Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.034 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 10:59
#16 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hi Rolf,

ersmal Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Hab so ähnliche Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht, die guten Ratschläge ersmal weiterzutrinken weil....

Shit, denke hier wurde auch versucht von den eigenen Probs. ein wenig abzulenken und kritische Anmerkungen des Lebenpartners, welche komischerweise, nachdem ich aufgehört habe auch anfingen das Trinkverhalten ihres Parners genauer unter die Lupe zu nehmen zu vermeiden.

Für mich war es jedenfalls wesentlich schwerer erstmal für mich "diese" Gedanken aus der Rübe zu bekommen und einzusehen das ich eben nie mehr -das- Glas Bier trinke, egal zu welchem Anlass.

Bleib "einfach" am Ball, Klasse.

LG
Lutz


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.06.2005 12:18
#17 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel


Hab so ähnliche Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht, die guten Ratschläge ersmal weiterzutrinken weil....




hallo igel,
ich hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt.
diese stimmen, die kamen nicht von meinem umfeld sondern von meinem ''freund'' alkohol.
meine mitwelt hat sehr im guten auf meinen entschluss reagiert. das macht sehr vieles einfacher.
schlecht reagieren auf jemanden der aufhören will zu saufen kann eigentlich niemand, oder lieg ich da etwa falsch ??

lg
rolf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 12:23
#18 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hi Rolf,

habs dann wohl falsch gelesen.-sorry-

Obschon, es natürlich auch Stimmen aus dem Umfeld gibt, welche einen Auffordern mitzutrinken, wenn man sich nicht als Alkoholkrank "geoutet" hat und "einfach" nichts mehr trinkt/trinken will.

alles Gute und viel Erfolg
Lutz


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.06.2005 12:41
#19 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten


Obschon, es natürlich auch Stimmen aus dem Umfeld gibt, welche einen Auffordern mitzutrinken, wenn man sich nicht als Alkoholkrank "geoutet" hat und "einfach" nichts mehr trinkt/trinken will


und das Fatale,es passt einem so gut in den Kram.
"Die Stimmen aus dem Umfeld".

Da bringts nur was auf die Eigene zu hören, wenn man sie denn hören will.

LG Manuela


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 12:51
#20 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

wohl war....


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.06.2005 12:56
#21 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel

Obschon, es natürlich auch Stimmen aus dem Umfeld gibt, welche einen Auffordern mitzutrinken, wenn man sich nicht als Alkoholkrank "geoutet" hat und "einfach" nichts mehr trinkt/trinken will.



sicher da habt ihr recht, ich denke das kann sich ein ''otto normaltrinker'' einfach nicht vorstellen:
ABSOLUT NIEMEHR TRINKEN
aber böse meinen sies sicher nicht und wenn, ist's mir egal.

sodeli ich geh dann mal segeln, übrigens das erste mal seit 15 jahren OHNE bier, hut ab rolf


ich wünsch euch allen eine super-trockenzeit
rolf


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 12:58
#22 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

wie sagt ihr so schön?


Mast und Schotbruch


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.06.2005 13:18
#23 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hallo Rolf

du hast entschieden, du hast dich Famlie und Freunden mitgeteilt.

Fühlst du dich jetzt erleichtert? Oder macht dir das jetzt Druck, (die eventuelle Erwartungshaltung der Anderen)?

Wünsch dir den richtigen Wind in den Segeln.

Fürs Wochenende und auch sonst.

LG Manuela


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.06.2005 14:41
#24 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

hallo falballa,

erleichtert nicht, irgendwelchen erfolgsdruck auch nicht,
aber wahnsinnig stolz bin ich über meinen entscheid.



mit segeln ist leider noch nichts, hab noch zuviel arbeit, hab mich halt als entschädigung bei der suchtberatung angemeldet. da kann ich am nächsten do hin.

so denn, schöne trockenzeit
LG
rolf


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

17.06.2005 15:26
#25 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

wow rolf !

he du machst nägel mit köpfen !
ja die zischenden bierchen im sommer!ich glaube am anfang der trockenheit glaubt jeder das ihm was genommen wird.
aber genau dazu braucht es erstmal seine zeit um zu verstehn daß das genau die trugbilder der sucht sind. die uns das angeblich angenhme vorgaukeln damit wir glauben das saufen auch seine reize hat.aber wenn du erst mal die schönen seiten des nichtsaufens erlebst wirst du es irgendwann nicht vermissen sondern froh sein das du es nicht mehr brauchst.ich freu mich sehr das du zu uns gefunden hast und auch geblieben bist !für mich ist dieses board eine krücke in eine bessere welt geworden.

liebe grüsse
erik


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 15:41
#26 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Respekt, ehrlich!
Ich glaube in dem Stadium hätt ich das so konsequent nicht hinbekommen. Ich bin da wie hier einige sagen "rumgeeiert".
So nach dem Motto: Morgen trink ich weniger oder mach mal ne Pause und dann wieder ganz wenig oder naja dann trinke ich eben nur noch bei Festen oder ich schaff das alleine oder......
Nochmals Respekt und viel Kraft.

Grüße Stardust

P.S.:Bin auch ein Neuling. Seit 5 Tagen ohne...


Tina72 Offline



Beiträge: 533

17.06.2005 18:52
#27 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Ja, Ja das liebe Umfeld.
ich hatte am Samstag abend auf einem Geburtstag auch so ein Erlebniss. Meine Freundin konnte es nicht verstehen, das ich keinen Sekt mit trinken wollte(Sie weiß nicht das ich Alkoholikerin bin). Sie hat mehr als einmal nachgefragt ob ich nicht doch mal probieren möchte. Ich habe mehr als einmal "Nein, Danke" geantwortet. Als sie das letzte mal fragte habe ich ihr ganz ruhig und sachlich erklärt, das ich mit 33 Jahren erwachsen genug bin um zu entscheiden ob ich probiere oder nicht. Was ich damit sagen möchte, ist das ich mich nicht rechtfertigen muß, wenn ich keinen Alkohol trinke. Habe mich ja auch vor niemandem gerechtfertigt, wenn ich mir die Birne alleine zugehauen habe.

VLG Tina

[ Editiert von Tina72 am 17.06.05 18:53 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 19:02
#28 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hi Tina,

klasse gemacht und Super Einstellung

Ich machs von der Art her genauso und funktioniert prima, ich hasse diese dämlichen Ausreden und denke nicht daran mich zu rechtfertigen, warum ich keinen Alkohol trinke.

Wenn ich Kuchen ablehne muss ich auch nich ne halbe Std. erklären warum nich.


LG und schönes WE
Lutz


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

17.06.2005 19:13
#29 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hi Leute,

hilfe, ich gehe jetzt zu AA das erste Mal als Nichtraucher!!
Am Anfang hatte ich mich an der Zig. festgehalten, das geht heute nicht mehr....schluck!

PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2005 19:22
#30 RE: ich denke, es ist zeit Zitat · Antworten

Hi PP,

ersmal Glückwunsch zu dem bisher erreichten

Wer hätte das vor einigen Tagen noch gedacht

Macht Spass dir zuzulesen. Da wird doch wohl son Gang zur AA ohne Kippe nich das grosse Problem, oder.....


LG
Lutz


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz