Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Hicks Offline



Beiträge: 63

24.05.2005 10:06
RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Maalzeit

Meine Überschrift mag blöd klingen, aber die Frage beschäftigt mich. Ich trinke morgens einen Liter Kaffee und abends sind es 4-5Bier gewesen. Nun trink ich mittags schon 2 Gläser Brause und Abends eine große Flasche Fruchtschorle.
Aber seit 2 Tagen hab ich einen tierischen Saudruck. Das Bier steht auf dem Tisch und flüstert mich an. Es schreit nicht, viel schlimmer. Vorwurfsvoll steht es da. Warum willst du mich nicht mehr?
Ich hab gerad das Post von Stardust gelesen, viele gute Ansätze für mich gefunden. Aber ich janker jetzt schon nach nem Schnaps. Obwohl ich noch nie vor dem Mittag Schnaps getrunken hab. Sowieso selten Schnaps getrunken hab, weil Absturz und Filmriss meist mit im Glas waren.
Ich las das erste Glas stehen.

Hicks


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.05.2005 10:20
#2 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hicks,

ich verstehe nicht, warum du ein Bier auf dem Tisch stehen hast

Kippe das Zeug weg und stelle dir ne Kanne Kaffe oder Tee oder Brause hin!!!

Grüsse
Patricia


Hicks Offline



Beiträge: 63

24.05.2005 10:41
#3 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Moin StellaLuna

Das steht von gestern, vom GöGa da. Er hält meine Idee der Abstinens für einen Spleen.
Ein Gespäch hab ich noch nicht gesucht, dachte ich komm allein damit klar.

Hicks


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.05.2005 10:48
#4 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hicks,

ich wollte und könnte nicht mit einem GöGa zusammen leben, der trinken würde, was tust du dir da an!!!

Da musst du eine ganz konkrete Entscheidung treffen, wenn du wirklich mit dem Trinken aufhören möchtest!

Liebe Grüsse
Patricia


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 10:51
#5 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hi Hicks,

bei MIR stand zum Schluss ne Flasche Wodka neben dem Bett, weckte mich morgen um 05.00 Uhr und flüsterte mir zu, trink mich..,denk mal drüber nach.

LG
Igel


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

24.05.2005 10:56
#6 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hallo Hicks,

Zitat
Ein Gespäch hab ich noch nicht gesucht, dachte ich komm allein damit klar.



Selbst wenn Du alleine damit klar kommst, besteht die Gefahr, daß Dein Mann nicht alleine damit klar kommt.

Du mußt ihm auch die Chance geben, sich mit seiner Rolle als Co-Abhängiger auseinander zu setzen.

Als mein Partner trocken geworden ist, war für mich unbedingt wichtig, daß er offen mit mir darüber geredet hat.

Nur so konnte ich verstehen, wo mein Eigenanteil liegt und konnte mit seiner Entwicklung Schritt halten, in dem ich für mich Hilfe gesucht habe.

Also wäre sicher besser, daß Du mit ihm über Deinen Entschluß redest.

Dann kann er auch auf Dich Rücksicht nehmen und zumindest in der Anfangszeit nicht in Deiner Gegenwart trinken.

Ihr könnt nur beide gewinnen, wenn Du offen darüber redest.

Gruß, Lissy


Hicks Offline



Beiträge: 63

24.05.2005 11:54
#7 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Maalzeit

@StellaLuna was rätst du mir? Trennung? Will ich nicht! Vergiss es, kommt nicht in die Tüte.
@Lissy01 wenns so schön einfach wäre. Ich weiß nicht, ob ich oder er Co ist. K O sind wir beide.

@all ich wollt nur wissen wie sich euer Trinkverhalten in der Absti verändert hat. Ich hab für mich erkannt, daß ich abends mit Alk meinen Flüssigkeitshaushalt aufgebaut habe. Nun trinke ich mehr und besser über den Tag verteilt.
Aber mein Hauptkonsum liegt noch in den Abendstunden. Wenn ich das so lese muß ich in diesem Bereich noch an mir arbeiten um das Gleichgewicht zu verschieben. Das hat doch was. Wieder ein Schritt weiter.
Mittags was trinken, zu Kaffee was trinken, zum Abendbrot. Ein löbliches Ziel für mich, aber das erste Glas lass ich stehen.

Hicks


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 12:25
#8 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hi Hicks,

vielleicht bin ich noch nich ganz wach, aber irgenwie versteh ich deinen letzten Beitrag nicht.

"Trinkverhalten in der Abstinenz"

Redest du von Abstinenz und wie "man" mit der Aufnahme von Nichtalkoholischen Getränken darin umgeht, sprich wie man diese verteilt

..oder fragst du, wie "man" den Alkohol am besten über den Tag verteilt, dann wärs ja keine Abstinenz

is nur ne Verständnissfrage

LG
Igel

[ Editiert von Igel am 24.05.05 12:25 ]


Hicks Offline



Beiträge: 63

24.05.2005 12:29
#9 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Moin Igel
Redest du von Abstinenz und wie "man" mit der Aufnahme von Nichtalkoholischen Getränken darin umgeht, sprich wie man diese verteiltgruebel

genau davon. Und nach einigem lesen hier stell ich fest, andere haben den Pudelskern auch noch nicht gefunden.

Hicks


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 12:34
#10 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

...danke, jetzt isses klar

abern Tip hab ich leider nich für dich, hab mir über das Thema noch keine Gedanken gemacht.

LG
Igel


beed Offline




Beiträge: 882

24.05.2005 12:45
#11 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hi Hicks,

also ich sprech mal für mich.

Ich habe in der Anfangszeit keinen Kaffe getrunken, weil der dem Körper noch mehr Flüssigkeit entzieht.
Morgens trank ich so ca. 3/4 Liter Tee und im Verlauf des Tages ca. 3 Liter Mineralwasser(medium) und ca. 2 Liter BitterLemon.
Wichtig war, dass über den Tag kein Durstgefühl aufkommt, da das den Saufdruck nur steigert.
Zum Zweiten war auch wichtig, dass ich die selbe Menge an Flüssigkeit (+ etwas mehr), wie vorher zu mir nahm.

LG
beed


Lachmal Offline



Beiträge: 23

24.05.2005 12:52
#12 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hallo Hicks,

interessante Frage. Denn gerade gestern war ich nach neuen Geschmackserlebnissen im Getränkemarkt auf Suche und bin auch fündig geworden.

Es gibt Mineralwasser, die verschiedene Geschmacksrichtungen haben, z. B. Lemon, Kirsche-Wacholder oder Apfel-Zitronenmelisse.... sicher nicht jedermanns Sache, aber ich find es ist mal was anderes.

Oder einfach eine Apfelsaft-Schorle. Auch lecker.

Ich trinke morgens und mittags jeweils 2 große Becher Kaffee (im übrigen entzieht Kaffee nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen dem Körper KEINE Flüssigkeit, im Gegensatz zu Alkohol). Kaffee darf also in der täglichen Flüssigkeitsbilanz ohne Bedenken mit dazugezählt werden.

LG Susanne


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

24.05.2005 12:56
#13 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hallo Susanne,

das is ja nen Ding....

Aber warum muss ich dann dauernd aufs Klo,wenn ich Kaffee trinke und könnt danach ne' ganze Talsperre leeren?


Lachmal Offline



Beiträge: 23

24.05.2005 13:00
#14 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,

denke mal, dass das an der anregenden Wirkung des Kaffee's liegt?

Mich als alte Kaffeetante und nochdazu nierengeschädigte hat diese Nachricht jedenfalls sehr gefreut!

LG Susanne


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.05.2005 13:01
#15 RE: Wann trinkt ihr wieviel? Zitat · Antworten

Hicks,

in südlichen Ländern wird zum Kaffe auch gleich ein Glas Wasser gereicht, ich denke, das hat seine Berechtigung (Wasserentzug).

hier mal ein interessanter Link:

KAFFEE

Ansonsten trinke ich den Tag über verteilt minimum 2l Wasser, mal Kraneberger, mal mit Gas

Kaffe trinke ich so über den Morgen verteilt als Milchkaffe, ca. 3-5 Tassen, nebst meinem Wässerli, nach dem Mittagessen regelmässig einen Latte Macchiato.

Abends trinke ich meist Tee oder eben wieder Wasser.

Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 24.05.05 13:04 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz