Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.098 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.06.2005 23:13
#46 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

Konstanz ist ungefähr 3 Stunden weg von München, das wäre machbar. Wann trefft ihr Euch denn?


Jetzt aber endgültig gute Nacht



PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.06.2005 07:37
#47 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin PP,

Noch nicht in den Gängen?
Ah, heute ist ja dein Ruhetag.

Also, Treffen ist am Samstag 9.7.05


Näheres, siehe hier: http://www.nexusboard.de/showthread.php?...age=2&order=asc

@PP
...besonders wenn im Fernsehen so eine junge hübsche Dame sich genußvoll und schnappig eine anzündet..

Ob die hübsche Dame auch wirklich so hübsch ist? Hinter der Fasade sieht man nämlich alte, runzlige, gelbrauchige Haut. Die Zähne waren auch schon mal weißer und ihr Haar duftet nach abgestandenem Rauch. Ihre Bronchien pfeifen leise rasselnd in der Nacht und am Morgen will sie ihr Freund nicht küssen, weil sie Mundgeruch nach alterm Aschenbecher hat.

Tolle Gegengehirnwäsche was?

Wir werden immer noch jeden Tag von der Tabakindustrie und Lebensmittelindustrie nach Strich und Faden verarscht.

Ich kann mich noch als Kind im Kino erinnern. Wer kennt es nicht, das lustige HB-Mänchen? Es hinterließ bei uns Kindern und Jugendlichen doch einen gewaltigen Eindruck.

Ist doch toll, wenn alles wie von selbst geht. Und später spaziert Clint Eastwood cool mit Zigarillos über die Leinwand. Und der, den er grad erschossen hat, fleht in seinen letzten Zügen noch nach einer Zigarette.

Das hinterlässt doch wirklich einen bleibenden Eindruck.Da muss doch was dran sein, wenn man im Angesicht des Todes nichts besseres weiß als nochmal eine zu Rauchen.

Dabei haben sie alle eins gemeinsam. Sie sind Drogensüchtig!

Philosophie am Mittwoch Morgen. Huch ich muss jetzt aber gehen.

Also Tschau alle und überlegst dir PP, wäre toll,

Andy

[ Editiert von Andy1 am 22.06.05 7:38 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 08:15
#48 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

hallo andy1 + PP, ihr frischrauchnixers,

heute ist mein 18.tag rauch- und 6.tag sauflos.
das mit dem rauchen ist so ne sache: die dritte woche ist die schlimmste, das hab ich auch von anderen aufgehörten rauchers gehört, nicht wegem druck , aber wegem allgemeinzustand. der körper stellt um auf nicht-nicotin und das kommt mit kopfweh, pickel, ''gätterli-schletzer'', schlechteres allgemeinbefinden daher. auch geht man leicht in die luft, man sollte also nervöse situationen vermeiden und allfällige streiteren auf woche 4 verschieben.
dieser zustand sollte nämlich nicht länger als 7-10tage anhalten, nachher ist das schlimmste wirklich vorbei und es geht aufwärts.
bei mir hilft wiederum wasser ( komm mir langsam vor wie ein kamel , )
auf alle fälle : rauchen + saufen TAUGTNIX.
schöne trockenzeit
rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 08:20
#49 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm

Also morgen wird mein erster Tag sein, Entschluß steht fest!



moin sonnensturm,

da hast du heute ja schon tag 5 ?



super!!

rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 09:59
#50 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin Polar,

Jo, Tag 5.
Fühl mich wie in der Folterkammer, es hämmert wie wild in meinem Kopf "Ich will" und ich haue zurück: "Halts Maul"

Insgesamt gesehen fühl ich mich toll! Es geht jeden Tag ein Stück aufwärts, wesentlich leichter als beim letzten Versuch.
Tut auch gut, hier viele Mitstreiter zu haben, ist eine enorme Motivation.

Dir auch gewünscht!

Wo biste denn gestern abgeblieben mit Deinem heroischen Jogging-Ruf?

Sonnensturm


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 10:40
#51 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm

Wo biste denn gestern abgeblieben mit Deinem heroischen Jogging-Ruf?




... hab die pläne kurzfristig geändert: war mit dem kleinen
( na ja, halbklein oder halbgross ??? 14jahre ),

man höre und staune:

FUSSBALLSPIELEN

der hat sich aber gefreut (ich mich auch)



... übrigens, sonnensturm

das husten am morgen vermiss ich absolut überhaupt rein gaaaaaaaaaaaar nicht !!

nein im ernst, der rauchdruck geht IMMER nach spätestens 3-5 minuten weg, ob jetzt jemand raucht oder nicht mehr raucht. man muss also nur immer sich 5 minuten am riemen reissen oder 5min sich ablenken. hilft garantiert !!

LG
rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 10:57
#52 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Polar, ich habe jedoch so 60 bis 80 Mal am Tage diese besagten 3-5 Minuten Rauchdruck, nämlich sooft, wie ich Kippen geraucht habe. Ich denke mal so langsam reduziert sich das mit jedem Tag auf die Hälfte, dann auf ein Viertel usw. usw.

Ich halte es da mit Biene-Roswitha, durchhalten und Zähne zusammenbeißen bis das Nicht-Rauchen einfach hoffentlich irgendwann (wie vorher das Rauchen) zur Gewohnheit und der Rauchdruck nur noch sporadisch wird und irgendwann ganz weg ist.

Und dann so langsam mit der Ursachenforschung der Sucht beginnen, die Leichen im Keller beerdigen, was auch immer...

Super mit dem Fußballspielen!

Gruss
Sonnensturm


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

22.06.2005 11:51
#53 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm und polar,

Also bei mir sind die Attacken lediglich ein paar Sekunden lang und wie du sagst immer weniger. Meist sind es Situationen, die ich bisher ohne noch nicht erlebt habe.

An deiner/eurer Stelle würde ich aber auf jeden fall noch was machen.
Also ich lese nebenbei immer wieder ein paar Seiten A.C. "Endlich Nichtraucher".
(Gibts bei Amazon, gebraucht bereits ab 1 Eurolein und hat meine ganze persönliche Empfehlung.)
Diese Zeilen bauen mich immer wieder auf, und bestätigen immer wieder meine Entscheidung.


Glückliches Nichtrauchen auf Dauer ist leider kein Pappenstiel und wird man nicht einfach so nebenbei durch "Aussitzen" !

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen wünscht


Andy


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.06.2005 13:48
#54 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Andy!

So langsam werde ich den Verdacht nicht los,dass du bei A.C.`s Ausgabe "Endlich Nichtraucher" am Umsatz beteiligt bist,hihi.

Ich als bekennende Vielraucherin möchte an dieser Stelle sagen,dass aus vielen Kommentaren nur der blanke Neid auf Eure Motivation spricht.

Ansonsten meine ich aber auch :Nehmt Euch nicht zuviel auf einmal vor.

Ich halte Euch die Däumchen,dass Ihr es weiterhin packt!!!

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag,
Inge


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 15:03
#55 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Ansonsten meine ich aber auch :Nehmt Euch nicht zuviel auf einmal vor.




hihi adebar, sollen wir jetzt etwa wieder anfangen zu rauchen

hätte ich nicht aufgehört zu rauchen, ich hätte mir noch keine gedanken gemacht über meinen alkoholkonsum, denk ich mal. und hätt dann wohl auch noch nicht hierher gefunden.

handkerum ohne meinen übermässigen alkoholkonsum sowie mit den damit verbundenen katers hätt ich nicht aufgehört mit rauchen.

du siehst, ich kanns drehen und wenden wie ich will,mir blieb gar nichts anderes übrig:
tabula rasa, kippen+dosen weg.

LG
rolf

[ Editiert von polar am 22.06.05 15:04 ]


Power Princess ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 15:49
#56 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Andy, Hi Rolf, Sonnensturm und Adobe und all die anderen...

mit ist heute morgen die Festplatte kaputtgegangen - gerade einen neuen PC gekauft, das macht Freude Leute. Alle Einstellungen neu machen, Software neu installieren, Internet Zugang neu konfigurieren...ich bin doch nur ein kleines Mädchen...schluchz!!

@Andy - das Treffen in 3 Wochen, muß mal schauen wie ich da am Besten mit der Bahn hinkomme....

@Sonnensturm, verbeuge mich vor Dir, 5. Tag, alle Achtung - die Ersten sind die schlimmsten..

@Rolf,
stimme Dir zu, das Rauchen aufhören macht Dir erst mal bewußt wie ungesund Du lebst, auch mit anderen Dingen...schon eine seltsame Droge, die Schlimmste überhaupt finde ich..

Interessant das die 3. Woche schwierig wird, das blüht mir dann bald..

Bis denne
suche alle meine Passwörter zusammen und bin dann wieder dabei..

PP


beed Offline




Beiträge: 882

22.06.2005 16:55
#57 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Das Zweitschlimmste, was es gibt, sind militante Nichtraucher, die selbst mal gequalmt haben, wie die Schlote.

LG
beed


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.06.2005 17:14
#58 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

hehehe, dabei halten wir uns euch zuliebe noch zurück, beed

@PP: falls du deine kiste noch nicht weggeschmissen hast und nur die festplatte im A. ist, gibts hier die lösung um wenigstens noch deine daten zu retten :

www.kanotix.de

vorausetzungen: dsl zum runtersaugen (ca 700mb ), start ab cd noch möglich, sowie eine externe festplatte oder 2. cd laufwerk (brenner), damit du deine daten auch wegspeichern kannst.

rolf

... ist die wüste auch eine trinkerin, die ist nämlich auch trocken ?????


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 17:34
#59 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Rolf,

"... ist die wüste auch eine trinkerin, die ist nämlich auch trocken"

Nur,....wenns da regnet, dann richtig

LG
Lutz

voll der Computerfreak, hä ?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 17:43
#60 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

..hab noch einen, überleg nur ob ich den hier bringen kann


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz