Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Klabauterin Offline



Beiträge: 166

01.06.2005 18:45
RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hab mich grad selbst ertappt. Hatte gerade einen anstrengenden und leider bis jetzt ungelösten Konflikt mit jemandem, der mir sehr am Herzen liegt. Jetzt fühl ich mich verwirrt und frustriert und traurig und denke, das wird alles NIENIENIE besser...

Und was funkt mein Hirn? Ach, jetzt drei, vier Halbe trinken (meine Standardmenge), und dann stellen sie sich schon wieder ein, die drei E's, Erleichterung, Entspannung, Erlösung. Ist ja alles so schwierig. Lieber saufen als heulen...

Nix da.

Bin heute abend verabredet. Einer meiner früheren Klassiker wär jetzt, nicht zu sagen, dass ich durch'n Wind bin, statt dessen ein "Bierchen" trinken, und dann lieber früher gehen - bin ja soo müde - und daheim noch zwei, drei hinterherkippen.

Das wollte ich lieber gleich ehrlich hier posten. Nein, ich fühl mich grad gar nicht stark. Muss ich auch nicht, verflixt. Ich glaub das immer zu müssen, aber das ist Unsinn. Ich darf mich mal schwach und scheiße fühlen. Und ich will das auch aushalten lernen und dabei Apfelschorle trinken. Und meinen Freunden gegenüber zugeben, wenn es mir elend ist, statt mir einen anzusaufen, um es nicht aushalten zu müssen.

Was für ein wirres Posting. Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, oder so. Ich lass das erste Glas stehen, dann muss ich das zweite nicht trinken, bloss um morgen aufzuwachen und mich noch blöder zu fühlen.

Gute 24 Stunden
die Klabauterin


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

01.06.2005 18:52
#2 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hallo Klabauterin,

da hast Du wirklich einen guten Weg gewählt. Wenn es bei mir am kippeln ist, rufe ich auch meinen Partner an oder schreibe ihm eine sms. Dann habe ich einen Mitwisser und die Gefahr ist gebannt. Kritisch wird es, wenn ich die Lust für mich behalte.....

Ich wünsche Dir einen wunderschönen trockenen Abend.
Beate


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

01.06.2005 20:19
#3 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hallo Klabauterin
Zitat von Dir:
"Was für ein wirres Posting"

Ich finde, Du hast doch klasklar erkannt und geschrieben, was für Dich richtig ist". Ich habe auch keine Unlogik erkennen können

Mach doch einfach so weiter, Du bist ganz sicher so auf dem richtigem Weg.
Den Tipp hast Du von einer (so langsam-aber so strebsam auch Nüchternwerdenden (blödes Wort/Zungenbrecher :zwinker1

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2005 22:41
#4 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hallo bea60,

genauso gings mir diese Woche. Ich war sehr gefrustet, hätte mir gerne was gegönnt. Da hab ich einfach meine Frau angerufen, hab mich ihr anvertraut und schon gings mir besser und ich hab keinen "Aufheller" gebraucht.

Grüße Stardust


LisaBen Offline



Beiträge: 85

03.06.2005 08:41
#5 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

hallo klabauterin,

schön, dass du dich gleich mitteilen konntest und so die gefahr gebannt hast

"witzigerweise" gings mir genauso in etwa zur gleichen zeit.
erst hatte ich streit mit meiner partnerin, dann bin ich mit dem auto davongedüst.
im auto hab ich lang hin und her überlegt mir einfach was alkoholisches zu holen und meine gefühle zu betäuben.
stattdessen hab ich mich ein bisschen mit techno zugedröhnt.
als es wieder besser ging, hab ich ein spaziergang am rhein gemacht.
dann konnte ich wieder nach hause fahren um mich zu versöhnen

ja, wir müssen wohl neue möglichkeiten finden schlechte gefühle auszuhalten.
ich hab in letzter zeit reichlich möglichkeiten das zu üben

lg
lisa


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

03.06.2005 09:35
#6 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Guten Morgen Klabauterin,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Die alten Gewohnheiten/Problemlöser schleichen sich manchmal von rechts hinten an und Du mußt kämpfen wie die Hölle. Das Problem einer Versuchung zu wiederstehen ist das sie vielleicht nie wieder kommt!!

Warum fühlst Du Dich elend?

Ich mache im Moment einen großen Bogen um Verabredungen die mich streßen, meide Kneipen usw. Leider komme ich manchmal nicht drum rum.

Wie erging es Dir? Wie hast Du den Tag überstanden?

Ich bin heute den 7. Tag trocken, habe ein paar schwierige Termine vor mir. Heute vor einer Woche konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Heute abend gehe ich statt dessen zu AA. Das ist wenigstens der Plan...

Und dann kommt das verflixte Wochendende!! Von mir aus könnte der Gesetzgeber es ruhig abschaffen....

Wir brauchen das erste Glas heute nicht
LG
Denk an Dich
PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

03.06.2005 09:46
#7 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Höööööö PP,

ähm, da gibst aber nen paar andere wie ich z.B. die am Wochenende hie und da auch den Blues schieben, aber aufs Wochenende verzichten will ich im Leben nicht. Wär ja noch schöner.
Mußt dir halt was einfallen lassen. Schwimmbad oder Hallenbad, Mittagsschlaf oder Balkonien + Saufnixen, Fenster putzen, Konzert besuchen, Rasen mähen, Klamotten aussortieren, anschließend shoppen, Freunde treffen, und und und.
Also mir rennt die Zeit manchmal davon und freu mich aufs WE.
Wird schon werden PP

Liebe Grüße

Andy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

03.06.2005 09:55
#8 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hi Andy,

ich glaube ich nehme das Fensterputzen....

LG
PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

03.06.2005 10:05
#9 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hi PP,

schade das du soweit weg wohnst. Seh auch kaum noch aus den Fenstern raus.
Aber meine Ex hat sich angemeldet zum putzen helfen. Ist ja schließlich auch noch ein bissel ihre Wohnung, bzw. etliche Möbel gehören ihr.
Meinst du das ist okay das sie kommt? Oder sollte ich sie lieber weg schicken?

[ Editiert von Andy1 am 03.06.05 10:05 ]


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.06.2005 10:25
#10 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hi Andy,

Zitat
Meinst du das ist okay das sie kommt? Oder sollte ich sie lieber weg schicken?



Du hast mich zwar nicht gefragt
aber wenn sie so blöd ist, das zu machen, dann solltest Du sie nicht davon abhalten.

Gruß, Lissy


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

03.06.2005 10:50
#11 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hi Andy, kann das sein, dass deine Ex Schuldgefühle hat wegen der Trennung und nun versucht sie, die abzuarbeiten? Du hast mich zwar auch nicht gefragt, aber ich sag mal, wenn's für dich okay ist, sie zu sehen, dann lass dir ruhig helfen. Kommt einzig auf DEINE Gefühle an.

Hallo alle, glücklicherweise sind solche Zusauf-Impulse selten geworden, seit ich sie als solche entlarvt habe. Hier im Forum zu lesen hilft enorm, zu erkennen, dass ich mich mit dem Bedürfnis zu trinken wirklich auseinandersetzen muss, statt ihm nachzugeben. Jedenfalls wenn ich mich mal weiterentwickeln will, statt gefühlsmäßig dauernd im Unbewältigten herumzuschwimmen.

Hallo PP, elend ist mir manchmal, weil mein Leben im Moment ein Riesenchaos ist (arbeitslos, keine eigene Wohnung, schwierige Fernbeziehung und ein paar familiäre Altlasten) und ich nicht so recht weiß, wo anfangen. Statt mich mal ruhig hinzusetzen und IRGENDWO anzufangen, verzettle ich mich leicht und mach mir selber Streß im Kopf, verliere zwischendurch den Glauben an mich, mach mir dann noch mehr Streß, und versuche alles auf einmal zu lösen, weil ich mir einbilde, das müsste ich, statt zu akzeptieren, dass ich manche Dinge nicht allein und manche überhaupt nicht lösen kann. Und so weiter. Manche Leute sollten eben nicht zu viel Zeit zum Denken haben, kommt nix bei raus.

Steh auch gerade vor der Entscheidung weggehen oder nicht (anderes Land), die nicht ganz einfach ist.

Werd mal hier im Forum nach ein paar Gelassenheitssprüchen suchen...

Wieso findest du Wochenenden schrecklich?

Grüße an alle
die Klabauterin


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.06.2005 10:58
#12 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

hallo Klabauterin,
selten eine solch klare Darstellung gelesen wie die deine!! Alles wesentliche ist enthalten, und authentisch, und mit klarer Richtung. (Andere schreiben ganze Romane und sagen nichts bis kaum was.) ich grüße dich, Max


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

04.06.2005 23:23
#13 RE: Ertappt beim Saufgrund basteln Zitat · Antworten

Hallo Max,
das hat irgendwie was, dafür gelobt zu werden, dass man eine Mistsituation in (anscheinend klare) Worte fasst.
Wenn's nur mit den nötigen Veränderungen so leicht wär wie mit dem Worte finden...

Trotzdem geschmeichelte Grüße
die Klabauterin


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz