Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
mamalilli Offline



Beiträge: 167

03.06.2005 09:44
RE: Schokosahnetorte antworten

also man nehme

7 Becher sahne
2 Tafeln Blockschokolade
1 dunklen hohen Tortenboden kaufen oder selbst backen
8 p. Sahnesteif

schokolade reiben
sahne und schokolade in einem topf erhitzen nicht kochen
so lange erhitzen bis die schoki geschmolzen ist
abkühlen lassen und dann für 24h in den kühlschrank
dann aus dem kühlschrank und mit den sahnesteif steif schlagen
auf den tortenboden verteilen
fertig

schmeckt echt lecker
gruss sandra


HerrLimonade Offline




Beiträge: 44

03.06.2005 09:52
#2 RE: Schokosahnetorte antworten

Hallo Sandra,

wahnsinn. Was für ein Rezept. Ich glaube das muß ich unbedingt ausprobieren!
Ich schätze da kommt man so auf 5-600 Kalorien PRO GABEL, oder? Herrlich.

Grüße aus dem 7. kulinarischen Himmel

Herr Limonade


Bea60 Offline




Beiträge: 2.398

03.06.2005 15:22
#3 RE: Schokosahnetorte antworten

Oh weh, Sandra,

und das mir, die sich seit Tagen mit Obst und Gemüse wieder in Form schaffen will.

Das Wasser ist mir im Mund zusammengelaufen und die Tränen über die mittlerweile eingefallenen Wangen....

Lieber Gruß
Beate


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.06.2005 15:49
#4 RE: Schokosahnetorte antworten

Hi Sandra,

7 ! Becher Sahne!!
Die Blockschokolade zu 200 g pro Tafel?

Also ich bin jetzt mal Spaßverderber und habe mal die Kalorien überschlagen.

Ich komme auf 8000 Kalorien!
Das wären dann pro Stück knapp 700 kcal bei 12 Stücken. wow!

Sach´mal machst du die öfter? Wie sehen so die Leute aus, die sie essen?

Lecker schmeckt sie bestimmt, aber ich verkneife sie mir doch lieber.

Den Fettgehalt habe ich mich erst gar nicht getraut zu berechnen.:

Aber ich denke 150 g davon im Magen und 1 kg dauerhaft mehr auf der Waage (pro Stück ! bei mir zumindest...:zwinker1

Naja, trotzdem viel Spaß beim Genießen!

Gruß
Gaby


mamalilli Offline



Beiträge: 167

05.06.2005 07:17
#5 RE: Schokosahnetorte antworten

hallo ihr kalorienzähler

diese torte gibt es ja nicht jeden tag

mein sohn hat sich die torte gewünscht

und die ist wirklich oberlecker

dann esst ihr am anderen tag mal nur obst und gemüse

ich schaffe von dem teil gerade mal ein stück

so
viele kalorienreiche grüsse
sandra


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

05.06.2005 19:00
#6 RE: Schokosahnetorte antworten

Oh nein

Es klingt super lecker und ist auch einfach in der Zubereitung. Aber diese Bombe tue ich mir nicht an und auch meinen Angehörigen nicht. Mein Sohn ist ja im Stande und verputzt die.

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

05.06.2005 19:07
#7 RE: Schokosahnetorte antworten

Oh doch, das werde ich mir antun, nachdem ich mich gestern mit einer gesunden Dinkelvollkornschokoladenbiskuitrolle zwar erfolgreich versucht habe, aber sie schmeckt allen Familienmitgliedern einen Tick zuuu gesund, den Zucker habe ich natürlich durch selbstgemachten Löwenzahnhonig ersetzt.

*schüttel*....

Jetzt habe ich übelegt, ob ich nun mir Gaby in die Kohlsuppenwoche miteinsteige oder doch lieber diese Torte, tja, ich bleibe meinen 68kg treu, vielleicht gesellt sich ja noch eines hinzu, aber die hört sich einfach zuuu lecker an

Grüsse
Patricia


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen