Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Hicks Offline



Beiträge: 63

31.05.2005 08:49
RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Moin moin

Mir ist gestern und heute was schönes Passiert, das wollt ich euch nicht vorenthalten. Als Alkoholikerin bin ich auch Egoistenschw... und texte euch zu, ob ihr wollt oder nicht.

Wir sind gerade im Umzug, gestern hab ich 20 Kartons gepackt. Die wurden fein säuberlich ins Auto verladen , ins Haus gebracht und dort wieder ausgeladen. Nachdem GöGa sein Bierlein geleert hatte, sind wir auch wieder nach Hause. Zwischendurch noch die -vor-Ort-Info- was kostet Klickkork und dann die Haussis mit dem Mittleren. Nach dem Abendbrot kam der gemütliche Teil des Tages.
Und ich dacht so bei mir, heut könnste mal, zur Belohnung. Ein Blick auf das Sixpack, ups da sind nur noch vier. Mist, ärger, Wut. Aber nicht darüber, das nix zu saufen da ist, sondern das mein Saufbedürfniss so weit schon hintenan steht. Es war nicht schlimm kein Bier zu haben. Es war einfach nur die reale Erkenntnis, wenn ich saufen will, muß ich zur Tanke. Meine Familie hält mir da kein Hintertürchen offen. Die Faulheit und meine Brause haben mich über den Abend gebracht, ganz normal und relaxt wie sonst auch.

Heut lass ich das erste Glas stehen.

Hicks


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

31.05.2005 08:55
#2 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hallo Hicks,

echt nervig..so ne' Family.

Aber glaubs mir...Du wirst noch dankbar für diese Herzlosigkeit sein...nämllich dann,wenn Du vollkommen darüber hinweg bist...
...aber da kommste nur hin,wenn Du auch weiterhin durchhälst.

Ein Bierchen hier...ein Bierchen da...sooooo wird das nie was.

Im Übrigen zieh ich auch grad um...ohne Bierchen...

Und was heißt eigentlich GöGa=tterGatte???????


Hicks Offline



Beiträge: 63

31.05.2005 09:03
#3 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Moin Biene

(Hoffentlich stichst du nicht zu doll)

GöGa ist tatsächlich der GötterGatte.

Ich hab gerade Beschlossen die 2 Euronen fürs Saufen von gestern in eine extra Box zu legen. Mal sehen was sich sammelt. -ein Bierchen hier ein Bierchen da-

Heut las ich das erste Glas stehen.

g24h
Hicks


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 09:13
#4 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hi Hicks,

schön das du "wiederstanden" hast

Allerdings sind "Faulheit und Brause" ebensowenig immer vorhanden wie evtl. Familienmitglieder.

..ebenso die Einsicht "wenn ich saufen will muss ich zur Tanke", vielleicht habe ich dich ja auch verkehrt verstanden, halte ich für wenig hilfreich.

Erinnert mich son bisschen an meine "früheren" Tage. Familienfest, -ich dachte so ähnlich wie du-, eins könnteste doch, habs dann auch Brause getrunken und bin anschliessend an der Tanke vorbeigefahren.

Heute freu ich mich darüber, auch mal nen Fest mitzumachen ohne den Wunsch zu verspüren zu trinken.

Aber wie gesagt, vielleicht habs ich dich da auch verkehrt verstanden, is ja noch früh

und das mit dem ersten Glas is nach wie vor richtig ,reicht aber auf dauer nicht


LG
Igel

[ Editiert von Igel am 31.05.05 9:15 ]


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

31.05.2005 09:36
#5 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

hi hicks,


ich steh mal wieder total auf der leitung!!!


Zitat
Ein Blick auf das Sixpack, ups da sind nur noch vier. Mist, ärger, Wut. Aber nicht darüber, das nix zu saufen da ist, sondern....



ähhhhh, bei mir kommt da 4 raus!!!??? 6-2=4, oder kann ich nicht mehr rechnen????? oder wird bei biertrinkern anders gerechnet? kapier ich nicht.........


kannst dich jedenfalls freuen, dass 1.glas stehen gelassen zu haben.


grüße dich herzlich und lass auch heute das 1.glas für dich stehen

bordeauxnixe


Hicks Offline



Beiträge: 63

31.05.2005 09:45
#6 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Lieber Igel

Schön dich zu lesen.
Ich werde darauf achten müßen, das immer Brause im Haus ist.

Beim letzten SD half mir der Gang aus der Bude raus an die Luft um wieder einigermaßen klar zu werden. Als notorischer Stubenhocker ist das für mich eine Ablenkung und ein neuer Reiz, den ich dann erstmal nüchtern verarbeite. Mein persönlicher Rückschluß: wenn ich zur Tanke lauf, kann ich meine Entscheidung mindestens 5x überdenken und wieder umkehren und hab noch was für den Kreislauf getan. (ich drifte ins Unlogische)

Du hast recht mit den Familienfesten. So hab ich das "früher" (das letzte mal vor 5 Wochen) auch gemacht.

Warum langt es nicht für heute das erste Glas stehen zu lassen? Seitdem ich nur heute das erste Glas stehen lass, gehts mir gut und ich halte besser durch als wenn ich in der Fastenzeit versucht habe nur für 7 Wochen aufzuhören. Da schaffte ich keine 3 Tage am stück.
Ich hab gerad gezählt: schon Tag 9

Ich lass das........

Hicks

P.S. du verstehst mich gut, das tut gut.


Hicks Offline



Beiträge: 63

31.05.2005 09:48
#7 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Moin Nixe

4 sind für Männe für gestern und heut. +ironie on+ Ich bräuchte 6 für mich, um zu kontrollieren ob in jedem ein halber Lieter drin ist.+ironie off+

hicks


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 10:56
#8 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hi Hicks,

es reicht sicherlich mit dem "ersten Glas" wenn du es dauerhaft tust.

Nur ich habe mir abgewöhnt zu sagen, ich trinke erstmal nicht, ich trinke für 6 Wochen nicht oder ähnliches. Ich trinke überhaupt nicht mehr und fertig. Weil das mit den Zeiträumen kenn ich nur zu gut und es ist bei mir IMMER in die Hose gegangen.

Unter anderem weil meine (hoffentlich nicht) nächste Entgiftung nicht mehr ambulant sonder dann Stationär gemacht würde, hab ich zur Zeit nen Regelrechten Horror vor Alk. Vielleicht bin ja auch nur ein bisschen schlauer geworden

Ich hatte in der letzten Zeit keinen Suchtdruck in der Form, das ich mich gegen den Gedanken wehren musste Alk. zu kaufen oder mal nachgedacht habe "wie schön es war".

Innere Unruhe? ja, Ängste? ja, Panik? vielleicht, aber nich mit dem Gedanken gespielt "wie wäre es wenn" darüber bin ich froh.

Habs bei meinem letzen "schlechten Tag" einen Spaziergang um den See gemacht und nicht zur Tanke, hat geholfen.

Ich kann mich noch gut an meine Wege zur Tanke erinnern, das von dir geschilderte "5x Überlegen", so ähnlich wie das Spiel mit der Blume rupfen -sie liebt mich/sie liebt mich nich etc.....- oder die kontroversen "inneren Stimmen" auf dem Weg dahin nach dem Motto "Warum tust du das ?"/"Tus nich" usw. Jedenfalls wars bei mir immer so, das wenn ich erstmal auf dem Weg war ich mir auch was gekauft habe und wenns mit dem Selbstbetrug war, ach ich kaufs mir einfach wo ich schon fast da bin, aber ich trinkes heute nich
aus.

Das Resultat war, fast immer, das ich ne Stunde später dann nen erneuten Gang gemacht habe um mir Nachschub zu holen

..geht nich gibts nich und kann ich nicht ist Faulheit

LG
Igel


beed Offline




Beiträge: 882

31.05.2005 11:19
#9 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hi Igel,

Du hast Dir so wenig gekauft, dass Du nach ner Stunde schon wieder zur Tanke musstest??

Das wär mir zu umständlich gewesen.

Komisch, früher ist mir nie aufgefallen, dass es Sonntagabend ein richtiges Strömen zur Tanke ist und 99% nur aus einen Grund...

@Hicks,

jeden Tag das Geld, das man für Alk ausgegeben hätte, extra wegzulegen und zu sparen ist ne gute Idee.

LG
beed


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 11:31
#10 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hi Beed,

Jepp recht hast,

war auch umständlich, war Teil meines Selbstbetruges, um die eine (warnende) Stimme auf dem weg zu Tanke zu beruhigen/belügen. Nach dem Motto "halt die Klappe, ich kauf mir ja nur ein kleines Fläschchen und dann ist schluss".

War auch Schluss, allerdings nur mit der "warnenden Stimme" die war nämlich, nachdem das Fläschchen leer war irgendwie weg, tot, eingeigelt oder sonstwo und mein nächster Weg zur Tanke war somit umso leichter

LG
Igel

[ Editiert von Igel am 31.05.05 11:33 ]


Hicks Offline



Beiträge: 63

31.05.2005 11:34
#11 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Lieber Igel

Warscheinlich wieder der Schussel in mir: Ich bin noch nie zur Tanke gelaufen. Auch mit drei oder mehr Bier im Schädel immer Autofahren. Aber der Gedanke kam gestern nicht. Bei mir war der Gedanke: du mußt laufen
Ans fahren hab ich garnicht gedacht. Ich muß sagen zum Glück.

g24h
Hicks


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2005 11:50
#12 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hi Hicks,

lass bitte beim nächsten Trip zur Tanke (hoffentlich nicht)
zumindestens das Auto stehn, wenns du schon ein paar Bier oder mehr drin hast.

Erstens, vor nem Unfall kann man nie sicher sein ...und was is dann ????

Will dir ja keine Angst machen, aber nen Seelischer Weltuntergang is nix dagegen und wenn dann noch unbeteiligte Verletzt werden, Gute Nacht.

Zweitens ist nen Führerscheinverlust nich besonders lustig und die umstellung von Auto auf Bus kann auch heftigste Entzugserscheinungen bringen.

Verstehs bitte nich als "Klugscheisserei" aber gerade zum Thema "Auto und Alkohol" gibts eigene Foren/Threads/Beiträge. ...denk mal drüber nach

LG und schöne 24h
Igel


scary lady Offline




Beiträge: 225

31.05.2005 20:38
#13 RE: HEUUUL, Bäääh Zitat · Antworten

Hallo Hicks,

beim Thema "mit dem Auto zur Tanke fahren" bekomm ich immer leichte Gesichtslähmung
So etwa im Jahr 2000 hat eine ehemaliger Freund von mir das gleiche versucht: Er hatte keinen "Sprit" mehr und wollte nur mal eben zur Tanke fahren um Nachschub zu holen. Das Ende vom Lied war eine Verfolgungsjagt durchs halbe Dorf, drei demolierte Autos, eins davon war von der Bullerei, die "Acht" um die Flossen und ab ins PG, Blutprobe mit über drei Promille
Die Fahrerlaubniss hat er bis heute nicht wieder.
Damals hab ich ihn noch aus dem PG zum ausnüchtern geholt, dabei war ich selber noch nass, das hat mir ganz schön zu denken gegeben und ich war froh dass ich selber nie besoffen gefahren bin.
Wenn du mal wieder frische Luft brauchst dann geh überall hin, nur geh in die entgegengesetzte Richtung wo die Tanke liegt

LG die
Scary Lady


Zu gut »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz