Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.034 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
malo Offline




Beiträge: 1.797

17.06.2005 21:50
#31 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

hallo rolf,

ich fühlte eine große erleichterung als ich meine krankheit
egal wem gegenüber nicht mehr verheimlichen "musste"...

damit war für mich eine wichtige schamgrenze überwunden,und
geschämt hatte ich mich jahrelang dafür ,dass ich gesoffen
hab wie'n loch...warum also dafür,dass ich das jetzt nicht
mehr brauch...

ich muss nicht damit werbung laufen...aber ich stehe
zu jeder zeit dazu diese sucht in mir zu haben...

das hat für mich in keinster weise irgendwas mit rechtfertigen
zu tun,sondern damit,dass ich abolut ehrlich damit umgehen
kann...

ich habe meine suchterkrankung akzeptiert...und wer das
nicht begreift der kann sich meinetwegen vom acker machen,
und sich um seine probleme kümmern...

du legst 'n super start hin...pass jetzt nur auf,dass
durch aufkommende euphorie keine "fehlzündung" passiert und
die motivation wieder im keller verschwindet...

lg malo


polar Offline




Beiträge: 5.749

18.06.2005 12:15
#32 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

hallo zusammen,
sodeli, der erste tag ist überstanden. ist ein schönes gefühl ohne dicken schädel und mit frischem atem aufzuwachen

nun ja, ist ja nicht viel, aber auch ein grosses vorhaben fängt schliesslich mit einem kleinen schritt an. (sehr frei zitiert, weiss aber nicht grad von wem.)

ausser alpträumen von entzugserscheinungen ( war ich froh als ich aufwachte ) verspür ich bis jetzt keinerlei beschwerden.
kommt da noch was auf mich zu ???
wär doch einen eigenen tread wert : entzugserscheinungen.
werd ich mal bei den neulingen aufmachen.


ach ja, noch was: nächste woche muss ich ja dann mal zum hausarzt. falls der sich nicht auskennt mit unserem problem
auskennt, was muss ich fragen was er für welche werte messen soll etc.
wäre für hilfe dankbar, will ein bischen vorbereitet sein.

( übrigens passt jetzt auch mein boardprofil nach dem refit besser zu mir, den nick lass ich latürnich unangetastet, schliesslich heisst mein boot, das ich nüchtern renovieren will, POLAR )

so denn
alles trockene euch allen
rolf

[ Editiert von polar am 18.06.05 12:36 ]


Craschy Offline




Beiträge: 45

18.06.2005 23:09
#33 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hi Tina und alle mit dem selben Problem "wie sag ich es" wenn ich nichts trinken möchte.
Meine Freunde/Familie/Kollegen wissen das ich Alkohliker bin (das hat was mit "zu seiner Krankheit stehen" zu tun)
Dem Rest der mir was anbieten will muß sich mit "nein Danke" abfinden,wer dir nicht nahe steht akzeptiert das ohne ein 2.mal nach zu fragen, in feucht fröhlichen Runden ist es aber schon vorkommen das ich durch jemanden der --sagen wir mal nicht mehr ganz nüchtern war--mehrmals gefragt wurde,dann bleib ich locker und wenn ich gut drauf bin erzähl ich die Geschichte von Obelix der keinen Zaubertrank mehr bekommt weil er mal ins Fass gefallen ist und seine "Lebensration" schon abbekommen hat und mir ginge es genauso nur das ich in ein Fass Alkohol gefallen sei! danach hat niemand mehr weitergefragt

Gruß Craschy


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.06.2005 12:45
#34 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

moin ihrs,

also, heute morgen war ich beim toubib :

ich bin also zu klein für meine leber. wenigstens ist sie nicht verhärtet, sollte sich also wieder normalisieren.
genaueres kann er aber erst sagen wenn er die blutwerte hat.
er findet das eine sehr gute idee, nichts mehr zu zischen.
andernfalls bei meinem konsum wär ich in 5 jahren zu gross für meine leber und hätt noch ein zweites problem mehr.

find ich eben auch

blutdruck, puls i.o

details folgen morgen, dann hab ich die werte.

na das ist doch schon was.

@pp: der war echt eifersüchtig als ich im sagte das ich nicht mehr rauch, hehehe
,
er probiert auch schon sein halbes leben aufzuhören.
gut, eine hürde hab ich noch: werde dann nächstens noch meine lunge röntgen, ich hoff doch sehr dass da noch keine schatten sind. so ein lungenkrebs gehört eigentlich nicht zu meinen favorisierten krankheiten. mal sehen, heute hatte ich den mut nicht dazu.

so denn alleweil eine gute trockenzeit
rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.06.2005 13:38
#35 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

hallöler,
1.leberwerte sind viel zu hoch, d.h die leber ist gereizt und verfettet als folge von jahrelangem übermässigen alk-genuss.
ist aber laut aussage des arztes nicht irreparabel geschädigt. das sollte sich incl. ein bischen zuviel cholesterin in den nächsten 3 monaten normalisieren.
( wenn trocken ).
da hab ich ja nochmal glück gehabt.

2.montag abend termin : 1. mal SHG.
da freu ich mich drauf.

wies war gibts dann am dienstag.

so denn

rolf


Craschy Offline




Beiträge: 45

24.06.2005 13:55
#36 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hallo Polar
Das hört sich ja alles sehr Positiv an
Dann wünsch ich dir alles gute auf deinem Weg,bin auf dein Bericht von der ersten SHG gespannt, bitte vergiss nicht das die "Erste" SHG nicht unbedingt gleich die richtige sein muß die "Chemie" muß schon stimmen also lass den Kopf nicht gleich hängen wenn deine Erwartungen nicht gleich erfüllt werden.

In diesem Sinne Gruß Craschy


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz