Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.395 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Der Todde Offline




Beiträge: 261

20.06.2005 16:47
RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Hallo miteinander,

ich eröffne mal ein Offtopic und frage euch, wie ihr diese Hitze aushaltet? Dass ich der Typ war, der sofort und immer schwitzt (und damit ein Riesenproblem hat), wisst ihr ja und gerade bei diesem Wetter ist es für mich unerträglich...

Ich war nur gerade kurz raus, um mir ein Eis zu holen und der Hitzeschwall hat mich fast umgehauen. Hier läuft seit gestern ununterbrochen der Propeller und ich bin froh, dass ich mich nicht übermässig viel bewegen muss.

Ich sollte wohl nach Norwegen auswandern...

Gruss an alle
Thorsten


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.06.2005 16:57
#2 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

hi Thorsten,
ich fühle mich sauwohl. Erst oberhalb 26°C ist es mir so richtig. Bloß zum Joggen ist es zu warm. Voriges Jahr bin ich extra deswegen dann Fahrrad gefahren, bei oberhalb 30°C, mit mehreren Flaschen Wasser + 2-3 Brötchen am Tage, über 60-100 Kilometer. Grüßle, Max

[ Editiert von Max mX am 20.06.05 16:58 ]


beed Offline




Beiträge: 882

20.06.2005 17:09
#3 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Hi Thorsten,

stimmt, die Hitze ist zuweilen unerträglich - ich renn dann immer mit eiskaltem Wasser in einer Sprühflasche rum und befeuchte die ganze Bude. (Manchmal leg ich auch Kühlakkus aus...)
Eis? Naja, da ist soviel Zucker drin, da hab ich ja hinterher noch mehr Durst...

Ansonsten hilft nur warten, bis es Nacht wird und dann voller Durchzug, bis die Bude halbwegs abgekühlt ist.

LG
beed


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.06.2005 17:54
#4 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Tja, die Hitze ist schon hart. Mein größtes Problem ist, dass ich abends nicht vergesse in unser Schlafzimmer zu gehen,um die Klimaanalage einzuschalten,hä,hä

Das ist toll, 18-20 Grad, da mußt du dann schon aufpassen, dass du dich nicht verkühlst


beed Offline




Beiträge: 882

20.06.2005 17:58
#5 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Och, Ihr Armen, ich stell mir das unbequem vor, immer im Auto zu schlafen...


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 18:02
#6 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Ja, find ich auch.

Der Weg vom Büro zum Auto war schon hart.

Hab was komisches gesehn heute.

Da gibts doch tatsächlich Leute die bei dem Wetter ihre Autofenster aufhaben, kommt da nicht zuviel warme Luft rein ?

Manche kriegen eben nie genug

LG
Lutz


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 18:17
#7 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Hey Todde,

ich komm mit in den "kühlen Nooorden"!!!

Auch bei diesen Temperaturen trinke ich warmen Tee. Das macht die Temp.-Differenz zwischen "aussen" und "innen" nicht so groß.

Hab mal gelesen, dass der Körper `ne Menge Energie verbrät, um z.B. Eis, das man zu sich genommen hat, auf die körpereigene Temperatur zu bringen.
Durch diesen Energieverbrauch (Verbrennung) schwitzt man/frau danach noch mehr....deshalb trinke ich lieber gleich was Warmes und komm` auch einigermaßen gut damit zurecht.


LG`s
Aldebaran


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

20.06.2005 19:08
#8 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Ich find diese Hitze super !

Ich fang mich auch erst wie MaxM bei 26 Grad an wohlzufühlen.

Ich könnte nicht in Norwegen oder oberhalb von Frankfurt leben. Da wäre es mir definitiv über´s Jahr gesehen zu kühl.

Nur wenn es schwül-heiß ist, ist es leicht unangenehm hier in der Rheinebene.

@Aldebaran:

Das mit dem warmen Tee ist sehr klug ! Noch ein Tipp: scharfes Essen.

Liebe heiße Grüße

Bordeauxnixe


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

20.06.2005 19:17
#9 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

in München war es heute auch heiß, so um die 28 Grad mit Fön, d.h. man kann die Berge sehen und manche Leute bekommen Kopfschmerzen.

Mit Alkohol fand ich die Hitze immer unerträglich, ohne ist es zum Aushalten, 3x am Tag unter die Dusche, kein Problem.

Nur die Lust auf die Sauna im Studio will nicht so recht kommen...

PP


Der Todde Offline




Beiträge: 261

20.06.2005 19:24
#10 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hi Thorsten,
ich fühle mich sauwohl. Erst oberhalb 26°C ist es mir so richtig. Bloß zum Joggen ist es zu warm. Voriges Jahr bin ich extra deswegen dann Fahrrad gefahren, bei oberhalb 30°C, mit mehreren Flaschen Wasser + 2-3 Brötchen am Tage, über 60-100 Kilometer. Grüßle, Max

[ Editiert von Max mX am 20.06.05 16:58 ]



Hallo Max,

ich bewundere dich! Wow, ich liege kaputt auf der Couch und du überlegst, ob du lieber läufst oder radelst...

Gruss
Thorsten


Der Todde Offline




Beiträge: 261

20.06.2005 19:27
#11 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel
Ja, find ich auch.

Der Weg vom Büro zum Auto war schon hart.

Hab was komisches gesehn heute.

Da gibts doch tatsächlich Leute die bei dem Wetter ihre Autofenster aufhaben, kommt da nicht zuviel warme Luft rein ?

Manche kriegen eben nie genug

LG
Lutz



Du elitäres "Schwein"! Nicht jeder kann sich eine Klima-Anlage im Auto leisten bzw. nicht jeder fährt ein Auto, bei dem es möglich ist, eine Klima-Anlage zu haben!

Schwein!


Der Todde Offline




Beiträge: 261

20.06.2005 19:30
#12 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 1Aldebaran
Hey Todde,

ich komm mit in den "kühlen Nooorden"!!!

Auch bei diesen Temperaturen trinke ich warmen Tee. Das macht die Temp.-Differenz zwischen "aussen" und "innen" nicht so groß.

Hab mal gelesen, dass der Körper `ne Menge Energie verbrät, um z.B. Eis, das man zu sich genommen hat, auf die körpereigene Temperatur zu bringen.
Durch diesen Energieverbrauch (Verbrennung) schwitzt man/frau danach noch mehr....deshalb trinke ich lieber gleich was Warmes und komm` auch einigermaßen gut damit zurecht.


LG`s
Aldebaran



Norwegen soll echt toll sein, vielleicht sollte man echt mal eine Tour dahin starten...


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 19:36
#13 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Todde....


..lieber heute als morgen, ich schwör`s dir!

War schon zig-Mal im Süden, noch nie in Scandinavien.



Weisst du warum?

Weil ich dort bleiben würde!



LG`s
Aldebaran


sch...Sonne, sch...Hitze.
Dafür bin ich nicht geboren, nicht meine Welt.
Und die ganzen "Tricks" machen das allenfalls *erträglich*-keinesfalls angenehm.

[ Editiert von 1Aldebaran am 20.06.05 19:39 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 20:12
#14 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Hi Todde,

versteh deinen Ärger, aber ist mir beim Fahrradfahren mit Hundi so aufgefallen

..und jetzt alle Fahrradfahrer als Schweine zu beschimpfen, denke das würde jetzt zu weit gehn, ...oder

LG
Lutz


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.06.2005 20:29
#15 RE: OT: Ist euch auch so warm? Zitat · Antworten

Hallo


warm?
Wo?
Alles unterhalb von 35° ist doch Winter . Wärme fängt erst an, wenn ich die Nässe nicht so schnell zuführen kann wie ich sie von mir gebe ... .


tommie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz