Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.245 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Gitti Offline




Beiträge: 314

26.05.2005 12:29
RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo ich wollte mal wieder von mir hören lassen.


Seid 3 Monaten sind wir nun in DE. Mein Mann musste
Einige Untersuchungen über sich ergehen lassen, leider mit dem schlechten Ergebnis er hat einen Lungentumor mit Lebermetastasen und man kann nichts machen.
. Er bekommt Chemo in einem abstand von 21 tagen das 6-mal.

Jetzt mache ich das was ich eigentlich nicht mehr machen wollte ich bemuttere ihn.
Eine Wohnung habe ich gesucht die wir aber erst im August beziehen können, zurzeit wohnen wir bei meinem Schwager. Es ist nicht einfach zurzeit für uns. Ich bin für drei Wochen nach Pattaya geflogen um hier mal nach dem rechten zu sehen und offene Rechnungen zu bezahlen er durfte leider nicht mit und ich weiß das er Heimweh hat, aber ich habe mich entschlossen schon nächste Woche wieder nach DE zu fliegen.
Ich muss stark sein sagt sein Arzt, dabei bin ich so traurig.

Liebe Grüsse

[ Editiert von Gitti am 26.05.05 12:30 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.05.2005 12:50
#2 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hi Gitti,

ich weiß, Worte können in so einem Moment nichts verändern. Sie können höchstens ein bisschen Trost spenden.
Deshalb möchte ich dir nur sagen,dass ich, sowohl dich, als auch deinen Mann, für eure Lebensleistung, nämlich gemeinsam über so einen langen Zeitraum trocken zu sein, zutiefst bewundere.
Und ich bin überzeugt, dass ihr diesen gemeinsamen Weg forsetzen werdet, egal wie er endet.
Ich wünsche dir jetzt die Kraft, auch einmal schwach sein zu können. Ihr habt die Sucht gebändigt, möget ihr auch den Krebs im Zaum halten.

Jörg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

26.05.2005 12:52
#3 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

Ich weiß nicht,was ich sagen soll

Nur soviel....ich wünsch Euch Beiden alle Kraft,die Ihr kriegen könnt.Nicht aufgeben,bitte!!!


scary lady Offline




Beiträge: 225

26.05.2005 13:18
#4 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

das tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich kenne dich noch aus den Anfagszeiten dieses Boards und vielleicht deshalb macht mich dein Posting auch so betroffen.
Ich kann dir und deinem Mann nur alle erdenkliche Kraft für die Zukunft wünschen. Ich denke viele Saufnixer sind in Gedanken bei euch ....

Ganz liebe Grüße
die Scary Lady


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

26.05.2005 13:21
#5 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Gitti,

diese Info hat auch mit sehr betroffen gemacht.

Hatte ich doch immer gehofft, dass die Diagnose sich nicht in voller Härte bewahrheiten würde. Doch wenn es nun Realität ist, würde ich weniger auf die Ärzte als auf mein Inneres hören. Gönnt Euch diese Zeit, die Euch bleibt, denn keiner weiß wie lange es sein wird.

Wenn die Chemo Aussicht auf Erfolg versprechen sollte, ist das ganz selbstverständlich, dass ihr da durch müsst und ich würde Euch alle Daumen halten, dass es so sein könnte. Wenn aber die Ärzte schon sagen, dass keine Heilung möglich ist (so habe ich Deine Aussage verstanden) würde ich den Rest, der Euch gemeinsam verbleibenden Zeit nur noch mit Dingen zubringen, die Euch Beiden gut tun. Und wenn dein Mann Pattaya inzwischen als seine Heimat ansieht und es sein Wunsch ist dorthin zurückzukehren – nimm ihn mit. Sorge dafür, dass er keine Schmerzen leiden muss und geht das letzte Stück Weg gemeinsam in der Art, dass ihr zum Schluss sagen könnt, das gemeinsame Leben war schön.

Ich glaube nicht, dass es wichtig ist, ob es eine Woche, ein Monat, ein Jahr oder länger ist.
Ihr Beide seit jetzt wichtig!

Ich wünsche Euch viel, viel Kraft und Zuversicht für diesen Weg....... und viele Lichtpunkte, die dieser schwere Weg noch lässt.

Alles Liebe

Rosa


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.05.2005 13:55
#6 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hi Gitti,

wir kennen uns ja auch schon einige Jahre und ich habe Euch immer bewundert, wie toll Ihr es gebacken bekommt....die Sucht...das Fussfassen in einem fremden fernen Land..Du die Autofahrerei in Pataya usw....
Ihr seid soooo stark Gitti..
Ich wünsche euch die Kraft und die Stärke, die Ihr braucht um den Kampf gegen den Krebs aufzunehmen.

Meine Gedanken sind bei Euch.. Reiner


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

26.05.2005 16:05
#7 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti

es tut mir sehr leid für euch.

Meine Vorposter haben schon so liebe Worte gefunden,
da wären meine nur eine Wiederholung.

Deshalb sag ich es mal so

Wenn euch dunkle Wolken betrüben,könnt ihr sie nicht immer verscheuchen.
Aber ihr könnt euch irgendwo unterstellen, damit ihr nicht so durchnässt werdet vom Regen.

Ich wünsche euch viel Kraft , Menschen und gute Freunde wo ihr euch mal unterstellen könnt.

Alles Liebe Manuela


Gitti Offline




Beiträge: 314

26.05.2005 16:07
#8 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Eure Worte tun gut und ich bin froh das ich geschrieben habe, wenn auch mit Wasser in den Augen.

Die aussicht auf Erfolg ist aussichtslos, ohne Chemo aber hätte er nur 3 Monate zu leben. Wir warten auf eine Auszeit nach der 6 Chemo, vieleicht können wir dann zusammen nach Patty.Schlimm ist das er nichts merkt, es geht ihm sehr gut sogar nach der Chemo so das man es einfach nicht glauben kann.Wir leben weiter so wie bisher, nur für heute, denn ändern können wir es nicht. Nur hoffe ich das es noch lange ist.

nochmal Danke an euch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.05.2005 16:14
#9 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

auch ich wünsche Euch viel Kraft, um das gemeinsam durchzustehen. Seit Deinem letzten Bericht, daß Ihr nach Deutschland fahrt, habe ich oft daran gedacht, wie es Euch beiden wohl geht.

Freue Dich, wenn es ihm durch die Chemo nicht schlecht geht.

LG
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

26.05.2005 17:38
#10 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

den Worten der Vorposter kann ich mich nur anschließen und wünsche euch viel Kraft diesem verfluchten Krebs die Stirn zu bieten.

Vielleicht hilft es dir, mal im Krebs-Kompass-Forum zu stöbern. Dort sind zwar viele traurige, als auch Mut machende Geschichten mit z.B. hilfreichen Angaben zu Behandlungsmethoden oder speziellen Kliniken. Ich denke, dass du für jeden Strohhalm dankbar bist und der rege und liebevolle Austausch mit den Betroffenen ist bestimmt eine Stütze.

Dir und deinem Mann alles erdenklich Gute
wünscht

Laila


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2005 17:38
#11 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti,

ich habe Eure Geschichte auch schon verfolgt und ab und zu gedacht was das wohl wird.

Worte helfen da nicht und deswegen halt ich am liebsten die Klappe.
Mehr als viel Glück und Kraft das durchzustehen kann ich Euch nicht wünschen.

Jeder Tag an dem er nix merkt ist ein Tag gewonnenes Leben. Klar, Deine Ängste nimmt Dir das nicht, leider.

Wünsch Euch was

der minitiger


Gitti Offline




Beiträge: 314

11.09.2005 03:33
#12 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo an alle die mich kennen!!!
Wollte mich wieder mal melden nachdem ich mich erstmal durchgelesen habe.

Wir sind zurzeit wieder in Pattaya, diesmal für 6 Wochen. Mein Mann hat nach der Chemo die sehr gut angeschlagen hat auch Bestrahlung bekommen vorher sagte man, dass das nicht mehr möglich wäre. Also die ganze Therapie war erfolgreich, laut dem Professor sind wir ein
„Fall für die Bildzeitung“. Jetzt bekommt er noch den Kopf bestrahlt, was aber zur Vorsorge sein soll, da die Chemo das Gehirn nicht erreicht, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Wir haben uns in Deutschland eine Wohnung gesucht und komplett neu eingerichtet!!! Klein aber MEIN!!! Ich habe schon einen tollen Mann der sich nicht unterkriegen lässt er hat alles selber Tapeziert. War aber doch eine harte Zeit, wir haben bei Verwandten gewohnt, aber es ist nicht dasselbe wenn man selber eine Wohnung hat, man hat keinen Freiraum, wir haben gefroren bei 19° grad Innentemperatur, um 20.oo Uhr sind wir ins Bett, nicht weil wir müde waren sondern uns aufwärmen wollten, und ich bin gut zu Fuß geworden zum Doktor und zum einkaufen waren es ein paar KM, und noch so ein paar Kleinigkeiten. Na ja jetzt schauen wir wieder nach vorne, wir lassen uns nicht unterkriegen.

Alles liebe wünscht euch
Gitti


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.09.2005 09:11
#13 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti

schön von dir zu hören.

Alles andere habe ich dir ja schon geschrieben.

Wünsche euch weiterhin alles alles Gute.


Lg Manuela

PS: Du warst die Erste hier an Board, die ich per n mail angesprochen habe.als ich hier ankam.
Ich hoffe, ich höre noch öfter von dir.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

11.09.2005 14:14
#14 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Hallo Gitti!

Habe damals nach meinem Examen ein paar Jahre in der Onkologie(Abteilung für Karzinompat.)gearbeitet und auch eine Menge erlebt.

Bei Deinem Mann ist nach Aussage des Professors also ein "kleines Wunder" geschehen und allen Prognosen zum Trotz gehts Deinem Mann gut.Das freut mich,auch wenn wir uns nicht kennen,sehr!

Solche Fälle durfte ich seinerzeit auch,allerdings sehr selten ,miterleben.Schon damals,mittlerweilen fast 25 Jahre her,hat sich gezeigt,dass die psychische Situation des Pat.eine sehr grosse Rolle spielt und Remissionen durch positive Lebensumstände ausgelöst werden können.

Toll,dass Ihr wieder in Eure neue Heimat zurückkehren konntet!Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!!!

Liebe Grüsse nach Pattaya,
Inge


Gitti Offline




Beiträge: 314

12.09.2005 03:24
#15 RE: ich habe angst ihn zu verlieren Zitat · Antworten

Danke Manuela für Deine Antwort!

Hallo Inge

Ich war wie hypnotisiert als ich sah das Du auf der Onkologie gearbeitet hattest.
So selbstsicher wie ich tue bin ich bei weitem nicht.Ich habe große Angst,und es fällt mir auch nicht leicht darüber zu schreiben. Eigendlich sind wir immer hingehalten worden mit den Ergebnissen wir wußten nichts genaues bis zum schluß nicht, umso mehr weiss ich auch nicht was ich davon halten soll "dem Wunder" wie Du schreibst.Wir haben bescheid bekommen das er jetzt erst mal Pause von 6 Wochen hätte, glück habe ich gehabt das wir sofort einen Flug bekommen haben, und ich habe noch 1 Woche mehr bei der Sprechstunde rausgehauen Bin gespannt wenn wir wieder in Deutschland sind was dann noch auf uns zukommt, denn erst sagte man mir (uns) das er Lebermetastasen hätte nach der Chemo waren sie sich nicht mehr so sicher denn auch dort hätte die Chemo anschlagen sollen. Jetzt geht man davon aus das das eine alte Geschichte ist und die hätte sich verkappselt, schön wärs natürlich.Ach ich weiss nichts mehr. Froh bin ich über die Wohnung so haben wir wenigstens die Möglichkeit uns zurückziehen zu können, und auch miteinander sprechen zu können.Das war alles vorher nicht gegeben gewesen. Ich habe gelitten wie ein S... Wenigsten bin ich doch so gefestigt das ich nichts mehr mit dem Alkohol zu tun haben möchte.
Ich glaube es tat mir Doch gut darüber zu schreiben

LG

Gitti


Seiten 1 | 2
«« Total müde
Am Boden »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz