Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.480 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 17:29
#31 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

hallo tanja
immer wieder rückfälle, in meinen augen bist du noch nie trocken gewesen sondern hast lediglich trinkpausen gehabt, denk mal darüber nach. Was hast du verändert??


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

17.06.2005 17:32
#32 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Nur der eigene Glaube kann Berge versetzen.

Also musst du an dich selbst glauben, dann klappt es auch.

Lieben gruß an alle


Tanja ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 17:33
#33 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Das ist sicher richtig....und ich weiß selbst nach Therapie immer noch nicht warum es so ist und nicht endlich mal klick macht! Sehr traurig alles!


beed Offline




Beiträge: 882

17.06.2005 17:37
#34 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

@bindroege,

schreibs hier gern auch nochmal:

Wie wärs, wenn Du erstmal was über Dich schreibst, damit man Deine Aussagen einordnen kann?

Trockenzeit oder Trinkpause, das ist doch erstmal egal...

Auf jeden Fall kann sich der Körper eine Weile erholen und das ist doch gut.
Natürlich wäre es besser, dann nicht wieder anzufangen, aber so ist es nun mal - der erste Versuch oder 20ste Versuch muss halt nicht immer erfolgreich sein, aber das ist immer noch besser, als garnichts zu tun.

LG
beed


Verzweiflung Offline



Beiträge: 52

17.06.2005 17:40
#35 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hallo Tanja

Ja, das ist nicht nur traurig sondern Dumm. Sorry, das ich das sage.

Aber warum immer in einer Nebelwelt Leben, die Sonne ist doch Weit aus schöner!

Leb Dein Leben mit all dem was es Dir Bietet und nicht nur mit dem Was Du Ihm gibst

Drücke Dich
Lieben Gruß
Verzweiflung


Tanja ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 17:40
#36 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hi beed,

denke Du meintest mich!
Mein Trinkverhalten: 2 Flaschen Sekt oder 6 Bier....dann wieder lange Zeit Pause, dann wieder das Gleiche....und immer wieder belüge ich mich selber, ist doch nicht so schlimm! Ich leide aber, und ich finde es schlimm...aber der Gollum siegt immer wieder!
Vielleicht bin ich noch nicht zu weit unten: habe Job, Familie, genügend Geld zum Leben, etc.

Ach....was schluchtze ich hier! Bin selber Schuld!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

17.06.2005 17:42
#37 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

moin biene
mit angst kann ich viel anfangen.ich versteh dich so das nach einiger zeit der abstinenz veränderungen eintreten.und unterbewusst will man an dem gewohnten festhalten .und dann vielleicht schnell wieder in alte muster verfällt.und die sind so tief eingebrannt das man sie dann gar nicht wahrnimmt als solche.rückfall ist ja nicht nur das ich wieder sauf sondern auch in alte strukturen zu-rückfalle.oder seh ich das ganz falsch?

liebe grüsse
erik


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

17.06.2005 18:15
#38 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Moin Erik !

Ich seh´s so: Bei mir waren gar keine Veränderungen eingetreten. Job, zuhause - alles ist eigentlich gleich geblieben. Außer meinen Besuchen bei SHG´n und Suchtberater. Weißt Du, außer das ich nicht mehr getrunken habe, gab´s nur ein paar Kleinigkeiten, aber nichts WESENTLICHES.

Die Veränderung merke ich jetzt erst richtig. Und Veränderung ist, glaube ich, ungeheuer wichtig. Mein Leben ist in Bewegung gekommen (und wird es noch mehr kommen - durch die ambulante Therapie).

Und jetzt bitte nicht lachen:
Ich habe während der Entgiftung in der Klinik Tischtennis gespielt, Federball gespielt, der Therapeut wollte mir sogar jonglieren beibringen (war allerdings hoffnungslos).
Ich hatte das erstemal seit langem wieder richtigen SPASS.

Deswegen bin ICH FÜR MICH der Meinung - ich brauche sogar dringend Veränderung - muß mehr für MICH tun.

ALTE MUSTER ADE - ist ein weiter Weg. Aber ich glaub jetzt, den Anfang des Weges wenigstens zu erkennen.

Also liegst meiner Meinung nach sogar total richtig.

Liebe Grüße
Wuchtbrumme

Du musst doch auch keine Angst haben. Bleib einfach wachsam.


@ Roswitha:
ich bin der Meinung, Dein Post "hat nicht nur was" sondern ist einfach nur toll geschrieben und beschrieben.

[ Editiert von Wuchtbrumme am 17.06.05 18:15 ] verfluchte Rechtschreibfehler

[ Editiert von Wuchtbrumme am 17.06.05 18:15 ]


beed Offline




Beiträge: 882

17.06.2005 18:15
#39 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Naja Tanja, falls Du auch 'bindroege' bist, dann schon...

Ja, es liegt u.U. daran nicht weit genug unten zu sein. Dieses Level ist unterschiedlich, nur wenn Du Dir des ganzen Dilemmas bewusst bist und trotzdem nicht dagegen ankommst, dann wird Dir nur langfristige professionelle Hilfe einen Weg bahnen können.

LG
beed


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.06.2005 18:42
#40 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hallo Erik,

Zitat:

rückfall ist ja nicht nur das ich wieder sauf sondern auch in alte strukturen zu-rückfalle.oder seh ich das ganz falsch?

Nee,so seh ich das für mich auch.

Mein Rückfall letztes Jahr musste gar nicht sein...ich hätte genauso gut mit der Faust auf den Tisch hauen können...
Hab ich aber nicht getan und mir stattdessen in alter Gewohnheit die Birne weggeknallt.

Vor ein paar Monaten war ich in einer ähnlichen Situation und hab die Zähne zusammengebissen.Und hab das getan,was ich tun musste.

Danach gings mir erst mal phänomenal und die Auswirkungen auf mich und meine Umwelt spür ich bis heute.

Das war ein wirklicher Wendepunkt in meinem Leben und seitdem bin ich auch nicht mehr die Gleiche...


@Wuchtbrumme,

so genau kannst Du doch gar nicht wissen,ob sich da nicht auch bei Dir ein neues Entwicklungsstadium aufgetan hat?

Wer weiß...vielleicht wartst Du drauf und dran,die Welt mal unter anderen Gesichtspunkten zu beleuchten...und vieles,was dann entdeckt wird,ist nicht so prickelnd...

Ist aber nur so ein Vorschlag zum Nachdenken


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 18:54
#41 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hi Tanja,

"Vielleicht bin ich noch nicht zu weit unten: habe Job, Familie, genügend Geld zum Leben, etc...."

Kommt noch Tanja, is nich die Frage ob, nur wann.

Job, Geld, Familie, Gesundheit eben das ganze Sortiment wird früher oder später den Bach runtergehn.

Is nur die Frage wann du "die Bremse ziehst", jetzt wo es dir noch einigermassen gut geht, oder....

keine Panikmache, nur nen Denkanstoss fürn Freitagabend.

LG
Lutz


Horn Offline




Beiträge: 456

17.06.2005 20:07
#42 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hallo Brummerl,

Du hast etwas sehr wichtiges erkannt. Mit trinken aufhören ist gut. Wichtiger ist es aber seine alten Gewohnheiten zu überdenken und zu verändern. Sicher wird sich nicht alles an einem Tag verändern lassen. Aber wenn Du an Dir arbeitest
kannst Du es schaffen abstinent zu bleiben. Eine SHG kann da sehr viel helfen aber das machst Du ja schon.
Ich habe Jahre gebraucht bis ich meinen heutigen Stand erreicht hatte.

Liebe Grüße
Werner


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.06.2005 21:39
#43 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hi Brummi,

wie wärs mit Dog Dancing oder Agility? Da kriegst du eine Menge Fun. Du bist unter lauter Hundefanatikern und vor allem bewegst nicht nur du dich, sondern auch dein Hund.

[ Editiert von Depri am 17.06.05 21:39 ]


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 17:11
#44 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hallo tanja/b]
Wer süchtig und also abhängig ist,wird sich nicht mehr vormachen dürfen, das er es noch nicht ist.

Wer abhängig ist sollte wissen welche lebenshaltung, einstellungen und verhaltensweisen ihn daran hindern,
[b]FREI ZU SEIN


[ Editiert von bindroege am 20.06.05 17:16 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

27.06.2005 12:15
#45 RE: Bin wieder da Zitat · Antworten

Hallo "Brummerl"

Wie geht es dir denn so?
Würde mich freuen, wieder mal von dir zu lesen.
Bist auf ´nen guten Weg!!!

LG Schlappohr


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz