Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.06.2005 17:06
RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

so ca. vom 10 Meter- Überwindungs-turm in den Diäten-Pool!

Hallo

Habe heute die Schoki links liegen lassen und es in die Hand genommen, etwas gegen meine Notreserven für schlechte Zeiten (auf den Hüften und sonstwo :rolleyes zu tun.

Tja, Tag 1 nun, obwohl ich mit Sicherheit weder ins Tagezählen noch ins Kilozählen verfallen werde.

Ratet mal, für was ich mich für den Anfang nun entschieden habe? Na?

Habe hier so hilflos rumgegrübelt und bin auf Schneefraus Suppenthread gestoßen. Nachdem ich ja auch schon von Roswitha viel löbliches gehört habe, bin ich nun so weit.
Habe mehrere Eimer (Töpfe kann man das ja nicht nennen) Kohlsuppe gekocht.

Leider gab es irgendwie keinen Weiskohl zu kaufen, so habe ich Rotkohl genommen. Di Suppe sieht dadurch ziemlich eklig aus und ich könnte nun ohne weitere Vorbereitung die Wasserleiche in Name der Rose spielen...obwohl, da war ja nur die Zunge blau verfärbt und weniger die Zähne...

Ansonsten habe ich mir heute einen Obstsalat gemacht (Erdbeer,Apfel, Papaya, Ananas, Kiwi). Der schmeckt ganz gut.

Im Moment fällt mir auf, wie oft ich am Süßigkeitenschrank und an der Gefriertruhe vorbeilaufe und spontan gerne einfach reingreifen würde - aber da muss ich jetzt durch.
Ich will das Programm bis Samstag durchziehen.

Danach stelle ich auf "Low Carb" Ernährung um. Habe eine tolles Buch dazu gefunden!
Es berücksichtigt auch Glyx, aber konnte entkräften, dass man z.B. keine Möhren, wegen hohem glykämischen Index essen soll. Auch ist es nicht so extrem, das Ernährungskonzept und es gibt keine genauen Mengen-Vorgaben und absoluten Verbote. Habe das Buch erst gestern zufällig gefunden und muss es mir noch ein bißchen durchlesen. Werde aber noch weiteres davon berichten - später. Es geht um eine kohlehydratearme Ernährung mit eher viel Eiweiß und normal Fett. Also etwas, was man immer essen kann.

Trotzdem bin ich auch ein bißchen frustig drauf, da ich eben erst am Anfang eines laaaaaangen Weges stehe. Aber Kopf in Sand, macht es nur noch schlimmer - jetzt gibt es kein zurück mehr.

Bis bald
Gaby


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

05.06.2005 18:53
#2 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Zitat:

Nachdem ich ja auch schon von Roswitha viel löbliches gehört habe, bin ich nun so weit.

Oh...Grundgütiger ...willste Dir DAS wirklich antun?

Aber jetzt ehrlich...wenn Du es schaffst,diese Woche durchzuhalten,haste zwar vielleicht nicht viel abgenommen....aber immerhin die feste Grundüberzeugung gewonnen,daß es niemals,während der ganzen Diät,NOCH schlimmer werden kann....

Nach der Woche war ich nur noch demütig..*gg*...und niemals wieder undankbar,wenn ich nur Salat mit Huhn essen konnte,während die Anderen Schnitzel mit Pommes verspeisten.

Ich werd diese Woche kaum noch online sein,weil ab morgen der Startschuss fällt...wenn alles gut geht,bin ich dann ab Freitag wieder da...

Dann wünsch ich Dir "Guten Appetit"...und das war nicht ironisch.

Aber...am Anfang gehts eigentlich...schlimm wird es erst gegen Ende.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.06.2005 18:58
#3 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

bei dieser Suppe ist es erlaubt, Weißkohl durch andere Kohlsorten zu ersetzen. Du kannst auch Broccoli oder Blumenkohl nehmen.

Und da schließe ich mich Roswitha an. Ich finde, sie schmeckt sogar gut aber nur am ersten und zweiten Tag. Ab dem vierten habe ich gestreikt und bin auf Salate umgestiegen. Ich hatte einen richtigen Ekel davor.

Wünsche Dir gutes Gelingen.

LG
Adobe


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.06.2005 10:33
#4 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

noch ein Tip am Rande....vergiß nicht,Dich mit evt. Sap Simplex oder Lefax einzudecken...es wird nämlich etwas grummelig am Anfang


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

10.06.2005 13:04
#5 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

,

jetzt ist die Woche schon fast herum und ich bin gar nicht mehr dazu gekommen etwas zu schreiben.

Also, ich habe mich brav an Sabines Suppenplan gehalten.
Die erste Kohlsuppe, die ich kochte (mit Rotkraut) fand ich so mittel.
Die zweite habe ich dann mit Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli gemacht und indisch gewürzt ( Cumin, Koriander, Chilie, Pfeffer). Die hat klasse geschmeckt. Deshalb habe ich alle folgenden auch schön feurig gewürzt. Habe auch noch mit Weißkraut oder nur mit Brokkoli gekocht.

Die ersten Tage waren hungermäßig sehr leicht, fand´ich.
Am ersten Tag der Obstsalat war klasse.
Am 2 Tag habe ich zwischendurch Möhren und Paprika geknabbert und Brokkoli gegessen.
Am 3ten Tag beides.
Am 4ten Tag hatte ich schon viel Hunger. Das mit Milch und Banane 3 x und sonst nur Suppe fand ich nicht ganz so toll. So eine Bananenmilch hat mich überhaupt nicht satt gemacht. Habe deshalb auch noch ein paar Möhren und Äpfel gegessen.

In den ersten 3 Tagen hatte ich auch sehr viel Kopfschmerzen (Entgiftung).
Vertragen tu ich es aber gut. Habe mir vorsichtshalber Lefax zugelegt, habe ich aber nicht gebraucht.

Gestern gab es dann Rinderfilet und Tomaten zur Suppe.
Hat auch lecker geschmeckt. Aber ich hatte viel Hunger wieder. Ich muss einfach mehr Gemüse und Obst zwischendurch essen dürfen. Habe es gestern aber trotzdem durchgehalten.

Heute morgen habe ich mich dann mal auf die Waage getraut.
3 kg weniger! Immerhin!
Die in der Diät-Anweisung "versprochenen" 10 - 17 Pfund werde ich zwar nicht schaffen, aber so 7-8 Pfund (hoffe ich) sind ja auch nicht zu verachten für eine Woche.

Heute darf ich ja nun wenigsten wieder Gemüse zusätzlich essen und Fleisch. Habe mir schon Blumenkohl zum so essen gekocht und außerdem eine Paprika-Zucchin-Putenpfanne gemacht, die gibt es heute abend dann für alle. Mann und Kind kriegen einfach noch Reis dazu.

Morgen werde ich aber nur noch einen halben Tag machen, da ich dann übers Wochenende wegfahre. Werde aber darauf achten, wenig Kohlenhydrate zu essen und mehr Eiweiß und Obst und Gemüse - und natürlich kein Zucker und Weismehl.

Ich kann bis jetzt sagen, dass mir diese Diät sehr gut tut. Insbesondere deswegen, da ich immer etwas zu Essen für mich zubereiten habe. ansonsten war es die ganze Zeit meist so, dass ich mir dafür keine Zeit nahm und irgendwann gaaanz dringend Hunger hatte und dann zm nächstbesten griff (Süßigkeiten, Fast Food).

Durch diese Diät habe ich meiner "Versorgung" höheren Stellenwert einräumen müssen, das hat mir sehr gut getan bis jetzt!

Bin auch gar nicht mehr so schlapp und depressiv verstimmt im Moment.

Hab leider nur wenig Zeit.

Bis bald
liebe Grüße
Gaby


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

10.06.2005 13:10
#6 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hab´noch etwas vergessen:

Was ich leider (zeitlich) nicht geschafft habe, ist mit Bewegung (Cross-Trainer) anzufangen. War einfach nicht drin. Ich stand nach Arbeitstag und Kind, Garten, Hunde etc. versorgen schon manchmal abends bis um 10 in der Küche, um dann meine nächste Suppe vorzukochen.

Ist auch schwierig mir noch mehr Freizeit zu schaffen im Moment.

So gesehen, ist das Ergebnis eigentlich zimelich gut.
Mit Sport wären es dann vielleicht die 10 Pfund geworden.

Na, was nicht ist....

Liebe Grüße
Gaby


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.06.2005 13:32
#7 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hi Gaby,

hab auch nicht viel Zeit...muss gleich noch in den Baumarkt

Freut mich aber,daß es so gut klappt.

Ich bin ja a bisserl blöd gewesen und hab die ganze Woche ein und dieselbe Suppe gegessen

Aber auch wenn man nicht soviel abnimmt,wie beschrieben, hift diese Suppe aber irgendwie den Stoffwechsel umzupolen.Das hab ich auch bemerkt.
Und ich war auch fit wie ein Turnschuh


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.06.2005 13:43
#8 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

super, freue mich mit für Deinen Erfolg.

Ich war auch zu blöde und habe die ganze Woche versucht, die gleiche Suppe zu essen. Du hast ja recht mit dem variieren.

LG
Adobe


blondy51 Offline




Beiträge: 210

10.06.2005 14:36
#9 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

hallo gaby

glückwunsch hat ja super geklappt,

boah ich konnte das nicht-jeden tag die suppe essen,
hatte wohl auch den fehler gemacht und jeden tag die gleiche suppe gegessen*würg*,außerdem gibts die suppe schon fertig in dosen,aufschrift*kohlsuppe*

weiterhin viel erfolg und das schaffst du schon

lg.blondy


Tina72 Offline



Beiträge: 533

11.06.2005 14:35
#10 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hallo Joosi,

ich habe Deine Diätversuche verfolgt und ich denke einen ganz interessanten Bericht für Dich zu haben. Gab mir wieder mal eine neue Erkenntniss.

VLG Tina

http://www.bulimie-online.de/dossiers/set_point.htm


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.06.2005 13:05
#11 RE: Bin nun gesprungen Zitat · Antworten

Hallo ihr,

tja, was soll ich sagen...alles wieder zugenommen...

nein, Scherz!

Ich habe schon wieder Angina, deshalb stagniert es jetzt.
Habe aber mit einer Ernährungsberaterin einen Plan zusammengestellt, was ich jetzt esse, damit kam ich am ersten Tag prima hin, aber abends ging es dann los mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und tierischen Halsschmerzen. Es hat mich richtig doll erwischt schon wieder.

Also insgesamt waren es 7 Pfund in einer Woche, d.h. jeden Tag eins. Das ist doch prima, oder? Ich vermute, dass ich das jetzt auch noch wiege, da ich wegen der Halsschmerzen kaum was essen kann, nur 2 - 3 Bananen am Tag. Aber Kranksein ist natürlich Mist fürs Abnehmen und fit werden, weil der Stoffwechsel gezwungenermaßen beim Rumliegen noch weiter runterfährt und der letzte Muskel sich auch noch in Wohlgefallen auflöst, wenn das so weitergeht.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende meine Ernährungsumstellung wieder aufnehmen kann. Im Moment bin ich nicht mal in der Lage was zu kochen. Ich wünschte ich hätte noch was eingefroren von der Kohlsuppe "arabian style" mmmhh..

Roswitha, Adobe, blondy
jetzt verstehe ich auch besser, warum es für euch so eine Qual war mit der Suppe
Wer ist schon 7 Tage lang das Gleiche morgens, mittags, abends...

Ich finde die Suppe sogar eine super Grundlage, gegen "Rückfall" Gedanken (aufs Essen bezogen: FastFood, Schokoorgie). Werde sie auch in meine künftige Ernährung einbauen.

Hi Tina,
ich nenne es Diät, suche aber im Grunde nur einen "Rahmen", eine Ernährungsform mit der ich zufrieden bin und mein Gewicht normalisiere. Die Kohlsuppe war nur das "Notprogramm", der Einstieg sozusagen.

Liebe Grüße
Gaby


«« Leberwerte
magersucht »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz