanden der die Beiträge nur oberflächlich liest tatsächlich manchmal ähnlich aussehen ist es aber nicht.

Hi Beed,

natürlich kümmere ich mich auch um andere Leute. Ein Alkoholiker der gerade mit dem trinken aufgehört hat, hat aber genug eigene Probleme und muß sich nicht noch um die Probleme anderer Leute kümmern. Ich kenne keinen einzigen Alkoholiker der, weder nass noch trocken, ein grenzenloser Egoist ist. Die Diskussion hatten wir aber schon.

Zitat
Das ganze Geschwafel von höheren Mächten und was weiß ich noch, ist doch alles nur dummes Zeug!



Ich glaube auch nicht an eine höhere Macht, bilde mir aber deswegen noch lange kein solches Urteil. Nicht alles was du nicht verstehst ist dummes Zeug!

Zitat
>>Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!<<
Dieser Spruch beweist, dass das Ganze eben Unsinn ist.



Du holst aber nicht wirklich deine Lebensweisheiten aus solchen Sprüchen?

Gruß Ralf


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 20:13
#22 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hallo Sonnensturm,

alle Achtung, seit Mai über 460 Beiträge, das schafft nicht jede/r.

Gruß Nona


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 20:20
#23 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

... guckst du und staunst du


beed Offline




Beiträge: 882

23.06.2005 21:45
#24 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Hallo Ralf,

kennst Du das Wort >BEISPIEL ?

Soll ich nach jedem Satz extra einfügen:

"... dies ist meine persönliche Meinung und keine allgemeingültige Aussage, die stellvertretend für andere erfolgte." ???

Für mich ist das dummes Zeug - die höheren Mächte existierten im Mittelalter, um die Leute auf Sparflamme zu halten - und das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn Du jetzt den Stellvertreter für den Winkelbuben spielst...

Meine Aussage war an Frodo gerichtet und nicht an Dich.

Gruß
beed


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2005 06:46
#25 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

@ Nona

Na, da bin ich aber jetzt froh, dass ich nicht wie "jede/r" bin. Danke!

Du hast da leider den Igel übersehen, der mit stolzgeschwellter Brust nach Dir postete und mir mit 566 Beiträgen in wesentlich kürzerer Zeit voraus eilt.

Igel und ich machen nämlich einen geheimen Posting-Wettbewerb, wer als erster 10.000 Postings auf Saufnix geschafft hat, bekommt ein gebrauchtes polnisches Tee-Service von Aldi...

und der wird dann als erster vom admin wegen Server-Verstopfung gelöscht...

Hallo Ralf,

ich finde gut, dass Du anderer Meinung bist als ich.

Gruss
Sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.881

24.06.2005 07:20
#26 RE: Ich hab die Schnauze voll !!!! Antworten

Guten Morgen ,

Zitat
Gepostet von Sonnensturm
@ Nona
Du hast da leider den Igel übersehen, der mit stolzgeschwellter Brust nach Dir postete und mir mit 566 Beiträgen in wesentlich kürzerer Zeit voraus eilt.



Wobei nicht immer die Anzahl der Beiträge, Rückschlüsse auf die Qualität zuläßt


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen