Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 26.098 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

17.06.2005 09:28
#16 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe,

guter Plan, leider ist die Gewichtszunahme meistens vorprogramiert beim Aufhören. Besonders ich alter Süchtling der statt der Drogen angefangen hat Essen in mich hineinzustopfen...schäm!! Mein Freund sagt zwar nichts aber seine Blicke gleiten öfters über meinen Körper ...grusel!!

Die 7 kg müssen weg. Früher habe ich mein Gewicht mit Heilfasten im Check gehalten, leider fährt das die Grundverbrennung runter. Versuche jetzt mit Kohlsuppenwoche, dann Intervall mit Dinnercancelling. Kannste bis 5 kg am Anfang verlieren, danach 2 kg Körperfett pro Woche. Steht alles in dem Buch mit der Kohlsuppe.

Ich denke wenn Du das Trinken/Rauchen aufhören geschafft hast, schaffst Du alles.

Wie gesagt das heißt nicht das die trockenen Alkoholiker jetzt alle das Rauchen aufhören müssen. Es gibt Leute die können locker damit leben und stellten das Ganze gar nicht in Frage. Ich kann damit eben nicht mehr leben und wie Du richtig sagst Bordeauxnixe das Trinken hat bei mir auch viel mit dem Rauchen zu tun. Ein völlig anderes Lebensgefühl mit Nikotin...als ohne.

Gehe gleich zum Friseur, dann Fitness (Joggen war ich gerade), dann Kunden anrufen, dann Schulung, dann AA und alles im Laufschritt.....zackizacki..!

Schönen Tach an alle
PP


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

17.06.2005 10:11
#17 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo liebe PP,

lies mal im Thread "mein größtes Problem" von Joosie nach bzgl. Kohlsuppe. Ist bei mir kläglich gescheitert!
Habe danach auch eine wahnsinnige Fresslust bekommen, ist nicht so geeignet für mich. Low-Cab hat immer super funktioniert.

Ich habe keine Probleme mit dem Rauchen zu leben, hätte aber große Probleme "ohne" , deswegen zuzunehmen. Deswegen will ich das Pferd ja auch anders rum aufsattlen. Erst Gewicht verlieren, so auf 58 Kilo wieder kommen, und dann , wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, tun 5 Kilo zunehmen auch nicht so weh.

Vor allen Dingen möchte ich mir Zeit lassen. Darin liegt glaube ich das Geheimnis in der Stabilität!

Habe keine Lust mir eine eigene Luftblase zu kreieren, die dann ganz schnell wieder platzt, wegen Furst.Oder wie bei Crash-Diäten!

So habe ich es auch mit dem ALkohol gehalten und bin froh über meine Stabilität. Es gibt aber wie gesagt auch Leute, die alles auf einmal schaffen - nur sind es eben wenige.

Ich bin normal so eine Power Frau, die alles auf einmal macht und das will ich eben diesmal bewußt nicht machen, da mein Plan ja langfristig angelegt ist. Ich diszipliniere mich also auch in Geduld, was gut für mich ist!

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

17.06.2005 12:57
#18 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Bordeauxnixe,

ganz meine Worte, jeder sollte seinen eigenen Plan haben und seinen eigenen Rythmus.

Heute sind es 3 Wochen seid meinem Rückfall mit der Flasche Wein, das ist immer noch das wichtigste Ziel, es tut verdammt gut nicht mehr trinken zu müssen.

Euch allen gute 24 Stunden
PP


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

17.06.2005 14:30
#19 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

moin andy

ich hab mich dir immer so ein bischen wie lucky luck vorgestellt.und nu ohne kippe ?
was sgen denn die..wie daltonbrüder (oder wie die hiessen..:gruebel dazu ?
viel glück ! ich habs auch mal probiert bin gescheitert...na und...ich sauf nix !
lass es dir gut gehen !

erik


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

17.06.2005 14:36
#20 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Aufmunterung ihr Lieben!

Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen vor Aufregung wie toll der erste Morgen ohne Fluppe wohl sein werden wird. Ehrlich. Ständig habe ich geträumt es sei halb 7 und müsste raus.

Nun, die erste Zigarette am Morgen? Naja, ehrlich gesagt ich habe sie nicht wirklich vermisst, aber die Situationen oder Anlässe, wenn man rauchte sind schon überall zu finden.
Auf'm Klo, nach dem Frühstück, im Auto, auf dem Weg zum Büro noch schnell eine.

Nein, der Rauchdruck ansich ist nicht so groß bei mir, ich fühle mich wirklich gelassen und frei, nur "pieksen" (so'n kleiner Herzstich) tut's in manchen Situationen wo man sich früher sonst eine angesteckt hat. Aber ich finde, das ist relativ harmlos, und mit jedem "NEIN" zu dieser Situation, ist sie auch schon abgehakt. Das Gehirn lernt hoffentlich schnell mit, dass da nichts mehr zu machen ist.

Ich werde es wieder so machen wie A.C. es riet. Ich werde diesen Bandwurm austrocknen und mich ab sofort freuen (und das tu ich auch) auf meine rauchfreie Zukunft.

Ich bin jetzt schon stolz, endlich wieder den ersten Schritt gewagt zu haben. Und es ist eigentlich gar nichts dabei. Es ist einfach nur schön "OHNE"

Und da ich ja nun schon wieder seit 3 Monaten rauche, habe ich es mit der Angst zu tun bekommen noch tiefer abzurutschen. 45 Kippen sind einfach 45 Kippen zuviel.
Allein was das Kohle kostet.


Es geht mir gut und werde mich dann ab und zu melden. Hab hier ja auch noch ne andere Baustelle.

Liebe Grüße erstmal von

Andy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

17.06.2005 15:14
#21 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Apropos http://www.rauchfrei-online.de

@PP
Ich bin da auch angemeldet, kann dich aber nicht finden.
Bin ich blind???
Oder bist du im http://www.mtforum.de

Grüßle

Andy


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 16:16
#22 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo PowerPrincess,

Du bist ja momentan ne echte Motivationsgranate! Super! Du hast bei mir die letzten Tage echt einen Raketengedankenprozess in Gang gebracht. Danke!

Ich trag mich ja nun auch schon länger mit dem Gedanken, das Rauchen zu lassen. Mein letzter Versuch im letzten Jahr hat genau 2 Wochen angehalten. Davor war ich bei 2 Schachteln pro Tag, danach habe ich mich dann bis heute bei 3 bis 4 Schachteln pro Tag hochgeschaukelt.
Die letzte Grippe habe ich mit qualmendem Teer zugeklebt, wovon jetzt ein ständiges Hüsteln übriggeblieben ist.

Also morgen wird mein erster Tag sein, Entschluß steht fest!
Ich rauch jetzt noch, bis mir der Dampf aus den Ohren rauskommt und dann ist Schluss.

Dein Link zum Stern-Artikel ist übrigens super. Ich habe die ganze Zeit nach ner Motivation gesucht, Geld wird es nicht sein, weil die Kippen hier fast nix kosten. Gesundheit, naja...Ich denke vorallem möchte ich mich von diesem Zwang, rauchen zu müssen befreien, das ist einfach widerlich, mich von dem Zeug abhängig zu machen.
In dem Forum da habe ich meine Anfangsmotivation nun gefunden!

Die wird folgende sein:

Fehlt dir die Atemluft beim Sex,
dann liegt das sicher an R6.

Ein Kuss von Raucherpärchen schmeckt,
als ob der Aschi ausgeleckt.


So und dann muss ich mich auch wieder körperlich bewegen, damit ich nicht in 2 Wochen wie ein Fleischmonster rumlaufe.
Mir gehts da wie Dir PP, mit Übergewicht kann ich mich erst recht nicht ertragen und dann ist es nicht weit, bis zur Zigarette.

Bei den Nikotinnixen heißt der Saufdruck ja vornehm Verlangenheitsdruck, ich nenne ihn mein weichlicher Schweinehund, den ich jetzt angehen werde.

Und das wars bei mir auch hier zu dem Thema, alles weitere mache ich dann mit mir im Raucher-Forum ab.

Super Andy!

Gruss
Sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 17.06.05 16:17 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

17.06.2005 23:23
#23 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Moin ihr!
Gratuliere allen Nichtraucher/innen
Mir schmecken die Fluppen auch nicht mehr so gut,als in meiner nassen Zeit.Aber das aufhoeren steht noch nicht auf meinem Plan,wohlgemerkt noch nicht!
Ich verspuere zwar selten Saufdruck,aber wenn dann sich sowas anbahnt,bin ich doch froh,eine qualmen zu koennen,ohne mir auch noch darueber Gedanken zu machen.Zumindest ist nur Tabak drin und kein Marihuana!
Sonnensturm,wo gibt es den die billigen Fluppen?

Schoenes Wochenende,g24h
von Marion


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

19.06.2005 09:23
#24 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hi Miteinander,

Zustandsbericht: 58 Stunden ohne!
Vorgestern bei der Arbeit war alles easy. Eh Rauchverbot.

Feierabend, Heimfahren im Auto. Eigentlich gar nicht schlimm. Im Gegenteil endlich bin ich das lästige Aschenbecher finden während der Fahrt los. Von der Angst wegen Brandlöchern ganz zu schweigen.

Zu Hause: Ja, da nervte der Gollum doch schon ganz schön. Kein Rauchdruck (Ich nehm ja dieses Zyban) aber diese ehemaligen Rauchanlässe sind schon nicht mehr zählbar. Ich habe in allen Lebenslagen zu Hause geraucht.
Immer wieder hörte ich mich sagen, "So jetzt tät ich normal eine rauchen......aber jetzt will ich ja "normal" nicht mehr und habe eh "normal" keine mehr da. Fertig.
Das Spiel hörte auch gestern Morgen nicht auf. Alle Möglichen Situationen musste ich überstehen, und es ging.
Schnappte mir dann mein Motorrad, tankte voll, und da es sich auf der Mühle schlecht rauchen lässt, genoss ich einen richtig langen ausgedehnten Ausflug in den Schwarzwald.

Es geht mir gut momentan, und ich bin wirklich glücklich nicht mehr rauchen zu müssen.
Habe auch jetzt kein Verlangen nach einer "Guten Morgen Zigarette". Die war eh die "SCHLIMMSTE"
Kotz WÜRG, Fluch, Brech.....



Es ist so geil "FREI ZU SEIN"

LG


Andy

[ Editiert von Andy1 am 19.06.05 9:25 ]


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

19.06.2005 09:42
#25 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ach Andy1,

ich glaube du hast es schon fast geschafft. FINDE ICH SUPER !


Ganz ganz toll. Ich weiß du wirst dadurch auch dein Trockensein noch mehr stabilisieren.

Ich wäre froh schon so weit zu sein, die letzte Zigarette zu rauchen.

Wenn ich doch nicht so eine verdammte Angst hätte vor den Kilos, die nach dem Aufhören kommen.

Liebe Grüße

Bordeaxnixe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

19.06.2005 10:31
#26 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Ach Bordeauxnixe,

Ja ja die Kilos. Das geht mir leider genauso und ist leider auch nur eine Ausrede.
Dann hätte ich nämlich auch nicht mit Saufen aufhören dürfen. Im März und April nahm ich allein 6 Kilo wegen der Sauferei und Raucherei ab. Ich ernährte mich mehr oder weniger von Alkohol und Nikotin und zwang mich wenigstens irgendwas in mich reinzustopfen. Ich kam mir vor wie eine Zuchtgans.
Im Mai dann die entgültige Entscheidung, mit der leidigen Sauferei aufzuhören. Ich nahm weitere 2 Kilo durch umsichtige Ernährung ab.
Ja, ich dachte dann. So, jetzt haste das Normalgewicht, aber ich will mindestens noch 5-7 Kilos runterhaben um sie dann evtl. wieder zuzunehmen wenn ich mit der Raucherei aufhöre.
Aber nichts tat sich dann mehr. Seit Wochen häng ich nun bei meine 81 Kilos fest und habe keine Lust mehr zu warten, bis ich noch an der Raucherei krepiere.
Gegen Übergewicht kann man schließlich mit ein bißchen Disziplin und Konsequenz eher etwas tun, als gegen den verdammten Nikotinteufel.

So kaufe ich mir jede Menge Früchte und Obst.
Erst reute mich das Geld, aber dann sagte ich mir, wie beim teuren Direktsaft, "Überleg mal wieviel Kohle du jetzt durch die Nichttrinkerei ( 6 Bier in der Kneipe täglich sind € 15.- und 2-3 Päckchen Zigis sind € 10.- täglich) und Nichtraucherei sparst?"
So, und darum kommt das Obst jetzt auch auf den Tisch zum essen und naschen zwischendurch.

Irgendwie wird es gehen. Ansonsten hefte ich mich auch noch an PP's Fersen und jogge zur Arbeit.

Spaßeshalber habe ich mir für 1,50 noch das Buch "Endlich Wunschgewicht" geholt. Naja, ich werde sehen.
Ohne Zweifel ist der Bestseller "Endlich Nichtraucher" die einzig wahre Bibel für mich, und vertraue hier mit tiefster Überzeugung den Erläuterungen von A.C.
Bei mir funzt es jedenfalls, und offenbar bei zig tausenden anderen auch.

Aber lass dir Zeit, (nicht zu lange) bereite dich darauf vor, setze dir eine Frist und dann spring! ...und du wirst es nicht bereuen!

Liebe Grüße von

Andy


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

19.06.2005 10:45
#27 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo lieber Andy1,

du hast ja so Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als ich mit dem Trinken aufhörte habe ich erstmal einige Kilos abgenommen !

Mein Mann hat durch AC aufgehört zu rauchen. Rauchte dann 4 Jahre nicht mehr und fing nun vor 4 Wochen wieder an. SCHÖNE SCH....! Wegen absolutem Umbaustress an unserem Haus und Stress in der Firma!

Ja, ich will mich mental schon mal vorbereiten, mich innerlich mit dem Thema mehr auseinandersetzen - und dann springen, so schön wie du das ausdrückst! Habe ja schön öfter aufgehört, aber eben nur "Rauchpausen" von bis zu 2 Jahren!

Mal sehen wann ich soweit bin. Denke brauche noch ein , zwei , vielleicht auch 3 Monate. Mal sehen!

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

19.06.2005 10:57
#28 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

2 Jahre Rauchpausen?

Na du bist gut Bordeauxnixe. Das kann man doch so nicht abtun. 2 Jahre sind 2 Jahre und bei deinem Mann sind es 4 Jahre. (Wie bei mir....ist das was magisches?)

Warst du in dieser Zei nicht der glücklichste Mensch, oder warst du zu Tode betrübt, weil du auf deine Zigis verzichten musstest.
Da liegt zum einen der Hase begraben. Und zum anderen, dass man mit der Zeit vergisst wie übel es einem mit der Raucherei ging und irgendwann der Suchtteufel wie beim Alk wieder zuschlägt. Eine Zigarette genügt und du hast ihn wieder geweckt und bist ab dem Moment schon wieder Nikotinsüchtig.
Darum darf man auch hier niemals mehr seine Entscheidung vergessen und in Frage stellen. Der schönste Tag im Leben, war der Tag an dem ich mir Rauchen aufhörte.

Ich habe im übrigen das A:C: Buch jetzt auch nochmal komplett gelesen und mir sogar die ganz neue Ausgabe noch besorgt. Nun, es war einfach nochmal eine Auffrischgeschichte und alles war wieder sonnenklar.

Aber wie gesagt, drängen würde ich mich nicht, aber dennoch mit Bestimmtheit mir eine Frist setzen.

Liebe Grüße nochmal von

Andy, der sich auf Mannheim freut. Da werden wir ja mal sehen.

[ Editiert von Andy1 am 19.06.05 11:04 ]


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

19.06.2005 13:24
#29 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

Hallo Andy,

ich konnte Deinen Thread nicht finden, habe Dich jetzt zufällig unter 'Letzte Beiträge' gefunden. Wo bist Du denn? Unter Miglieder? Akute Hilfe?

Ich bin im rauchfrei-online.de zu finden, da gibt es kein Forum, nur Tagebuch Einträge und Clubs (Pokale) wo Du siehst wieviel Geld Du gespart hast und wieviel Stunden und Tage Du nicht geraucht hast. Du must den ersten Pokal anklicken und dann siehst Du meinen Namen unten maufgelistet. Ab morgen bin ich unter der 2. Pokal zu finden. Erst fand ich das doof, aber jetzt baut es mich auf jeden Tag nachzuschauen...Im Stern Forum bin ich im Nichtfraucher Forum, da ist aber auch nicht so viel los, evtl. ein Beitrag pro Tag.

@Sonnensturm
mir steht der Mund gerade offen, Du willst auch aufhören??
Wow....Du wirst es nicht bereuen. In welchem Forum bist Du? Im Stern Forum? Da ist leider tote Hose...tausche mich gerne aus, egal wo..

@Bordeauxnixe,
vorm Zunehmen grauts mir auch, und ich habe auch zugenommen...und wieder abgenomen seidem ich ins Fitness gehen. Das Rauchfrei sein löst eine Kettenreaktion aus, Du willst irgendwann mal so gesund sein das Du automatisch was tust um fit/schlank zu sein. Übrigens hat die Zunehmerei angefangen als ich zum Trinken aufgehört habe und soll ich das Trinken wieder anfangen deswegen??? Ne natürlich nicht höre ich alle schreien.....
Ich fange Morgen eine Heilfastenkur an, stehe ich total drauf, es ist einfacher gar nichts zu essen als wenig. Gewichtsverlust 5 kg in einer Woche. Danach vernünftig essen.

Gewichtsprobleme gibt es auch wenn Du rauchst. Da habe ich die Probleme doch lieber rauchfrei und genug Luft zum atmen um mich zu bewegen und was dagegen zu tun.


ABER ICH WILL NIEMANDEN DAZU ÜBERREDEN DAS RAUCHEN AUFZUHÖREN WÄHREND DER TROCKENPHASE.

aber bin so froh das ich es gemacht habe.

Ununterbrochen rauchfreie Zeit 9 Tage, 21 Stunden, 36 Minuten ..

PP


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

19.06.2005 13:38
#30 RE: Die letzte Zigarette Zitat · Antworten

moin pp
du meinst also man sollte warten bis die "trockenphase" vorbei ist oder wie versteh ich das ?

erik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 29
«« gut dass,
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz