Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.098 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

19.06.2005 13:58
#31 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Andy,

du sprichst so viel Wahres aus!

Zitat
Warst du in dieser Zei nicht der glücklichste Mensch, oder warst du zu Tode betrübt, weil du auf deine Zigis verzichten musstest.



Ich war wirklich glücklich und hatte auch null Verlangen nach Wein, obwohl ich noch nicht trocken war. Irgendwie muß ich ja in meinem Falle A.C. Recht geben. Bei meinem Mann war das nicht so!Gerade umgekehrt! Er hat nachdem er aufhörte mit dem Rauchen erst richtig mit dem Trinken angefangen?

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Sucht läuft!

Ich war nur unglücklich über die vielen Pfunde danach.

und @ PP

da muß ich dir Recht geben, trotz Rauchen, die Gewichtsprobleme hat man trotzdem. Rauf und runter, rauf und runter..... Ohne Zigi war es halt leider immer nur rauf.

Obwohl ich bestimmt 4 Kilo abnahm, nachdem ich aufhörte Wein zu trinken.Also nicht wie bei dir!

Ob ich in Mannheim noch rauche? Bestimmt!

Der Gedanke aufzuhören ist mir durch eure Tipperei erst gekommen. Ich habe bis letzte Woche immer noch gesagt: Nein , ich rauche gerne! Wie früher: Ich trinke gerne! Absolut das gleiche Gedankenmodell. Nun mutiere ich scheinbar gerade. Nur wie lange das dauert, weiß ich noch nicht. Druck mache ich mir keinen, da der Wunsch absolut aus mir selbst heraus kommen muß, und nicht durch Manipulation.

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

19.06.2005 15:50
#32 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Nixe,

Nein ich muss da noch was klarstellen.
AC zu lesen hat mir schon geholfen vor 4 Jahren, aber ich habe wie dein Mann eine Anweisung übersehen bzw. nicht beachtet, und zwar:keine Ersatzstoffe bzw. Ersatzbefriedigungen zuzulassen, sei es Schoki, BonBons, Nikotinpflaster, zuviel Essen usw.
Alkohol hatte er glaube ich nicht aufgeführt und schwupps, wenn ich Rauchdruck hatte, belohnte ich mich mit Alkohol.

Vieleicht war das bei deinem Mann auch so.

Damals trank ich so 3 bis max. 5 Bier täglich. Ohne Nikotin dann locker eine Steigerung auf bis zu 9 Bieren pro Tag.
Das war natürlich auch blöd und darum bin ich jetzt auch so froh, dass ich das endlich kapiert habe und keinen Alk oder was auch immer dazu benötige.

@PP Hi,
Also in dem rauchfrei-online komme ich nicht so mit. Ich bin als Andy1 im http://mtforum.de/wbb2/board.php?boardid=21&sid= Das reicht dann, ich wills ja nun auch nicht übertreiben.

Wie gehts dir mit den ehemaligen Rauchsituationen. Piekst es dich dann auch mal kurz?

Grüßle

Andy


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

19.06.2005 16:21
#33 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Also ich habe AC auch gelesen und erfolgreich sein Programm durchgezogen da schwanger und die Reduktion auf 7 Ziggis am Tag fand ich ein schlimmeres Übel, als ganz aufzuhören, und viel dicker konnte ich ja nun auch nicht mehr werden

Sooo, das ist nun knapp 2 Jahre her und ich rauche mehr, denn je

Dieses carrsche Gehirnwäsche funzte 1a, beim 2. mal, war aus die Maus.

Da mir meine Alkabstinenz an 1. Stelle steht, mache oich mir keinen Stress, irgendwann kommt's oder nicht, mein Limit ist noch nicht erreicht und mein Vorhaben soll aber in diesem Jahr durchgezogen sein.

Grüsse
Patricia, die sich nicht mehr eine Tass Kaff ohne Ziggi vorstellen kann


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.06.2005 16:30
#34 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo mein kleiner pingeliger Erick,

das kannst Du halten wie Du willst. Keiner in der Trockenheit soll sich gedrängt fühlen das Rauchen aufhören, das Wichtigste ist das Nichttrinken. Wie oft wurde ich hier und bei AA gewarnt das ich wieder einen Rückfall haben würde wenn ich das Rauchen aufhöre . Deshalb möchte ich ausdrücklich betonen das dies mein individueller Weg ist und nicht zur Nachahmnung aufrufen. Habe ich mich klar ausgedrückt? Dies ist ja nur das 130zigste Mal das ich dies erkläre....

@Andi,

danke für den Tipp mit dem Forum, kannte ich nicht, werde mich gleich mal anmelden. Ob es noch piekst? Klar piekst es, wie verrückt, habe mir schon überlegt Moskitosprays zu kaufen. Ne, im Ernst, nach fast 10 Tagen wird es einfacher, keine Frage. Aber ab und zu, gerade am WE, fehlt mir was, die gleiche Leere die ich nach dem Trinken aufhören gespürt habe - nur nicht ganz so extrem. Die possitiven Seiten überwiegen die Negativen am Anfang, später gibt es keine Negativen Seiten des Nichtrauchens mehr.

Andy, das ist normal, wie schreibt A.C. ?? das Monster muß ausgehungert werden.

Gehe jetzt zum Fittness, danach Sauna
um mich auszupowern...
PP


Frodo Offline



Beiträge: 226

20.06.2005 12:08
#35 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

@bordeaunixe

Mir hat geholfen, die Schritte gleichzeitig zu machen:

Rauchen aufhören, Sport machen als Ersatz und gesunde Ernährung.

Ich habe dann sogar abgenommen und jetzt, wo ich kaum Zeit für Sport habe und wieder deutlich mehr futtere, nehme ich trotzdem nicht mehr zu.

Gruß
Frodo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

20.06.2005 14:52
#36 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

moin pp
ja da will ich also mal ganz pingelig sein.erstens heiss ich erik.und meine bemerkung bezog sich nur auf die bezeichnung..."wärend der trockenphase.."klingt so wie ...wärend der fahrt keine blumen pflücken...aber so eine zugfahrt endet irgendwann irgendwo.und .."phase.."erinnert mich an picassos blauer periode ..aber die war auch irgendwann mal zu ende.

kleinkrümelkackerrische grüsse
eriK


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.06.2005 09:38
#37 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

hallo rauchnixers,

also, umgekehrt gehts auch:
ich rauche seit 17 tagen nichtmehr

und da das bier ohne kippen eigentlich auch überflüssig ist, sauf ich jetzt halt seit fast 5 tagen auch nichts mehr.
bis jetzt funzt das super


die lebensqualität steigert sich enorm !!!
LG
rolf


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

21.06.2005 09:49
#38 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Boahhhhh, noch einer ohne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find´ich schon klasse!

So langsam entwickeln wir und hier zum SaufRauchNix-Forum!

Morgendliche Grüße

Bordeauxnixe


mdp1 Offline




Beiträge: 338

21.06.2005 09:52
#39 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bordeauxnixe
So langsam entwickeln wir und hier zum SaufRauchNix-Forum!




Aber gaaanz langsam.
In Essen waren es so etwa 16,6 %, die keine Lullen verzehrten.

LG
Markus


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.06.2005 10:10
#40 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Gratulation polar,

Super, stimmt, so rum gehts auch aber....sauf ich jetzt halt seit fast 5 tagen auch nichts ...
"halt" gibt es nicht, sag ich immer.

Ich weiß, ist so unser Slang, egal ob Allemanisch oder deutsch-schweizerisch.

Trotzdem "halt" heißt bei mir soviel wie bei "Werner aus Flenzburg" "JAJA"....

Viel Erfolg und Durchstehungsvermögen bzw. geistige Einsicht, dass das Leben "ohne" 1000000...mal schöner ist.

meint der

Andy


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.06.2005 10:13
#41 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bordeauxnixe

So langsam entwickeln wir und hier zum SaufRauchNix-Forum



nun ja, ist ja logisch mit beidem aufzuhören :
gegen sauf- und rauchdruck hilft kubikmeterweise mineralwasser trinken wunder
jedenfalls bei mir.

übrigens fühl ich mich heute so gut, dass ich gleich mal wieder joggen geh, nach über 10 jahre jogg-abstinenz.

kommt wer mit ??
lg
rolf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2005 11:08
#42 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Polar

Ja, ich komm mit, lauf schon mal los, nach 10 Jahren biergefüllter Joggingpause darfste etwas Vorsprung haben. und dann gehts an die Kletterwand...

Gruss Sonnensturm


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.06.2005 22:24
#43 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Zustandsbericht: 5ter Tag

Es ist zu einfach. Im Gegensatz zu vor 4 Jahren ist es zu einfach!
Ich dachte bzw. hörte, dass es beim 2ten Anlauf viel schwerer sein soll. Kommt da noch was, außer immer noch ekelhafter Spuckerei? Es ist viel zu einfach, aber....

....war da nicht vorhin eine "innere Stimme" die mir was erzählen wollte, das doch alles gar nicht so schlimm sei und außerdem hätte ich doch die letzten Monate gerne geraucht, nicht wahr? Und überhaupt könnte.....



Wie bei jeder Drogensucht, lässt der Gollum nicht locker, auch wenn das eine seiner letzten Todeswindungen sein mag. Ein 2 tes mal werde ich nicht vergessen, dass er noch irgendwo als eingetrocknetes Samenkorn in meinem Kopf bzw. Gedächniss schlafen wird und mit einem Schluck oder mit einem Zug oder mit einem Schuss von der jeweiligen Droge wieder zum Leben erweckt wird.

Solange ich aber gewiss bin, das ich das nicht mehr will und tue, fühle ich mich grenzenlos frei und glücklich!

Liebe Grüße und gute Nacht

Andy

[ Editiert von Andy1 am 21.06.05 22:26 ]


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.06.2005 22:33
#44 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

habe schon richtig gelesen? Du bist noch rauchfrei?
Hast ja dann die schwersten Tage bald geschafft.

Bei mir sind es jetzt 12 Tage ohne Zig's ....und Günter schnauzt mich auch noch öfters an, besonders wenn im Fernsehen so eine junge hübsche Dame sich genußvoll und schnappig eine anzünded....beiß dann ganz fest ins Sofakissen und versuche nicht daran zu denken ob ich die Dinger mal genossen habe. Wie beim Trinken erinnert man sich auch an die schönen Zeiten nach einer Zeit.

Heute das Fahrrad flott gemacht, der rote Blitz is ready for action. Jetzt kann das Auto öfters mal stehenbleiben.

Schlaf gut
PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.06.2005 22:44
#45 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi PP,

Hab meinen Silberpfeil heute Abend auch flott gemacht und bin eine Runde langsam durchs Städle gefahren.

Ja ich würde dir gerne mal über den Weg fahren....aber soweit wirst du es bei allem Power nicht schaffen. ...und ich erst recht nicht. NOCH NICHT!

Kommst du eigentlich nicht ans Konstanztreffen? Ist doch nicht so weit von Munich.
Mein Bruder, der in Munich arbeitet, lässt sich jeden Monat einmal hier im Dreiländereck blicken.

Also ich würde mich freuen dich persönlich kennen zu lernen und die anderen mit Sicherheit auch, nicht wahr......???

Also Gute Nacht jetzt

Andy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz