Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 4.755 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
beed Offline




Beiträge: 882

15.06.2005 14:46
#91 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

Hi Sonnensturm,

Warum ich keinen separaten Thread zu dem Thema aufmache?
Ganz einfach:
Ich habe mit dem Thema nicht angefangen und ich habe auch nicht angefangen, anderen zu unterstellen, dass sie davon eh nichts verstehen.

Und Threads für andere eröffnen, dafür ist Igel schon zuständig...

Außerdem ist das Thema nicht unbedingt so lustig.

LG
beed


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 15:05
#92 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

Hallo Beed,

nein das Suizid-Thema ist sicherlich nicht lustig, da geb ich Dir recht. Da haben sicher einige Menschen schmerzhafte Erfahrungen mit gemacht, mich eingeschlossen.

Und dennoch - Ich kann heute meine Suizid-Erfahrungen auch unter anderem humorvoll sehen, so schmerzhaft es auch damals war. Einfach aus dem Abstand heraus.

Es macht es für mich und für andere in meinem Umfeld vieles einfacher bestimmte Dinge humorvoll oder positiv zu sehen.

Was anderes ist es mit Krankheiten, für die ein Mensch zum Beispiel einfach nichts kann, die ihn einfach überkommen ohne eigenes Zutun. Das ist dann eine tragische Entwicklung und da fehlt mir, diese Dinge mit Humor zu betrachten.
Und vor Krankheiten möchte ich mich so gut es geht schützen.

Denn was ist wichtiger im Leben, als die eigene Gesundheit und die Gesundheit der Lieben um eine herum?
Nur wenn jemand körperlich gesund ist, hat er überhaupt einen eigenständigen Handlungsspielraum, finde ich.

Gruss
Sonnensturm


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 15:19
#93 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

Und Threads für andere eröffnen, dafür ist Igel schon zuständig...


beed Offline




Beiträge: 882

15.06.2005 15:43
#94 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

Naja Sonnensturm, wenn Du diese Deine Erfahrungen humorvoll sehen kannst, dann bitte, das ist Deine Sache. Das muss ich auch nicht verstehen.
Ich sehe das nicht so und hinterfrage die Dinge immer wieder, auch wenn, ich weiß, das im Nachhinein nichts mehr ändert.

Natürlich steht Gesundheit an erster Stelle, sonst geht auch alles andere nicht, sicher.
Genau deshalb wirft sich ja immer wieder die Frage auf, warum sich Menschen mit schädlichen Substanzen die Gesundheit ruinieren und es trotzdem so schwer für sie ist, damit aufzuhören.

Der Tod ist der finale Punkt, wer den Willen und die Kraft hat, diesen freiwillig zu erreichen, der hat großen, sehr großen Schmerz im Herzen...

@Igel,

das war positiv gemeint - klare Aufgabenteilung...

LG
beed


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 16:20
#95 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

...schon klar

Übrigens, kommt mal raus aus euren Löchern die Sonne scheint, grillt euch ne Wurst zum "Erfahrungssenf".

LG
Lutz


beed Offline




Beiträge: 882

15.06.2005 16:26
#96 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

...und bei Dir gibts flambierten Hund?

Was für ein düsterer Avatar, Igel...


blondy51 Offline




Beiträge: 210

15.06.2005 16:28
#97 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

und hier dauerregennix mit sonne.

schönen tag noch

blondy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 16:30
#98 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

<<<...hast recht. War mist

habs das mit dem "Hosten" mal versucht, scheint ja zu gehn, nur die Vorlage war s.

LG
Lutz


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 16:40
#99 RE: Was habe ich eigentlich noch vom Leben? antworten

Hi Blondy,

dafür kannste dann bei schönem Wetter warscheinlich die Alpen sehn, hat doch auch was

Ausserdem brauchste deine Blumen nich giessen und bekommst keinen Sonnenbrand.

LG
Lutz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen