Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.270 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 20:08
#31 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Hi.

@Lissy: Ich besuche keine SHG-
das habe ich auch nicht vor, mir gehts ja schon gut
ohne direkte Hilfe von Aussen (hier schreibe ich ja schon).

Meine Freunde bleiben meine Freunde.

Falls zu viel gesoffen wird, gehe ich eben früher nach Hause, zum "Stammtisch" gehe ich eh´ nicht.

@limo und wayout: Ihr habt Euch für das maßlose Trinken entschieden,das habe ich jetzt verstanden.

Gut, es ist Eure freie Entscheidung aber es wird schlechter
werden: auf Dauer ist der Alkoholmißbrauch körperl.
und psychisch nicht auszuhalten !

Und wenns wirklich um Leben oder Tod geht, werdet Ihr auch
schnell zu Bettnässern werden- dann ist selbstmitleidiges
Verdrängungsverhalten der nackten Angst gewichen...

Übrigens hat Jeder nur ein Leben- da ist wenig Platz für
Verschwendung...

Bernard.


nowayout Offline




Beiträge: 358

14.06.2005 18:57
#32 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bernard72
@limo und wayout: Ihr habt Euch für das maßlose Trinken entschieden


"entschieden" ist falsch, wenn man ein suchtproblem hat (problem klingt aber viel zu positiv).
nowayout


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.06.2005 19:16
#33 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nowayout
"entschieden" ist falsch, wenn man ein suchtproblem hat (problem klingt aber viel zu positiv).


Klar hast du dich entschieden. Für's weitertrinken. Na und?

Ob die Entscheidung "falsch" war könntest du erst wissen wenn du eine andere triffst: nichts trinken. Für's "richtig" und "falsch" fehlt dir die aktuelle Vergleichsmöglichkeit.



tommie


nowayout Offline




Beiträge: 358

14.06.2005 19:40
#34 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

dass diese "entscheidung" definitv falsch ist, liegt auf der hand - no comment.
nowayout


nowayout Offline




Beiträge: 358

14.06.2005 19:46
#35 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

ah, nein - die vergleichsmöglichkeit hab ich sogar. war ja februar und märz OHNE unterwegs, war ein ganz anderes leben (siehe archiv) - echt wieder einigermassen lebenswert.

jetzt sauf ich allerdings mehr, als jemals zuvor. bin nicht stolz drauf.
noway(out)


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 19:56
#36 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Hi Noway,

mmmh, sieht so aus als wennste weiter "den Bach runter gehst". Tut mir leid für dich (mein ich so wies da steht).

Weitere Tips, comments, spar ich mir.

Du kennst deinen Weg und weisst, nö, ahnst wo er dich hinführt.

Wär schön wenn du uns von den "Stationen" deines Weges weiter berichten könntest. Vielleicht hilft das dann einem anderen, erst nich soweit zu kommen, oder frühzeitig abzubiegen.

viel Glück
Lutz


nowayout Offline




Beiträge: 358

15.06.2005 16:51
#37 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

hallo bernard72, hallo tommie und hallo igel.
erst mal möchte ich mich für die postings von gestern entschuldigen.
zweitens:

bernard: Und wenns wirklich um Leben oder Tod geht, werdet Ihr auch
schnell zu Bettnässern werden- dann ist selbstmitleidiges
Verdrängungsverhalten der nackten Angst gewichen...


du hast recht! ich glaub, ich hab den punkt der körperlichen abhängigkeit spätestens jetzt auch wirklich erreicht - hab heute den ganzen tag nichts getrunken und nichts geraucht. ich schwitze, hab irgendwie "bewusstseinsstörungen", kanns nicht beschreiben, kopfschmerzen, steh neben mir, ganz komisch ... so ists mir nocht nie gegangen.
dabei trink ich sonst ja immer erst abends.

aber heute nicht, morgen nicht - nein!
nowayout


nowayout Offline




Beiträge: 358

15.06.2005 17:00
#38 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

ich weiss nicht, was man unter "bewusstseinstörungen" versteht. eher so schwindel, kreislauf, "neben sich stehen".
im februar hatte ich keine derartigen probleme.
nowayout


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 17:05
#39 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Hi Noway,

schonmal ernsthaft übern kurzen Arztbesuch nachgedacht?

son "Kalter Entzug" kann auch in die Hose gehn.

gute Besserung
Lutz


nowayout Offline




Beiträge: 358

15.06.2005 17:08
#40 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

hallo,
ja - ich werde morgen wieder zum arzt gehen ... zum psychiater/neurologen. bin ich dort an der richtigen adresse?
nowayout


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

15.06.2005 17:09
#41 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

@nowayout

du wirst staunen was da alles noch so auf dich zukommt wenn du die kurve nicht bekommst.ein bischen schwitzen und kreislaufprobleme sind da ein entspannter spaziergang gegen.aber das bekommst du ja alles noch selber raus.
ja februar das ist schon wieder ein paar monate her.sehn wir mal 4 monate weiter.aber wie du auch weist gehts irgendwann immer schneller.es ist dein leben.

liebe grüsse
erik


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 17:20
#42 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Hi Noway,

..kommt drauf an was du willst.

ich geh mal davon aus das die Frage ernst gemeint war, eigentlich bist du ja schon eine Zeit im Thema und zum Thema "wo geh ich hin" wird hier in fast jedem 3. Beitrag geschrieben.

Also, ich denke wenns ums Trinken geht und du nun wirklich eingesehn hast das es sinnvoll ist damit dauerhaft aufzuhören und es eben nicht (wieder?) nur eine "Katerentscheidung" ist und es nicht um ne Trinkpause oder son Mist wie "Kontrolliertes Trinken" geht, halte ich u.a. ne Suchberatung in deiner Nähe für sinnvoll.

Wenns dir um deine Entgiftung geht, oder wennste hier arge Probleme kriegen solltest, hilft dir auch erstmal dein Haus oder ggf. Notarzt.

LG
Lutz


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

15.06.2005 17:24
#43 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Hallo nowayout!

Bis morgen kannste nicht warten,es kann Dich eine Lawine überrollen,dann kannst Du Dir selbst nicht mehr helfen!

Ich weiss wovon ich rede,habs hinter mir und fast mein Leben verloren!!!

Also entweder Du trinkst jetzt weiter,bis es Dir wieder einigermassen gut geht und suchst wirklich morgen gleich in der Früh Deinen Hausarzt auf oder Du rufst schleunigst den ärztlichen Notdienst!!!

Mach jetzt bitte keinen Scheiss!!!

LG
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2005 17:34
#44 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Hi Noway,

denke das viele Schreiben hilft bei dir heute nicht, deshalb ganz kurz.

BEWEG DEINEN HINTERN ZUM ARZT ODER ZUR TANKE -JETZT-

gB
Lutz


nowayout Offline




Beiträge: 358

15.06.2005 18:01
#45 RE: Ein Freund geht unter... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Igel
und es eben nicht (wieder?) nur eine "Katerentscheidung" ist



hallo, nein, eine katerentscheidung ist es bestimmt nicht. hab ja fast nie einen kater. trinke zwar seit april ungefähr doppelt so viel, wie die jahre davor (februar und märz trocken), aber für einen richtigen kater reicht das nicht. dafür kamen die letzten tage/wochen eben andere probleme hinzu, die ich so nicht kenne. am wochenende siehts natürlich oft anders aus ...
heut hab ich jedenfalls sehr viel mineralwasser getrunken, aber das nicht rauchen, das nicht trinken macht mich wirklich fertig, wie ich schon geschrieben habe.

ich muss und werde es aber durchhalten ... irgendwie, und nachschub besorg ich mir nicht, das bin ich mir schuldig.
nowayout


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz