Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Trinker Offline



Beiträge: 2

19.06.2005 02:12
RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hallo.

Ich habe jetzt knapp 4 Jahre lang gesoffen. Aber wirklich gesoffen, man kann schon fast sagen jedes Wochenende eine Wodka Flasche. Manchmal auch in der Woche, dann sogar vielleicht mal einen Monat durch, eine halbe Wodka oder Korn Flasche am Tag. Vor 2 Wochen habe ich mir gesagt das ich jetzt endlich aufhören muss. Erste Entzugserscheinungen habe ich bereits, starkes Schwitzen usw. aber das ist nicht mein Problem. Seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke, habe ich ein leichtes ziehen im Bauch. Ausserdem ist mir aufgefallen, das wenn ich urinieren gehe sich morgens extrem viele Bläschen im Urin bilden.

Könnte das evtl. etwas schlimmeres sein?

Dann habe ich noch eine Frage. Muss man wenn man vom Alkohol stirbt, erst so richtig fertig sein? Also Tabletten, der Körper fast nur noch ein Skelett und absolute planlosigkeit usw.? Ich frage weil es mir relativ, ausser die oben genannten Sachen, ganz gut geht und trotzdem irgendwie so ein ungutes Gefühl habe. Irgendwie habe ich ein bißchen Schiss zum Arzt zu gehen, ganz einfach ich habe Angst vor dem Ergebnis.

Ich weiss normalerweise sollte ich mir da keine Sorgen machen, da es mit Sicherheit Leute gibt, die schon seit 10, 15 oder sogar 20 Jahren trinken. Bei mir ist halt nur das Problem das ich jahrelang dieses 30% bzw. 40% Zeugs getrunken habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse, Martin


Der Todde Offline




Beiträge: 261

19.06.2005 03:26
#2 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hallo Martin,

klar könnte es evtl. und überhaupt was Schlimmeres sein, aber das kann wirklich nur der Arzt deines Vertrauens beurteilen, kein Teilnehmer dieses Forums hier.

Und vergiss wirklich mal das "ich sollte mir keine Sorgen machen, weil andere ja viel mehr und länger trinken als ich". Es gibt keine Richtlinie. Jeder ist ein Individuum.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Erzähl ihm genau das, was du hier gerade geschrieben hast und er kann dir dann auch helfen. Schiss musst du nur haben, wenn es irgendwann zu spät ist.

Gruss
Thorsten


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2005 03:27
#3 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hallo Martin-auch ne´ Nachteule?

Also zu Deinem gesundheitlichen Zustand kann Dir
nur ein Arzt brauchbare Informationen liefern.

Folglich solltest Du baldigst einen Termin vereinbaren.
Da Ärzte Vertrauenspersonen sind und der Schweigepflicht unterliegen,kannst Du dort auch
Deine Ängste bzgl. möglicher Schäden durch Alkohol ansprechen sowie das weitere Vorgehen besprechen.
Das "Ziehen im Bauch" kann alle möglichen Ursachen haben-
sogar rein psychische.
Zu den anderen Beschwerden kann ich leider keine möglichen Ursachen benennen- Entzugserscheinungen-- die hast Du wohl !

Falls Du übers W.E. Nichts trinkst, würde ich -sicherheitshalber- bei sich verstärkenden oder andauernden
Beschwerden den Besuch eines Krankenhauses erwägen.

Falls Dein Körper "einsackt" kannst Du dort auch sofort behandelt werden.

Ich selbst hatte das Glück weder Schweißausbrüche noch Zittern zu erleiden-nach 2 Tagen "schlecht geschlafen"
konnte ich gut zurechtkommen.

Bei Deinen Trinkmengen würde ich aber mit grösseren
"Unannehmlichkeiten" rechnen.

Wünsche Dir alles Gute, viel Glück und keine Panik- Du schaffst das schon !
Aber gehe auf Nummer sicher!

Bernard.


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

19.06.2005 03:29
#4 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hallo Martin,

mitten in der Nacht ist keiner hier- außer mir....
Ganz toll finde ich deinen Entschluß gegen den Alkoholismus anzugehen, herzlichen Glückwunsch dafür!

Du musst wissen, das es vollkommen unerheblich ist, wie lange du schon trinkst und getrunken hast.
Um ehrlich zu sein, hört sich das gar nicht ungefährlich an und auch nicht wenig oder kurz für mich.

Ich kann dir auf die Bläschen im Urin gar nichts sagen, leider, weil ich darüber nichts weiß.

Ich kann dir sagen, dass du zum Arzt gehen musst und es nicht allein versuchen darfst.
Überall hier steht geschrieben, dass es lebensgefährlich ist allein zu entziehen.
Wenn du dich in der Sicherheit wägst, dass es bei dir noch nicht so schlimm ist, ist das ein Trugschluß und der Schritt zum Arzt ist gar nicht so groß, wie er dir vorkommt.
Geh' einfach da hin, sag es und lass dir helfen.
Es ist leichter, wenn es ausgesprochen ist und dann angegangen wird.

Viel Glück dir.


Und klasse, dass du es gemerkt hast und so nicht weiter machen willst!


die Kinder brauchen mich Offline




Beiträge: 159

19.06.2005 03:32
#5 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Doch Leute da....
Ihr Nachtgespenster....


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.06.2005 08:27
#6 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hi Trinker,

wenn du am Alkohol sterben willst ist die Auswahl groß. Es gibt da ein paar Langweiler wie Hersversagen und Selbstmord aber auch was für richtige Männer wie Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüse (unbeschreiblich starke Schmerzen) oder Alkoholdelir.

Bei deinem Alkoholkonsum ist es sehr wahrscheinlich das du deiner Körper schon starke Schäden zugefügt hast.

Schönen Sonntag Ralf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2005 10:40
#7 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Moin Trinker, (cooler Nick:grins2

über "Bläschen im Urin" am Sonntagmorgen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, hatte ich bestimmt auch schon und lebe immer noch.

Würde mir eher Gedanken über dein Trinkverhalten machen.

Alkoholkarrieren und Bemerkungen über Entzugserscheinungen spar ich mir mal, da gibts hier eigene Threads für.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du weitersäufst oder dir externe Hilfe in Form von Suchtberatung etc, holst. Wenn die "Bläschen" hierfür hilfreich sind umso besser.

Angst vor dem Ergebniss beim Arzt??

Der Arzt sagt dir bestenfalls wies um dich steht und was du (noch) machen kannst, das tut nich weh und macht dich nich kränker.

Angst solltest du haben vor den Tatsächlichen Schäden welche irgendwann kommen, wobei hier nicht die Frage ist ob, sondern nur wann.

Über "Bläschen im Urin" wirst du dann bestenfalls gequält grinsen, weil du dich dann vielleicht hier an deinen eigenen Beitrag erinnerst und dich fragst, vielleicht hätte ich doch....

nimms als Denkanstoss, mehr nich.

schönen Sonntag noch
Lutz


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.06.2005 11:11
#8 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Zitat
Muss man wenn man vom Alkohol stirbt, erst so richtig fertig sein?



äh ja, ich sags mal so, wenn man stirbt - ist man sicher sehr krank.
Oder alt.

Aber beim Alkoholikertot gehts etwas schneller.
Da sind die Gründe manigfaltig.

Ansonsten ist hier schon alles gesagt.

Warum willst du warten, bis es "noch schlimmer" ist ?
Ein guter Zeitpunkt um auszusteigen ist JETZT !

Gruß
Bea


Trinker Offline



Beiträge: 2

19.06.2005 13:39
#9 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hi!

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

Ich will ja aufhören (bin ja shcon wie gesagt seit 2 Wochen dabei, und habe seitdem auch keinen Tropfen mehr angerührt).

Als ich mir die letzte Pulle geholt hatte, habe ich den Kassenbon mitgenommen. Der hängt jetzt mit Datum und Zeitstempel eingerahmt in meinem Zimmer ... Immer wenn ich den sehe werde ich an den "aufhör" Tag erinnert, und freue mich wie nen kleines Kind *gg*. Manchmal zeige ich auch nen Stinkefinger drauf und sage "F*ck dich!" *gg* ...

Hatten manche von Euch eigentlich auch ein paar Probleme mit dem Körpergeruch? Bei mir war es die letzte Zeit schon etwas heftiger, also obwolhl ich mich natürlich jeden Tag gewaschen habe. Hier zu Hause gehts. Aber sobald ich rausgegangen bin fing ich immer an zu "müffeln". Also ich schätze mal das es auch was mit dem Alkohol zu tun hat? Ich hoffe das geht auch bald weg. (habe allerdings auch noch ca. 10kg übergewicht).

Zu guter letzt noch eine Frage zum kalten entzug, weil es hier schonmal angesprochen wurde. Kann mir nach diesen 2 Wochen denn immer noch was passieren? Wie gesagt, ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt. Wie lange dauert so ein entzug, kann man das irgendwie eingrenzen? Sorry, ich habe echt keine Ahnung von sowas.

Gruss, Martin

[ Editiert von Trinker am 19.06.05 13:56 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2005 13:59
#10 RE: 4 Jahre Alkohol, jetzt aufhören. Zitat · Antworten

Hi Martin,

nach 14 Tagen dürfte der Restalk. weg sein, im Sinne von Ausschwitzen.

Auf der anderen Seite wirst du jetzt vielleicht auch Sachen warnehmen die du vorher (nach ner Fläsch Korn) nich so (intensiv) wargenommen hast. Im übrigen kann sowas auch an der Nahrung und oder Witterung liegen.

Zu dem Übergewicht hab ich mal ne (Musik)Empfehlung gelesen. Glaube es war, Westenhagen mit seinem Song "Dicke", hab mal reingehört auch hier wird u.a. von "Körpergeruch" gesungen. (Spiegelt aber nicht meine Meinung wieder, nur als Info)

Mann, du hast sorgen

Freu dich verdammt nochmal über die 14 tage und beweg deinen Hintern zur Suchtberatung.

Wenn du`s nich anders geschrieben hättest, mit den 14 Tagen, könnte "man" deine momentanen "Probleme" auch als -Gedanken nach dem ersten Glas- bezeichnen, oder dir den Tip geben mal aus der Sonne zu gehn.

macht aber keiner.

in diesem Sinne
Lutz


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz